Treiber installiert - trotzdem kein Audioausgabegerät installiert

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Mine
    Mine ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2011
    Beiträge
    2

    Standard Treiber installiert - trotzdem kein Audioausgabegerät installiert

    Hallo zusammen,

    ich verzweifle gerade an meinem Rechner und komme einfach nicht mehr weiter.

    Ich habe heute von Win XP auf Win 7 gewechselt und bekomme meinen Sound einfach nicht zum laufen. Ich habe eine Sound Blaster 5.1 vx Soundkarte, welche auch erkannt wurde. Habe dann mit der Cd die entsprechenden treiber installiert und trotzdem habe ich unten rechts den Lautsprecher mit rotem X der mir sagt, Es ist kein Audioausgabegerät installiert. Klicke ich drauf, bekomme ich die Meldung das ein Problem mit dem Treiber besteht. Also habe ich das ganze nochmal deinstalliert und neu gemacht. Selbiges habe ich dann nochmal mit dem Treiber von der Creativ Seite versucht, hat auch nichts gebracht. Egal wie und aus welcher Quelle ich die Treiber installiere, ich lander immer wieder an diesem Punkt. OnBoard Sound ist im Bios übrigens deaktiviert, falls das wichtig ist

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    und danke im Voraus
    Romina

  2. #2
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Auf der CD sollte auch ein Vista Treiber drauf sein, vorher den anderen deinstallieren und dann den mal probieren.

    Lg Jan

  3. #3
    Avatar von Mine
    Mine ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke Jan, hat aber leider nichts geholfen

    Ich habe heute Morgen nun noch einmal alle möglichen Varianten der Treiberinstallation, inkl. Vista, ausprobiert und es tut sich einfach nichts. Verwirrend finde ich, dass unten rechts sogar ein Fenster aufgeht, "Sound Blaster 5.1 vx wurde installiert und kann nun verwendet werden." und trotzdem aber angezeigt wird, dass kein Audioausgabegerät installiert ist. Musik hab ich trotzdem mal probiert, geht natürlich nicht. Ich habe übrigens auch mal die automatische Treiberinstallation von Win ausgestellt, damit er auch das nimmt was ich will, ich hatte nach dem hochfahren nämlich das Problem, dass der Gerätemanager mir immer gesagt hat, das schon alle installiert ist, ohne das ich überhaupt was gemacht habe. Hat an der Sache aber auch nichts geändert.

    Mir ist noch aufgefallen, dass die Creativ Audio-Systemsteuererung mir sagt, Das von dieser Anwendung unterstützte Audiogerät wurde nicht gefunden. Obwohl es ja im Gerätemanager erkannt wird. Ist denn vllt meine Soundkarte an sich kaputt? Was anderes fällt mir nämlich langsam nicht mehr ein. Ich habe alle Varianten die mir einfallen das Ding zum laufen zu bekommen nämlich jetzt durch.

    Naja zum Glück ist das Wetter draußen so mies, dass man in seinem Urlaub Zeit für so nen Käse hat

Ähnliche Themen

  1. Nach HDMI Anschluss kein Audioausgabegerät mehr installiert

    Von dahorst06 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2015, 17:32
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 10:23
  3. Es ist kein Audioausgabegerät installiert.

    Von Nerd im Forum Windows Vista
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 19:54
  4. USB 2.0 treiber installiert nicht

    Von pipo im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 07:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz