Apple

87Antworten
  1. #1
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Apple

    Aus: https://www.eforum.de/neues_iphone_er...um_t19264.html
    Zitat Zitat von JanaSchnolle
    Ich bin auch total gespannt, mein vertrag läuft Ende des Jahres aus und es wäre schon toll, wenn ich dann gleich das neue iPhone bekommen könnte... Meint ihr es gibt wieder Lieferengpässe? Ab wann kann man das iPhone eigentlich vorbestellen?
    __________

    Schon interessant, dass Leute ein Produkt kaufen wollen, dessen Eigenschaften noch nicht einmal bekannt sind...

  2. #2
    Avatar von JanaSchnolle
    JanaSchnolle ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11

    Standard

    naja iPhone ist iPhone! Wer einmal fan davon ist, muss nicht mehr überzeugt werden

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    naja iPhone ist iPhone! Wer einmal fan davon ist, muss nicht mehr überzeugt werden
    Da kommt jede Hilfe zu spät. Der ist kein Fan, sondern ein Fanatiker. Auf eine Marke fixiert und nicht mehr in der Lage etwas Anderes zu sehen und zu begreifen.

  5. #5
    Avatar von JanaSchnolle
    JanaSchnolle ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich weiß ja selber dass es bescheuert ist, aber bis jetzt wurde ich noch nie enttäuscht von Apple!

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Mich würde schon allein der Preis abschrecken.....

    und der Reinfall vom iPhone 2 war ja auch nicht ohne.....

    HTC soll übrigens auch ganz gut sein.

    Blöde Frage, aber funktionieren die Dinger heute nicht alle quasi gleich ?

    LG

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Es kommt nicht mehr so auf das Gerät selber an, sondern auf das Betriebssystem und das ganze "Ökosystem" was dahintersteckt.
    Was Benutzerfreundlichkeit und App-Auswahl angeht, ist Apple da ziemlich weit vorne. Android ist da besonders in Sachen Geschwindigkeit und flüssige Bedienung (noch?) nicht so weit.

    Es gibt aber auch noch andere Betriebssysteme, z.B. Windows Phone.

    Man muss aber auch sagen, dass Apple eine ziemlich aggressive Marketingstrategie fährt.

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    ich kann da nicht wirklich mitreden, ich laufe noch mit meinem nokia E71 rum....

    LG

  9. #9
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Und ich mit meinem W995. Von daher kann ich auch die App-Hysterie nicht so ganz nachvollziehen. Hunderttausende Apps im Store sagen aber, und das gebe ich hier einfach mal zu bedenken, nichts über die Qualität dieser aus. Und ich gehe jede Wette ein, dass es in jedem AppStore von Doubletten und Mist nur so wimmelt.

    An Apple stören mich eigentlich ganz andere Dinge wie z.B. das Verhalten der Firma sich unliebsame Konkurenz durch Design-Klagen vom Hals schaffen zu wollen, oder dass man sein Handy Jailbreaken muss, damit auch alles läuft was man will. Kommen noch die fehlende Erweiterbarkeit des Speichers und die einfache Tatsache, dass man nicht mal den defekten Akku selber wechseln kann hinzu.

  10. #10
    Avatar von Volltera
    Volltera ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2011
    Beiträge
    96

    Standard

    Ich frage mich nur wie Apple zu diesen hohen preisen immer kommt ich finde es einfach blöd das dieserhalb abgebissene Apfel auf dem Produkt den Preis so hoch steigen lässt.

  11. #11
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ich finde den Bericht leider nicht mehr, aber ich fasse es mal kurz zusammen.

    Ein Marktforschungsinstitut wird beauftragt, den besten Preis für ein Produkt zu finden. Dabei werden potentielle Kunden befragt, wie viel sie für dieses Produkt bezahlen würden. Im Endeffekt bekommt man dann ein Diagramm, was die Anzahl der verkauften Geräte in Abhängigkeit vom Preis zeigt:

    Anhang 2542

    Irgendwo gibt es dann einen Knick und kurz vor diesem Knick setzt man den Preis an. Somit macht man den maximalen Profit. Mit den Herstellungskosten hat das heutzutage gar nichts mehr zu tun.

    Und da Apple-Produkte (gerade) so „in“ sind, „muss“ man sie sich einfach kaufen .

  12. #12
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    So ein Schwachsinn. Apple wird seit Jahren immer in die Schublade "teuer" und "inkompatibel" gesteckt.

    Das iPad ist im Vergleich genauso günstig wie gleichwertige mitbewerber. Wobei das iPad ja ansich keine Konkurrenz hat. Wie es ausschaut auch nach der IFA nicht. Und wenn man sich Smartphones anschaut, ist das iPhone zu vergleichbaren auch nicht viel teurer.
    Außerdem steht Apple immer schon auch für Qualität und Innovation.

    @Bernhard
    Wenn Apple nun mal den Tablet Computer "erfunden" bzw. etabliert hat, dann würde ich mir doch genauso versuchen das Ding zu schützen und zu patentieren lassen wos nur geht! Sie waren nunmal die ersten die ein nutzbaren tablet gebaut haben. Willst du dass du so ein geniales Gerät entwickelst, und das dann alle versuchen nachzubauen und dich kopieren?

    @Volltera dich zwingt ja keiner ein Apple Produkt zu kaufen. Die die es machen wissen was sie kaufen. Und vertrauen eben auf Qualität usw.

    @Bernhard nochmal zu den Apps

    Apple hat sehr strenge Kontrollen, was die in Ihren AppStore reinlassen und was nicht.
    Natürlich findet man sehr viel Müll, aber den kann man gut filtern.

    Grüße

  13. #13
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    So spricht ein Apple-Liebhaber...

    In manchen Dingen hast du recht, selbstverständlich soll ein Erfinder auch Geld mit seiner Erfindung verdienen können.

    Die Frage ist doch eine andere, egal ob Apple oder nicht. Muss man jeden Hype mitmachen?

    Kein Geld in der Tasche aber nach dem neuen IPhone hecheln, zur Not eben auch durch Finanzkauf. Das ist doch mittlerweile die Regel und nicht mehr die Ausnahme.

    Fast alle klagen über immer geringer werdende Kaufkraft oder schleichende Verarmung. Und wenn man sich dann die Kosten für 2 Jahre anschaut, kann einem nur noch schlecht werden. Und wo für wird es genutzt ?

    Überwiegend für die Vertreibung der Langeweile mit chatten oder jeden Mist auf Facebook stellen. Ich finde Langeweile kann man wesentlich sinnvoller und billiger beseitigen....

    Gut das trifft jetzt natürlich für viele Dinge im täglichen Leben zu, nicht nur für Smartfones - bedenklich finde ich diese Entwicklung schon länger, mag aber an meinem Alter liegen.

    LG

  14. #14
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Das iPad ist im Vergleich genauso günstig wie gleichwertige mitbewerber.
    Das hat auch niemand bestritten, es ging um's iPhone.

    Und wenn man sich Smartphones anschaut, ist das iPhone zu vergleichbaren auch nicht viel teurer.
    Meiner Meinung nach doch. Was Apple da im Moment für 629 Euro verkauft, kann vom rein technischen Aspekt her überhaupt nicht mit der Konkurrenz mithalten. Bsp.: Das Samsung Galaxy S2 für 479 Euro hat viel mehr Leistung, eine bessere Kamera und kann auch ansonsten mit dem iPhone fast überall mithalten.

    Wenn Apple nun mal den Tablet Computer "erfunden" bzw. etabliert hat, dann würde ich mir doch genauso versuchen das Ding zu schützen und zu patentieren lassen wos nur geht! Sie waren nunmal die ersten die ein nutzbaren tablet gebaut haben. Willst du dass du so ein geniales Gerät entwickelst, und das dann alle versuchen nachzubauen und dich kopieren?
    Gegenfrage: Willst du, dass es ab sofort Tablets und Handys nur noch von einem Hersteller gibt?
    Stell dir mal vor, es würde Autos nur noch von BMW geben. Die sowieso schon hohen Preise würden ins Maßlose explodieren, wenn es keine Konkurrenz gibt.

    Ich kann verstehen, dass Apple bestimmte Erfindungen für sich behalten will (z.B. das Smartcover). Aber alles, was eine Glasfront und vier abgerundete Ecken hat, als Plagiat darzustellen, ist m.E. schlicht unfair.

    @ Q-Max: Schau dir mal Volker Pispers an.
    Volker Pispers: "Bis neulich 2010" - 3sat vom 07.02.2011 - YouTube

  15. #15
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Gegenfrage: Willst du, dass es ab sofort Tablets und Handys nur noch von einem Hersteller gibt?
    Stell dir mal vor, es würde Autos nur noch von BMW geben. Die sowieso schon hohen Preise würden ins Maßlose explodieren, wenn es keine Konkurrenz gibt.
    Und das wäre auch das Ziel von Apple. Nicht die Grundidee zu sichern und keinem erlauben es zu "imitieren". Die wollen dann einfach nur den Marktpreis für solche Geräte bestimmen und unnötig hoch halten.

    Aber eigentliches isses ja auch egal was andere wollen und davon halten. Es gibt eben solche und solche. Manchen bauen, und wollen auch nur, Apple, BMW oder Samsung. Die andern vertrauen auf Medion und Silvercrest

    PS:
    Diese Diskussion über Apple artet aber auch jedesmal aus oder?

  16. #16
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    So spricht ein Apple-Liebhaber...

    In manchen Dingen hast du recht, selbstverständlich soll ein Erfinder auch Geld mit seiner Erfindung verdienen können.

    Die Frage ist doch eine andere, egal ob Apple oder nicht. Muss man jeden Hype mitmachen?
    Ja, Apple Liebhaber geb ich zu

    Natürlich muss man nicht jeden Hype mitmachen. Ich hab auch kein iPhone. Es ist wirklich so dass ich schätze mal 80% aller iPhone Besitzer ein iPhone haben um ein iPhone zu haben.
    Aber das Ding is auch ein gutes Arbeitstier mit den richtigen Apps usw. Blos eben dass es die wenigsten als solches nutzen. Dasselbe mit dem iPad.

    Hab ja auch gemeint dass es jedem selber überlassen ist was er macht.

    @Fabi

    rein technisch gebe ich dir recht.
    Aber es ist eben auch das "Ökosystem" wie du so schön sagtest was man mit dazu kauft.

    Nein selbstverständlich will ich nicht nur Tablets von einem Hersteller. Aber wer zuviel kopiert der soll auch bestraft werden.

    @Angelus ausgeartet würd ich es nicht beschreiben...
    Es ist nur irgendwie immer eine endlos Diskussion. Love it or hate it

  17. #17
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Nein selbstverständlich will ich nicht nur Tablets von einem Hersteller. Aber wer zuviel kopiert der soll auch bestraft werden.
    Wo haben denn die anderen Hersteller zuviel kopiert. Mal ehrlich. Das doch reine Schikane von Apple.

  18. #18
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Apple

    So, ich habe die Diskussion um Apple mal abgetrennt. Jetzt könnt ihr in Ruhe in diesem Thema über den Konzern diskutieren.

  19. #19
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Soviel zum Thema.

    Gründe für die Klage nennt Apple...
    Was genau man sich unter dem "innovativen Stil des iPad" vorzustellen hat, legt Apple im weiteren Verlauf des Dokuments dar:

    "(i) ein rechteckiges Produkt mit vier gleichmäßig abgerundeten Ecken
    (ii) eine flache, klare Oberfläche, welche die Vorderseite des Produkts bedeckt
    (iii) eine sichtbare Metalleinfassung um die flache, klare Oberfläche
    (iv) ein Display, das unter der klaren Oberfläche zentriert ist
    (v) unter der klaren Oberfläche deutliche, neutral gehaltene Begrenzungen auf allen Seiten des Displays und
    (vi) wenn das Produkt eingeschaltet ist, farbige Icons innerhalb des Displays."
    ...meiner Meinung nach machen sie sich damit nur lächerlich. Wie soll man so ein Ding sonst Designen.
    Ein PAD und ein Smartphone sehen heutzutage nahezu identisch aus und lassen sich auch kaum anders Designen.

    Man gut das Apple keine Fernsehgeräte entwickelt hat. Sehen ja auch alle gleich aus.

  20. #20
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    @Bernhard
    Wenn Apple nun mal den Tablet Computer "erfunden" bzw. etabliert hat, dann würde ich mir doch genauso versuchen das Ding zu schützen und zu patentieren lassen wos nur geht! Sie waren nunmal die ersten die ein nutzbaren tablet gebaut haben. Willst du dass du so ein geniales Gerät entwickelst, und das dann alle versuchen nachzubauen und dich kopieren?
    Typischer Apple-Fanboykommentar.

    Der Tablet-PC ist mitnichten Apples Erfindung. Bereits 1989 gab es das GRIDPad. Der GRiDPad wurde standardmäßig ohne Tastatur ausgeliefert. Es war aber auch damals bereits möglich, eine Tastatur anzuschließen. Er verfügte über einen 10 Zoll-LCD-Bildschirm mit einer CGA-Auflösung von 640 x 400. Als Prozessor kam ein 10 Mhz Intel 80C86 zum Einsatz. Ohne Software kostete der GRIDPad etwa 2.400 Dollar. Hauptsächlich bedient wurde das Gerät mittels Stift oder neudeutsch Stylus, es war aber auch, im Gegensatz um iPad. möglich, eine Tastatur anzuschließen. Beim Fallobst hat man nicht mal USB und Flash sucht man nach wie vor vergeblich

    Und zur Klageschrift: Apple macht sich hier lächerlich. Um beim Autovergleich zu bleiben, es wäre das Gleiche wenn Daimler alle verklagt, nur weil die anderen Hersteller Gefährte mit vier Rädern und einem Lenkrad vor dem Fahrer bauen.

    @Angelus:
    Apple plant aber Fernseher herzustellen. Vielleicht findet sich dan in Amerika auch ein Patentamt, dass dann das Aussehen des Apple-Fernsehers patentiert - damit sie fleißig weiter klagen können.

  21. #21
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Das dämlichste ist aber das irgendwelche Richter vom Landgericht so einer Klage auch noch recht geben.

  22. #22
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    War eine Richterin. Entweder besoffen, geschmiert oder einfach nur strunzdoof.

    Der Haken ist nur:
    Wenn Apple damit endgültig durchkommt, ist der nächste Hersteller dran, und der nächste, und der nächste......

    Bis es nur noch Apple-Produkte zu Wahnsinnspreisen gibt.

  23. #23
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Zitat Zitat von Bernard Sheyan
    War eine Richterin. Entweder besoffen, geschmiert oder einfach nur strunzdoof.

    Der Haken ist nur:
    Wenn Apple damit endgültig durchkommt, ist der nächste Hersteller dran, und der nächste, und der nächste......

    Bis es nur noch Apple-Produkte zu Wahnsinnspreisen gibt.
    Wo wir wieder beim Ziel dieser Aktion wären.

  24. #24
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    @Bernard:

    Das GridPad ist mir bekannt. Aber hat es sich durchgesetzt? Ich hab ja extra das "erfunden" in Anführungszeichen geschrieben...

    Außerdem kann man sehr wohl eine Tastatur an das iPad anschließen! Für das iPad 1 gab es eine Docking Station mit Tastatur, und beim neuen kann man jede beliebige Bluetooth Tastatur verbinden!

  25. #25
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Aber eben nur Bluetooth. Du hast ja nicht mal USB am iPad, sehr witzig das Ganze. Im Grunde genommen ist das iPad nur ein Hype, ein "ich muss das haben um hipp zu sein".

    Und wenn man Angelus gepostete "Klagepunkte" ansieht, dann fällt nahezu jedes aktuelle Smartphone genauso darunter. Es ist schlicht eine Frechheit sich solche wagen Angaben schützen lassen zu können.

  26. #26
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Naja, so ist es nun wieder auch nicht...
    Wofür braucht man am Tablet eine Hardware-Tastatur, geschweige denn einen USB-Port (abgesehen davon, dass der das Tablet ziemlich dick machen würde)?

    Wenn man von der Idee abkommt, dass ein Tablet einen Computer/Notebook ersetzen soll, funktioniert das auch ohne prima. Es ist einfach ein großes Smartphone zum Konsumieren von Medien.

  27. #27
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Wozu man einen USB-Port braucht? Dann kann ich auch fragen, wozu man ein Tablet braucht. Aber wie wäre es mit dem Abgleich mit einem "normalen" PC? Oder wenn man mal schnell was drucken möchte? Oder auf ein anderes Medium überspielen? Oder die hundert anderen USB-Geräte die es gibt? Die brauchen dann also auch nicht an den iPad?

  28. #28
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Bernard Sheyan
    Oder wenn man mal schnell was drucken möchte? Oder auf ein anderes Medium überspielen?
    Das iPad synchronisiert einfach alle deine Daten mit der iCloud und du sagst dann deinem iPrinter, dass er diese Datei aus der iCloud ausdrucken soll .

  29. #29
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hast du denn schon mal ein Tablet benutzt, einfach so zum Surfen und Musik hören? Oder für kleine Spiele? Zum Bilder betrachten? YouTube-Videos anschauen? Das geht komfortabler als mit einem Laptop und der Akku hält viel länger.

    Der Abgleich mit dem normalen PC geht natürlich per USB (oder auch per WiFi oder via Cloud). Dort kann man die Dokumente dann auch drucken.
    Ich habe selber kein Tablet, kenne aber einige Besitzer (iPad und Galaxy Tab). Die hatten noch nie das Bedürfnis, "hundert andere" USB-Geräte anzuschließen - eben weil ein Tablet kein PC-Ersatz ist.

  30. #30
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Hast du denn schon mal ein Tablet benutzt, einfach so zum Surfen und Musik hören? Oder für kleine Spiele? Zum Bilder betrachten? YouTube-Videos anschauen? Das geht komfortabler als mit einem Laptop und der Akku hält viel länger.
    Und dafür gibst du dann 600 bis 800€ aus?

  31. #31
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Boah....hier ist ja richtig Stimmung....

    Diese Diskussion ist ja eigentlich von Anfang an sinnlos gewesen. Das ist doch wie beim Auto, man fährt nur in der Stadt und der eine fährt Polo und der andere Porsche. Die beiden kriegst du auch nie auf einen Nenner....


    Derlei Absurditäten (für mich) gibt es ja noch mehr: Wie kann man es schaffen 500 und mehr SMS im Monat zu schreiben ?

    So, nun mal los mit den Erklärungen

    LG

  32. #32
    Avatar von Volltera
    Volltera ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2011
    Beiträge
    96

    Standard

    Mal nur so eine Frage zwischendurch was kann ein Tablet PC was ein Smartphone nicht kann außer größer sein?

  33. #33
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Zitat Zitat von Volltera
    Mal nur so eine Frage zwischendurch was kann ein Tablet PC was ein Smartphone nicht kann außer größer sein?
    Du hast den Unterschied erkannt
    Und die Akkulaufzeit ist um einiges größer da größere Akkus verbaut werden können.

  34. #34
    Avatar von Volltera
    Volltera ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2011
    Beiträge
    96

    Standard

    ja also ist ja nicht besonders viel.

  35. #35
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Aber durch die Größe eröffnen sich eben viel mehr Möglichkeiten... man kann viel bequemer schreiben usw.

    Außerdem gibt es doch alles... es gibt Adapter womit man direkt von ner Digicam Bilder übertragen kann, Adapter auf HDMI damit man über den Fernseher bilder anschauen, spielen, Musik hören usw usw. kann.

    Es ist wirklich eine ganz andere Art das Internet zu erleben. Das klingt sehr fanboy mäßig aber wer mal allgemein ein Tablet benutzt hat, wird wissen was ich meine

    Man kann immer sagen wofür man etwas braucht... Wer braucht schon Computer?
    Vor 10-20 Jahren hat man auch noch gesagt "sowas braucht doch keiner" und das wird sich eh nicht durchsetzen... Genauso schauts heut mit den Tablets aus. Das ist ein riesen Markt der aber einfach noch nich richtig erschlossen wurde. #Vielfalt und sowas...

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. App in Apple Appstore - Richtlinien

    Von telecaster95 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 19:32
  2. Apple Notebook startet nicht

    Von Q-Max im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 19:50
  3. Seminararbeit über Apple

    Von RcCarDriver im Forum Off-Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 13:53
  4. Die neuen Apple MacBook Pro's

    Von greenreport im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 15:10
  5. iPhone von apple

    Von distel.hf im Forum Handy
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 18:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz