Rezept Neuaufsetzung! Bei Nebenwirkungen fragen sie ihr eforum.de!

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Fritschsnow
    Fritschsnow ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.12.2010
    Beiträge
    32

    Standard Rezept Neuaufsetzung! Bei Nebenwirkungen fragen sie ihr eforum.de!

    Hey leute,
    ich habe einige fragen zu folgendem thema:
    Da ich meinen Pc von einem Freund meines brudes abgekauft habe und dieser den pc selber zusammengebaut hat,wollte ich mal ein neues Windows XP aufsetzten. Aktuell hab ich schon windows XP drauf aber leider gottes noch nie die original Windows CD dazu gesehen. d.h. Neues windows XP kaufen am besten so was in der art oder?


    Windows XP Professional: Amazon.de: Software

    Pc infos:

    Intel(R) Core(TM) 2 duo CPU
    E3850 @3.00GHz
    3.00 GHZ 2,00 GB RAM

    Ich hab den wunsch windows neu aufzusetzen weil ich viele komische ortner auf dem PC habe mit denen ich nicht anfangen kann oder nicht weiß für was diese gut sind! außerdem hab ich das gefühl das der kasten immer langsamer und langsamer wird trotz guter pflege und antivieren check!

    bsp.: für Ortner: die haben so komische namen wie
    " 02780ff4bc497745f8884e " oder
    " 92224cb884256e1b04823f" oder auch
    "d06d6a6f6fc238405a" oder sowas wie
    "a559a1dcaae5cbb6b00e32795496" wisst ihr,
    und darin befinden sich weitere unmengen von ortnern die zwar nicht viel speicher brauchen weil das soll nicht das problem sein, da ich 3 festplatten habe aber, in den weiteren unmengen von ortnern befinden sich datein in denen solch wirre kacke steh (sry der ausdruck aber is so):

    يُرجى ملاحظة: ترخص لك شرك Microsoft Corporation (أو إحدى الشركات التابعة لها حسب مكان إقامتك) هذا البرنامج الملحق. ويجوز لك استخدامه مع كل نسخة مرخصة بصفة سارية من برنامج Microsoft Visual Studio 2008 Service Pack 1 أو برامج نظام التشغيل Microsoft Windows (التي ينطبق عليها هذا البرنامج الملحق) (والمُشار إليها لاحقًا باسم "البرامج"). ولا يجوز لك استخدام البرنامج الملحق إذا لم يكن لديك ترخيص للبرنامج. وتنطبق شروط الترخيص الخاصة بالبرنامج على استخدامك لهذا البرنامج الملحق. توفر Microsoft خدمات الدعم للبرنامج الملحق كما هو موضح في الموق
    www.support.microsoft.com/common/international.aspx."!

    und nein dieses arabische zeug is kein kopier fehler das steht da wirklich!


    Ich glaub halt einfach das ein falsche windows XP drauf is, und das will ich nicht da sowas teuer werden kann also will ich lieber gleich ein originales haben! was auch komisch is das ich keine windows updates machen kann da die IMMER fehlschlagen.


    Also eben die frage an euch ist es sinnvoll das ich mir ein neues zu hole und den pc neu aufzusetzten?
    gibt es nebenwirklungen? (neues windows draufmachen kann ich hab ich schon oft gemacht)
    wenn ja wo und welches sollte ich mir am besten kaufen?

    nicht das mir am schluss genau diese ortner zum glück fehlen und ich sie gelöscht habe!

    Danke schonmal für alle antworten im vorraus!

    Fritschsnow

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wenn du einen Lizenzschlüssel als Aufkleber am PC findest, dann könntest du dir eine WIN XP-Installations-CD der entsprechenden Version ausleihen und damit die Formatierung und Neuinstallation durchführen.
    Wenn das nicht der Fall ist und du kaufen musst, dann solltest du dir überlegen, ob du dir nicht gleich WIN 7 besorgst, da XP nur noch begrenzt Support bietet.
    Da XP ausläuft ist das natürlich preisgünstiger. Vergleiche hier:
    Microsoft Windows 7 Home Premium (32bit) - Preis ab €55,90 - CHIP Online

  3. #3
    Avatar von Fritschsnow
    Fritschsnow ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.12.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    okay hab ich soweit geschnallt (kappiert)! danke für deine schnell und kompetente antwort.

    dennoch würd mich (rein aus interessen halber interessieren warum oder für was die ortner mit dem komischen inhalt da sind! (würd ja auch gerne was dazulernen

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das sind Deinstallationsprogramme für einzelne Updates. Und dort werden auch die entsprechenden EULA in verschiedenen Sprachen abgespeichert.

Ähnliche Themen

  1. 100.000 Beiträge im eForum

    Von Holger im Forum Off-Topic
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 17:07
  2. Verlinkung zum eForum

    Von Johann Schmidt im Forum Feedback
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 12:33
  3. Fragen über fragen ! Lan etz ! Router

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 16:05
  4. Heimnetzwerk - Fragen über Fragen

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 10:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz