Keine Internetverbindung und kein Netzwerk in Sicht

7Antworten
  1. #1
    Avatar von WEBLER
    WEBLER ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    4

    Standard Keine Internetverbindung und kein Netzwerk in Sicht

    hi @ all

    Ich habe heute seit langem mal wieder probiert mein internet zum laufen zu bringen über wireless mit meiner d-link karte 520+ ! Auf jedenfall bekomme ich keine verbindung zum i-net ich finde noch nicht mal die netzwerke ! Die Karte ist angeschlossen und die treiber sind auf dem pc installiert , jedoch keine verbindung . Ich habe eine ip-adresse festgelegt , wie in der anleitung verklärt wird . Sonst noch nichts ( außer treiber installieren) . Desweiteren komme ich nicht in das d-link menü ! und bei rechtsklick auf verfügbare drahtlose netzwerke anzeigen kommt unter erweitert nichts und manchmal kann ich noch nichtmal mehr auf erweitert klicken. Ich weiß im mom gar nicht was ich machen soll und verzweifle hier langsam . Der gebrauchsanweisung kann ich auch nicht folgen weil der PC nicht automatisch in das menü springt ( nachdem angeblich kommen msoll neue hardware gefunden ) auch wenn ich die karte rausziehe und neu reinstecke , im GeräteManager wird sie aber ohne fehlermeldung angezeigt ( man muss dazu sagen bei mir lief es auch schon aber nach ner lan - party hats nicht mehr geklappt ) ! Es kann auch nicht an der entfernung liegen da ich direkt neben dem router bin ! BItte helft mir , wenn screenshots ebnötigt werden kann ich die auch gerne online stellen ! ( viren sind auch keine drauf ! Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    ciao WEBLER

  2. #2
    Avatar von Luigi0405
    Luigi0405 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Ort
    Irgendwo in Bayern...
    Beiträge
    474

    Standard

    Hast du SP2 installiert? Firewall konfiguriert?

    Gruß

  3. #3
    Avatar von WEBLER
    WEBLER ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    falls du service pack 2 meinst , nein habe ich nicht ! Aber ich hatte vor einiger zeit keine probleme mit dem internet , mit der gleichen hard- und software !

    firewall habe ich nicht konfiguriert zumind. nicht bewusst , wie mach ich das ?

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    warum scheust du die Installation von SP2? Wenn schon Windows, dann auch richtig! Das betrifft auch sämtliche notwendigen Updates.
    Wenn du die Karte im Gerätemanager siehst, kannst du sie doch noch mal deinstallieren und dir mit ‚neue Hardware gefunden’ neu installieren lassen.
    Die Konfiguration kannst du hier mit mehreren Anleitungen nachvollziehen:

    https://www.dirks-computerecke.de/netzwerk.htm

    Die Windows-Firewall kannst du erreichen über Systemsteuerung/ Sicherheitscenter.

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du schreibst du hattest mal keine Probleme mit dieser Hardware-Konfiguration. Was war damals denn anders als heute?

  6. #6
    Avatar von WEBLER
    WEBLER ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    darmals habe ich es nicht installiert ! dann ziehe ich mir jetzt erstmal service pack 2 aufm pc und deinstalliere ich die software + hardware und danach nochmal alles neu drauf

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    Okay, halte uns auf dem laufenden.

    fb1112

  8. #8
    Avatar von WEBLER
    WEBLER ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    so ok hat natürlich alles nichjts gebracht !so jetzt komme ich auf meine letzte möglichkeit zurük , karte raus , alles löschen , windows neu drauf und service pack 2 installieren , danach software installieren und karte einbauen und dann berichte ich wieder werde am wohl erst am freitag dazu kommen !

Ähnliche Themen

  1. keine Internetverbindung

    Von petka im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 17:31
  2. Keine Internetverbindung

    Von Angeleileen im Forum Windows XP
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 16:14
  3. Internetverbindung oder keine Internetverbindung?

    Von lozer343 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 00:10
  4. keine Internetverbindung!

    Von jkf im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 17:22
  5. keine Internetverbindung

    Von changeln im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 14:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz