Win7 / PC weitestgehend wieder funktionsfähig

1Antworten
  1. #1
    Avatar von BeHappy
    BeHappy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    57

    Standard Win7 / PC weitestgehend wieder funktionsfähig

    Nach gefühlten 100 Telefonaten mit Microsoft und Toshiba und vielen gekosteten Nerven und viel Zeitaufwand, hab ich meine Probleme mit Touchpad soweit wieder behoben.

    Es ist folgendermaßen: Wenn man von Windows 7 oder Vista eine N oder KN Version besitzt, muss man sich noch ein Package runterladen und installieren, damit zusätzliche Features, die für einen ordnungsgemäßen Gebrauch von Windows benötigt werden, verfügbar werden. Sprich man muss quasi ein Windows Update machen mit diesem Package. Damit hatte sich mein Sound Problem dann erledigt, da mit diesem Package der Sound wieder optimal funktioniert.

    Nicht so aber mein Touchpad bzw. meine integrierte Maus. Da verhält es sich so, dass es einfach vorkommen kann, wenn man von Vista auf Windows 7 upgraded, dass dann das Touchpad nicht mehr geht, wenn es zuvor deaktiviert worden ist. Das war bei mir der Fall und so musste ich nochmals Vista installieren, dann das Touchpad aktivieren und dann konnt ich Win7 wieder installieren. Allerdings hat meine FN weiterhin einen Sprung in der Schüssel. Zuerst ging sie ja gar nicht, weshalb ich mein Touchpad nicht aktivieren konnte, nachdem ich erneut alles neu installiert hatte, ging die FN Taste dann plötzlich aber bei Win7 auch. Ich freute mich schon, bis ich feststellte, sie geht nur Zeitweise und auch nur wenn der PC neu gestartet wird. Sobald ich hier eine Weile was mache, wenn ich es richtig mitgekriegt hab, sobald ich Firefox gestartet hab, geht sie wieder nicht. Keine Ahnung, was es damit jetzt noch auf sich hat.

    Jedenfalls ist soweit alles wieder in Ordnugn und ich dachte, ich schreib das mal hier, falls andere das Problem auch mal haben! Und vielleicht hat ja einer noch ne Idee, was das mit meiner FN Taste sein könnte

    Danke für die ganze Hilfe, die ich bekommen habe, bei diesem Problem!

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Die FN -Tasten werden ja über eine Toshiba Software gesteuert. Vielleicht hilft es wenn du diese jetzt als letztes noch mal neu installierst.


    LG

Ähnliche Themen

  1. Pc ready für win7????

    Von fabio90to im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 15:27
  2. Bluescreen WIN7 BCC 124

    Von Toni Tonfeld im Forum Windows 7
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 11:29
  3. CS:S kompatibel mit Win7?

    Von Kerox im Forum Computerspiele
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 19:18
  4. von win7 zu xp via lan schicken

    Von knoppers445 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 01:41
  5. Soundkarte nach Formation nicht funktionsfähig

    Von im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 08:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz