Radiosendungen aufnehmen

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Emilia123456
    Emilia123456 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.07.2011
    Beiträge
    5

    Standard Radiosendungen aufnehmen

    Hallo alle zusammen

    Ich würde gerne Radiosendungen aus dem Internet aufnehmen und wollte fragen ob jemand ein passendes Programm dafür kennt.
    Die ganzen bekannten Programme wie radio.fx, Radiotracker, my screen recorder, No23 Recorder funktionieren nicht wirklich für mich, weil ich nicht einzelne Lieder aus dem Radio aufnehmen will, sondern die Gespräche/Interviews aufzeichnen will. Früher gab es die tolle Erfindung eine Kassette in den Recorder zu stecken, auf Aufnahme zu drücken und das Ding war im Kasten. Gibt es sowas auch für PCs? Nichts zu kompliziertes, einfach Draufdrücken und das Programm nimmt die Tondatei auf, die gerade auf dem PC läuft.

    Über Hilfe würde ich mir seeeeehr freuen

  2. #2
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Bin mir nicht sicher, aber was ist mit Audials?
    Kannst es auch mal mit Audacityversuchen

  3. #3
    Avatar von Emilia123456
    Emilia123456 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.07.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke für deine Antwort
    Das hat zwar auch nicht funktioniert, aber trotzdem danke. Ich hab noch eine Frage: Mit My Screen Recorder, kann ich auf Start drücken und es nimmt auf. Leider auch das was im Zimmer sonst noch passiert, als wenn man nebenher redet, ist das auch mit drauf. Kann ich das irgendwie abschalten? Wenn ich "nur Lautsprecher" einstelle, nimmt er garnichts auf und bei "Mikrofon" eben auch die Nebengeräusche.

  4. #4
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Gibt es da die Einstellungsmöglichkeit "Nur Windows Sounds"?
    Wenn du Mikrofon auswählst nimmt er halt wirklich alles auf was das Mikrofon erreicht. Nimmt er bei Mikrofon auch die radiosendung auf?

    Und wenn du "Nur Lautsprecher" drückst, spielst du die Sendung dabei auch ab? Also wird sie über deine Lautsprecher ausgegben?

  5. #5
    Avatar von Emilia123456
    Emilia123456 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.07.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Bei "Mikrofon" nimmt er auch die Radiosendung auf ja, aber dann muss ich halt 4 Stunden absolut leise sein Naja, wenns nicht anders geht dann mach ich's eben so.
    Bei "nur Lautsprecher" hab ich die Sendung auch laufen lassen und ich hör sie auch, aber da hat das Programm gar nichts erkannt.
    Naja, jetzt wird es zwar ein bisschen umständlich aber wenigstens funktioniert mal was
    Aber danke für deine Antwort

  6. #6
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Eigentlich sollte das was du damit vorhast prima mit Audials funktionieren

  7. #7
    Avatar von Emilia123456
    Emilia123456 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.07.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Bei Audials haben mich die 45 Euro Kaufpreis abgeschreckt ^^ Aber ich hab gesehen, dass es ne Demo-Version gibt, die hab ich ausprobiert und es funktioniert tatsächlich!! Vielen vielen Dank

  8. #8
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    War mein Link denn nicht die Demo?

  9. #9
    Avatar von Emilia123456
    Emilia123456 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.07.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Doch schon, aber da steht auch was von 45 Euro. Da bin ich immer ein bisschen vorsichtig. Trotzdem vielen Dank, du hast mir echt geholfen!!

Ähnliche Themen

  1. Audio Aufnehmen

    Von Vengeance im Forum Audio und Video
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 18:53
  2. PS3 Mw2 Mit Ösi-Verbindung aufnehmen!!

    Von pipo im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 19:49
  3. Audioausgang aufnehmen

    Von pipo im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 15:29
  4. Tv aufnehmen, Aber WIE?

    Von cooli im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 09:07
  5. aufnehmen von winamp

    Von leute im Forum Audio und Video
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 18:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz