Tastatur umstellen?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von KateM
    KateM ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2011
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1

    Standard Tastatur umstellen?

    Ähnlich wie der Thread unten, hab ich grade eine Freundin von mir in den USA sitzen. Und sie hat ihre eigene Tastatur und Maus mit und dort an den Rechner angeschlossen. Doof ist jetzt nur, das Layout der Tastatur entspricht nicht den deutschen Buchstaben^^ Wie kann man es umstellen? y un z sind beispielsweise vertauscht...

    Vielen Dank.

    Kate

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    In der Taskleiste unten rechts, aber links von der Uhrzeit, gibt es ein kleines En. Dort drauf klicken und auf Deutsch umstellen.

    Ansonsten müssten wir wissen, welches Betriebssystem sie hat.

  3. #3
    Avatar von Rinna
    Rinna ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2011
    Beiträge
    3

    Standard Sie schafft das schon;)

    Mit "Alt" und "Shift" kann man es auch umstellen!

    Es geht auch über Spracheinstellungen, aber das ist meist nicht nötig. Sollte sie ne Anleitung brauchen, hab ich das gefunden. Tastatur umstellen: Englische / amerikanische Tastatur auf Deutsch umstellen - Computerhilfen.de

    Aber Alt+shift sollte eig kein Problem sein!

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ich bin mir bloß nicht sicher, ob ein amerikanischer Rechner überhaupt schon das deutsche Tastaturlayout installiert hat.

  5. #5
    Avatar von Rinna
    Rinna ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    stimmt. aber was macht man denn wenn nicht?^^ dann muss man sich wohl umgewöhnen...

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Nein, es dürfte eigentlich relativ einfach sein das Tastaturlayout nachträglich zu installieren. Aber dafür muss ich das Betriebssystem kenne, um eine passende Anleitung zu finden/schreiben.

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Und sie hat ihre eigene Tastatur und Maus mit und dort an den Rechner angeschlossen.
    das hört sich aber schon so an als hätte sie ihre deutsche Tastatur mitgenommen....

    LG

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    das hört sich aber schon so an als hätte sie ihre deutsche Tastatur mitgenommen....
    Das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun. Eine Tastatur sagt beim Booten nur: Ich bin eine Tastatur. Wenn man dann eine Taste drückt, dann wird ein sogenannter Scancode an den Rechner geschickt und nicht der Buchstabe, der auf der Taste steht. Das Betriebssystem bzw. das aktuelle Programm muss diesen Scancode dann interpretieren.

  9. #9
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ist klar, mir ging es dabei auch nur um Qwertz oder eben nicht Qwertz.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Partition auf NTFS umstellen ?

    Von Knullma im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 13:06
  2. Hintergrundbild lässt sich nicht mehr umstellen

    Von MaSs94 im Forum Grafik und Design
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 21:38
  3. Netbook mit Französischem B.system umstellen

    Von obstinadoo im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 11:02
  4. kann man win 7 rc auf vollversion umstellen?

    Von VirusGun im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 10:46
  5. XP Prof auf 64 Bit umstellen???

    Von Speedjunky im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 07:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz