Keine Taskleiste kein Desktop

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Noob2011
    Noob2011 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.11.2010
    Beiträge
    53

    Standard Keine Taskleiste kein Desktop

    Hallo ich hatte nen trojaner (mahmud.exe) nun habe ich den entfernt jedoch gibts keine Taskleiste / Desktop die Explorer.exe funzt also ich habe zugrif auf die dateien

    Doch ich möchte meine Leiste und verknüpfung normal benutzen ..

    danke für eure hilfe

    Ps ich habe windows xp home

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Lege deine Windows CD ins Laufwerk und starte eine Reparatur.

  3. #3
    Avatar von Noob2011
    Noob2011 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.11.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    Ja hatte ich auch vor nur leider is die schon einige jahre alt und kaputt

    und ich hatte vor diesen pc zu verschenken bloß dafür müsste er auch funktionstüchtig sein ... und ich will nicht extra dafür windows 7 kaufen...

    gibts eine andere möglichkeit?

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Noob2011
    und ich hatte vor diesen pc zu verschenken bloß dafür müsste er auch funktionstüchtig sein
    Warum das denn? Du kannst den Rechner ja auch ohne Windows verkaufen.

    Und wenn du den Rechner verkaufen willst, solltest du die Daten auf der Festplatte sicher löschen. Das geht z.B. mit Darik's Boot And Nuke | Hard Drive Disk Wipe and Data Clearing. Dann kann der neue Besitzer sich aussuchen, was für ein Betriebssystem er haben möchte und wie er die Festplatte partitioniert.

  5. #5
    Avatar von Noob2011
    Noob2011 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.11.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    es lautete verschenken der junge hat selbst kaum geld und ich will ihm eine freude machen ..... deshalb... ich will nur wissen ob es eine möglichkeit gibt
    den pc ohne cd wiederherzustellung aber dazu muss ich sagen das der pc nen trojaner hatte und wenn ich eine systemwiederherstellung mache is der dann wieder drauf? und die nächste frage wie mache ich eine systemwiederherstellung ohne start / taskleiste ?!

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Noob2011
    es lautete verschenken der junge hat selbst kaum geld und ich will ihm eine freude machen .....
    Ohh, tut mir Leid. Da habe ich mich verlesen.

    Es wäre trotzdem am einfachsten, wenn du dir irgendwo eine entsprechende CD leihen würdest und Windows einfach neu installierst (nachdem du die Festplatte ordentlich gelöscht hast).

  7. #7
    Avatar von Noob2011
    Noob2011 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.11.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    gibts irgendeine möglichkeit ohne cd das alles zurück zu stellen Z.b. systemwiederherstellung und dan alles zu löschen oder halt zum anfang zurückzustellen, ich muss jedoch den taskmanager benutzten.

    meine frage ist was ich da engeben muss (im taskmanager) um das system wiederherzustellen/ zurückzustellen

    und sind die daten, Passwörter und programme dan endgültig weg, mit einer systemwiederherstellung/zurückzustellung?

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Noob2011
    gibts irgendeine möglichkeit ohne cd das alles zurück zu stellen Z.b. systemwiederherstellung und dan alles zu löschen oder halt zum anfang zurückzustellen, ich muss jedoch den taskmanager benutzten.

    meine frage ist was ich da engeben muss (im taskmanager) um das system wiederherzustellen/ zurückzustellen
    Drücke die Windowstaste und R gleichzeitig %systemroot%\system32\restore\rstrui.exe eingeben OK
    Damit kommst du zur Systemwiederherstellung von Windows XP und kannst die Einstellungen auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen. Es ist aber gut möglich, dass der Trojaner damit wieder zurückkommt.

    Zitat Zitat von Noob2011
    und sind die daten, Passwörter und programme dan endgültig weg, mit einer systemwiederherstellung/zurückzustellung?
    Nein. Windows XP löscht die Daten auch nicht, wenn du den Papierkorb leerst. Es tut einfach nur so. Deswegen kann man auch „gelöschte Dateien“ wiederherstellen. Du kannst ja mal aus Spaß FreeUndelete über den Rechner jagen. Dann siehst du, was für Dateien noch alles da sind, obwohl du sie gelöscht hast. Und es gibt bestimmt noch bessere Programme. Deswegen solltest du die Festplatte - z.B. mit DBAN - richtig löschen (und dann Windows neu aufspielen).

  9. #9
    Avatar von Noob2011
    Noob2011 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.11.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    also hilft nur ne neu-installation !

    DANKE für die hilfe!

Ähnliche Themen

  1. Win7: Desktop schwarz, keine Taskleiste...

    Von ricz im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 05:46
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 09:48
  3. keine LAN Verbindung kein UPLOAD möglich

    Von Siggi0815 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 20:19
  4. Keine Internetverbindung und kein Netzwerk in Sicht

    Von WEBLER im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 14:07
  5. Keine Icons auf Desktop nur auf Startleiste...grrrrr

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 18:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz