Festplattendefekt?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Festplattendefekt?

    Mon zusammen,

    bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen; vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Wenn ich mit Norton Systemworks meine Festplatte defragmentiere, hängt sich das System in letzter Zeit zwischen 50 und 60% auf. Kündigt sich da ein Festplattendefekt an? Ich benutze Windows XP Home, der PC ist ca. vier Jahre alt. Das windows-interne Defrag funktioniert, o.g. Problem besteht sowohl bei Norton Systemworks 2003, als auch bei der 2005er Version, bis vor ca. 8 Wochen war alles paletti.

    Besten Dank schon mal für den Input

    Broker

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    zum einen hast du ja im Bios die Möglichkeit über die S.M.A.R.T. - Funktion die Festplatte auf mögliche sich ankünfigende Hardware-Defekte überwachen zu lassen. Ausserdem bietet Windows ja auch die Möglichkeit die Festplatte mit CHK-Disk auf Fehler zu überprüfen.
    Diese Möglichkeiten soltlest du erst mal austesten. Zusätzlich bieten auch alle Hersteller von Festplatten auf ihren Webseiten Tools zur Überprüfung kostenlos an.

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Danke für die prompte Antwort. Ich hatte mich in der Vergangenheit immer auf die Resultate der div. Norton Tools verlassen und deshalb keine Notwendigkeit gesehen, die windows-internen Funktionen auszuführen. Es ist aber in jedem Fall einen Versuch wert.

    Broker

Ähnliche Themen

  1. XP wegen Festplattendefekt auf eine andere Festplatte kopieren?

    Von MilanMega im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 16:53

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz