Apple

87Antworten
  1. #1
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Apple

    Aus: https://www.eforum.de/neues_iphone_er...um_t19264.html
    Zitat Zitat von JanaSchnolle
    Ich bin auch total gespannt, mein vertrag läuft Ende des Jahres aus und es wäre schon toll, wenn ich dann gleich das neue iPhone bekommen könnte... Meint ihr es gibt wieder Lieferengpässe? Ab wann kann man das iPhone eigentlich vorbestellen?
    __________

    Schon interessant, dass Leute ein Produkt kaufen wollen, dessen Eigenschaften noch nicht einmal bekannt sind...

  2. #36
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Und dafür gibst du dann 600 bis 800€ aus?
    Du hast meine Frage nicht beantwortet. Hast du jetzt schon mal ein Tablet benutzt oder nicht?

    Ich selber habe, wie schon erwähnt, (noch?) kein Tablet. Ich verwende meist entweder den PC (weil ich oft nebenher arbeite) oder das Smartphone (wenn ich schnell mal etwas googeln will oder meine Mails lesen möchte).
    Natürlich wäre ein Tablet was tolles fürs Sofa, muss aber nicht sein.

    Denk aber mal an die Leute, die viel unterwegs arbeiten. Mails mit Anhängen zu lesen ist auf einem Tablet viel besser möglich als nur auf einem Smartphone.
    Eine andere Zielgruppe sind technisch unbedarfte Menschen. Die brauchen sich um keine Updates, Virenscanner und andere Probleme zu kümmern. Einfach anschalten und lossurfen, die Bedienung kapiert jeder.

    Abgesehen davon gibt es das iPad für 479 Euro, Android-Konkurrenten noch günstiger und das HP TouchPad gab es vor kurzem für 99 Euro.

    Im Gegensatz zu MacBemme finde ich, das Tablet nichts können, was andere Geräte nicht auch können. Aber das was Tablets können, tun sie richtig gut. Man muss es einfach mal selber ausprobieren.

    Diese Diskussion ist ja eigentlich von Anfang an sinnlos gewesen.
    Wieso? Ist doch eine interessante Diskussion über die Nutzung von unterschiedlichen Geräten.

  3. #37
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Also ich hab kein Tablet und bleibe meinem Netbook(für solche Sachen versteht sich) treu. Ist auch kein Apple, die Dinger kann eh keiner Bezahlen
    EDIT: Kann aber das selbe genauso gut wie ein Apple

  4. #38
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Nen Apfel kostet ca. 19ct im Aldi... kann sich also quasi jeder leisten.

    Du meinst wahrscheinlich nen Mac...

    Ich bezweifle dass ein Netbook dasselbe genauso gut kann wie ein MacBookAir.
    Was ist das überhaupt für eine Aussage...Was ist für dich besser?

    Natürlich kosten die Geld. Aber man bekommt auch Qualität usw und ich weiß nicht wie oft ich es noch sagen soll... Es zwingt dich ja keiner dazu ein MacBook zu kaufen! Die die es machen wissen warum.

    Grüße

  5. #39
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ich hab mir mal ein I-Pad zum Testen geliehen weil ich mit dem Zug über 3 Stunden nach Frankfurt musste - nur so mal zum Zeitvertreib im Zug. Es war eine Katastrophe, der Empfang im Zug ist einfach nur grausam. Eigentlich hast du nur im Tunnel Empfang - witziger Weise..

    Das macht also überhaupt keinen Spaß - gut, das ist jetzt kein I-Pad-Problem (oder doch?) aber für einen Vielzugfahrer wäre ja so ein Tablet sogar sinnvoll. Ich hab das Teil jedenfalls enttäuscht wieder abgegeben....

    Das ich beim Versuch eine E-Mail zu beantworten es nicht geschafft hab eine Tastatur einzublenden, lag wohl an mir - war also auch eine Pleite....

    LG

  6. #40
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    @MCBemme: wir waren beim I-Pad...

    Ein MacBook ist eine ganz andere Geschichte, die sind sehr teuer - ja, aber auch verflucht gut....

    LG

  7. #41
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Kommt wohl auch stark aufs Netz an.
    Die ICEs haben zwar Repeater in den meisten Wägen, die können aber oft nur langsames EDGE. Das Netz von o2 wird dort im Moment technisch überhaupt nicht unterstützt, wenn ich richtig informiert bin. Nicht ohne Grund bietet die Telekom auf den meisten Zügen mittlerweile WLAN-Hotspots an.

  8. #42
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Von Vodafone erwarte ich als Betreiber des angeblich besten Netzes da schon ein wenig mehr...oder es liegt doch an der Antennenlage im I-Pad..

    LG

  9. #43
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Da ist wohl eher die Deutsche Bahn mit den alten Repeatern schuld. UMTS durch die geschirmten Wände des Zuges zu empfangen ist kaum möglich, und die Repeater können eben nur GSM.
    Warum sollte man auch die Repeater aufrüsten, wenn man mit der Telekom Hotspots für 4,99 €/Stunde anbietet?

  10. #44
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Wie auch immer, ich war jedenfalls ziemlich enttäuscht von der Kiste....

    Ich weiß gar nicht, ist das wenigstens noch ein E-Book-Reader oder geht das auch nicht?


    LG

  11. #45
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Jo, geht. Würde für eBooks aber sowieso ein eInk-Display empfehlen (vgl. Amazon Kindle) und kein normales LCD.

    Naja, Videos schauen, Musik hören, Dokumente tippen, Fotos anschauen, Präsentationen bearbeiten, Spielen, etc. sollte ja auch ohne Internetverbindung geklappt haben.

  12. #46
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Jo, geht. Würde für eBooks aber sowieso ein eInk-Display empfehlen (vgl. Amazon Kindle) und kein normales LCD.
    Das wäre ja dann noch ein Gerät....

    LG

  13. #47
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    @Fabi:

    Ich selber habe kein Pad, durfte aber schon mal eins "testen". Hat mich nicht wirklich umgehauen. Internet unterwegs? Brauche ich nicht. Videos ansehen? Geht auf meinem Flachbildfernseher besser und schöner. Fotos ansehen? Das geht auch mit dem digitalen Bilderrahmen, und der ist dann sogar dekorativ und braucht kaum Strom. Internet? Dafür hab ich ja meinen Rechner daheim.

    Ich bin also nicht die Zielgruppe dieser Pads, weil es eine Zielgruppe im eigentlichen Sinne nicht gibt. Ist ein nettes Spielzeug für, und man möge mir die harschen Worte entschuldigen, Juppies, Möchtegerns und Wichtigtuer ohne wirklichen Nutzen. Ist meine Meinung, und damit nicht allgemeingültig. Ich will auch niemandem sein Pad madig machen, wenn jemand denkt, er braucht eins, dann bitteschön, solange er mich nicht damit nervt. Auf Anfrage sage ich aber auch jedem, was ich von den Dingern halte.

  14. #48
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Das find ich mal eine richtig gute Aussage
    Gefällt mir!

  15. #49
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hi Q-Max,
    hier mal was aktuelles zum Thema Internet im Zug:
    Test: Internet-Nutzung im Zug wird immer problematischer - teltarif.de News

  16. #50
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Ich hab noch was interessantes gelesen was zum Thema "Apple verklagt einfach alles" passt.

    Apple lässt Eierbecher verbieten.

    Soviel zum Thema

  17. #51
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Apple eben. Größenwahn mit militanten Fans gepaart ist immer schlecht. Die verklagen zur Zeit Alles und Jeden.

    Nachtrag: Apple hat im Streit gegen Samsung gewonnen. Natürlich unter Vorsitz der sattsam bekannten Richterin.

    Als Nächstes wird Apple wohl Android verbieten lassen und wenn es Fernseher baut alle anderen Marken. Bin gespannt, wann der Größenwahn von Apple gestoppt wird

    P.S.: Da das Verbot nur in Deutschland gilt, kann sich jeder ein Galaxy-Tab in Österreich, der Schweiz oder jedem anderen, europäischen Land holen

  18. #52
    Avatar von Volltera
    Volltera ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2011
    Beiträge
    96

    Standard

    Apple lässt Eierbecher verbieten.

    Das ist ein Witz oder?

  19. #53
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Zitat Zitat von Volltera
    Apple lässt Eierbecher verbieten.

    Das ist ein Witz oder?
    Nein, leider nicht.

  20. #54
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Jetz mal ganz ehrlich ich lass mir doch nich meine Geräte, Innovationen meine produkte verhunzen! Die Ähnlichkeit zum iPod ist nicht zu leugnen. Find das völlig in Ordnung
    Mal ehrlich jede Firma verklagt andere auf Patente usw... Warum das nur bei Apple immer so gehyped wird?

  21. #55
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Welche Innovationen meinst du denn? WAS bitteschön, abgesehen vom Betriebssystem, hat Apple denn so innovativ erfunden bei seinen Geräten?

    Und warum das bei Apple "gehyped" wird? Weil sie Eierbecherhersteller verklagen? Oder Nudelhersteller, die es schon Jahrzehnte länger gibt als Apple, dazu drängen wollen ihr Firmenlogo zu ändern, weil es dem angefressenen Apfel ähnlich sieht? Muss ich noch deutlicher werden?


    Für alle, die es, wie ich auch, nicht glauben wollen:
    Apple Objects to Chinese Food Company’s Logo | News | The Mac Observer

    Noch irgendwelche Fragen?

  22. #56
    Avatar von kfribous
    kfribous ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2010
    Beiträge
    177

    Standard

    Ich besitze selbst ein iphone 4, das liegt aber meistens auf dem Schrank und so Toll wie die Werbung einem das verkaufen will, ist das Teil nicht. Was will ich mit einem Handy bei dem man noch nicht mal eine Simple Musikdatei per Bluetooth versenden kann, außerdem Nervt diese Bindung an itunes sehr.

    Nutze jetzt wieder ein Nokia...

  23. #57
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    WAS bitteschön, abgesehen vom Betriebssystem, hat Apple denn so innovativ erfunden bei seinen Geräten?
    Die Maus, das ClickWheel beim iPod, später das erste fingerbedienbare Touch-Handy. Apple war schon immer gewissermaßen Vorreiter und hat anderen Hersteller den einen oder anderen Denkanstoß gegeben, das lässt sich nicht leugnen.

    Der Patentwahn ist aber in meinen Augen vollkommen fehl am Platz. Insbesondere der Fall mit dem Eierbecher ist an Absurdität kaum zu überbieten. Vielleicht sind den Herren in Cupertino ja mittlerweile die Innovationen ausgegangen. Apple braucht sowas eigentlich nicht, die Marke ist beliebt und umsatzstark genug. Das schadet nur dem Image.

    @ kfribous: Sicher, dass das Nokia besser als das iPhone ist? Gerade die Grundfunktionen eines Smartphones (Surfen, Apps) beherrscht das iPhone m.E. bei allen Gängelungen deutlich besser als ein aktuelles Nokia.

  24. #58
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Ähem, stimmt nicht Apple war Lizenznehmer der Firma Xerox. Erfunden hat die Maus jedoch jemand anderer, für das auf zwei rechtwinklig zueinander stehenden Rädern basierende Prinzip erhielt Engelbart am 17. November 1970 das Patent US3541541. Somit ist das schon mal falsch.

    Das ClickWheel ist nicht mehr und nicht weniger als ein rundes Computersteuerkreuz. Nicht sonderlich innovativ.

    Das erste Touchscreenhandy der Welt hat übrigens IBM bereits im Jahre 1992 hergestellt. Tut mir also entsetzlich leid die "Innovationen" Apples nicht als Apple-Erfindungen anerkennen zu können, da, bei genaueren Recherchen, eigentlich immer jemand anderes die Sache erfunden hat.
    Nicht wegzuleugnen ist jedoch die Tatsache, dass es Apple geschafft hat dies alles als "ihre" Innovationen hinzustellen und kommerziell erfolgreich zu machen, und dafür verdienen sie sich auch ehrlich meinen Respekt. Dieses "Ich streite die Konkurrenz vor Gericht aus dem Weg"-Verhalten ist jedoch inakzeptabel.

  25. #59
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Zitat Zitat von Bernard Sheyan
    Das ClickWheel ist nicht mehr und nicht weniger als ein rundes Computersteuerkreuz. Nicht sonderlich innovativ.
    was wieder mal zeigt dass du dich nicht mit den Produkten außeinander setzt... es ist nicht nur ein Steuerkreuz.

  26. #60
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hi Bernard,

    du argumentierst eigentlich sonst immer sachlich und korrekt, wie kommt es, dass du plötzlich so unaufmerksam bist und Sachen durcheinander wirfst?

    Ich sagte nicht umsonst "das erste fingerbedienbare Touch-Handy", dein Link zu dem Gerät von IBM sagt deutlich:
    Simon war ausgerüstet mit einem Touchscreen, der die Verwendung eines Stylus-Stifts erforderte.
    Apple hat nicht alles selber erfunden, aber vieles massentauglich und komfortabel gemacht. Das ist nicht nur meine Meinung. Viele Journalisten behaupten, dass die heutige Computerwelt ohne Apple nicht so wäre, wie sie jetzt ist.

  27. #61
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Auch wenn es das alles so oder so ähnlich schon gab, Apple hat es so gut wie perfektioniert
    Viele Journalisten behaupten, dass die heutige Computerwelt ohne Apple nicht so wäre, wie sie jetzt ist.
    Denke ich auch so

  28. #62
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Immerhin hat ja auch Apple (Woz + Jobs) den ersten PC erfunden!
    Klar wäre ohne sie einiges nicht so wie es heute ist!

  29. #63
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Auch wenn es das alles so oder so ähnlich schon gab, Apple hat es so gut wie perfektioniert
    Na Hauptsache Apple hat da nicht irgendein Patent verletzt.....

    Mal ernsthaft, glaubt ihr allen Ernstes ihr könnt dieses Thema sachlich ausdiskutieren ?

    Kleine Anmerkung meinerseits dazu: Ohne die "Erfindung" des I-Pod wäre Apple heute pleite.

    Apple hat im PC-Bereich jahrzehntelang den Massenmarkt verpennt und nur höchstpreisige Rechner für professionelle Grafiker hergestellt. Die waren vom Bedienkonzept her allerdings von Anfang an herausragend, was aber auch kein Wunder war, da sie sich nie an den X86-Standard halten mussten und wollten und somit die leistungsfähigeren CPUs hatten.

    LG

  30. #64
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Apple hat nicht alles selber erfunden, aber vieles massentauglich und komfortabel gemacht. Das ist nicht nur meine Meinung. Viele Journalisten behaupten, dass die heutige Computerwelt ohne Apple nicht so wäre, wie sie jetzt ist.
    Das steht außer Zweifel, liegt allerdings schon ein wenig zurück.

    Das mit dem "fingerbedienbar" ist mir allerdings irgendwie entgangen, mea culpa.

    Ich argumentiere eigentlich auch jetzt nicht unaufmerksam, auch wenn die Finger eben den Simon nicht bedient haben (was aber durchaus auch gegangen wäre), sondern lege nur offen, dass Apple all seine kleinen Dinge eben nicht erfunden, sondern nur kommerziell erfolgreich gemacht hat.

    Das ClickWheel des ersten iPods war im Grunde genommen nichts anderes als ein adaptiertes Steuerkreuz, na und? Mach das was aus?

    Apple hatte wirklich die Zeit der großen Innovationen, doch die ist schon längere Zeit vorbei. Momentan sorgen die Jungs eigentlich nur für Negativschlagzeilen, entweder durch Patentklagen, die kein normaler Mensch versteht, oder der Suche nach Prototypen, bei der sie sich ja anscheinend auch mal gerne als Polizisten ausgeben und Leute verhören (kein Witz).

    Ach ja, den ersten PC hat auch nicht Apple erfunden, eigentlich war es der Altair 8800, aber das auch nur nebenbei.

  31. #65
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Zitat Zitat von MacBemme
    Immerhin hat ja auch Apple (Woz + Jobs) den ersten PC erfunden!
    Klar wäre ohne sie einiges nicht so wie es heute ist!
    Ist ja so auch nicht komplett richtig. Computer mit der Bezeichnung "Personell Computer gab es schon früher.

    Der Apple I sah nur als erster ungefähr so aus wie heute ein PC aussieht.

    LG

  32. #66
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Das ClickWheel des ersten iPods war im Grunde genommen nichts anderes als ein adaptiertes Steuerkreuz, na und? Mach das was aus?
    Es hatte eben schon damals die Möglichkeit, durch lange Listen komfortabel zu gleiten (vergleichbar mit einem Touchscreen).
    Wenn man 200 Songs auf dem MP3-Player hat und zu Nr. 100 will, kommt man mit dem ClickWheel ziemlich schnell und präzise dort hin. Es ist keine Revolution, aber damals sicher ein Kaufgrund.

    Apple hatte wirklich die Zeit der großen Innovationen, doch die ist schon längere Zeit vorbei.
    Das ist wohl Ansichtssache. Das iPhone sehe ich noch als sehr große Innovation und das iPad hat auch einen Ansatz gehabt (Mobil-OS statt vollwertiges OS), der durchaus sinnvoll ist und von den Konkurrenten übernommen wurde.

    Was die sonstigen Machenschaften angeht (Patente, Support, Preispolitik, Qualität), sehe ich Apple aber eher negativ. Deswegen kaufe ich auch nichts (mehr) von denen.

  33. #67
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Richtig, Ansichtssache. Ich sprach ja auch von großen Innovationen wie ein grafisch orientiertes Betriebssystem und überhaupt ein BS dass weit weniger Zicken macht als Windows. DAS sind Innovationen n denen sich andere Anbieter messen lassen mussten und auch heute noch müssen.

    Aber ein iPad? Ein viereckiges Dingens mit bunten Bildern? Ironischerweise hat Apple hier nicht mal das Design erfunden, hierzu ein Bericht:
    Droidspot.de der Android Blog zum mitmachen: Android App und Game News. Nachrichten aus der Android Welt
    Sowas finde ich amüsant.
    Und das iPhone? War in der ersten Version eine Innovation, ist es aber heute eben nicht mehr.

  34. #68
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Aber ein iPad? Ein viereckiges Dingens mit bunten Bildern?
    Es ging mir nicht so sehr um die Hardware als um den Ansatz des Mobil-OS auf dem Tablet.
    Vor dem iPad lief ja auf Tablets hauptsächlich Windows 7. Man hat bei Apple auf ein Tablet mit MacOS spekuliert. Dann kam alles anders - iOS statt MacOS - was letztendlich richtungsweisend war. Erst danach kamen Windows 8 mit Metro-UI, Android Honeycomb, WebOS und Konsorten.

    Und das iPhone? War in der ersten Version eine Innovation, ist es aber heute eben nicht mehr.
    Dinge wie der Appstore kamen ja erst mit der zweiten Generation dazu. Aber ansonsten gebe ich dir recht, es ist eher das Grundkonzept, das überzeugt hat.

  35. #69
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Da hast du allerdings recht, und gerade die Betriebssysteme, egal nun ob MacOS oder iOS sind die absolute Paradedisziplin von Apple.

    Und was den Appstore betrifft, so könnte ich dagegen halten, dass es schon früher Programme für Mobiltelefone gab, meist unter Java laufend und einfacher gestrickt, aber durchaus vorhanden

  36. #70
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Durch die Appstores ist aber extrem einfach geworden, sein Smartphone zu erweitern. Man kriegt ein sehr breites, auf Viren geprüftes (zumindest bei geschlossenen Systemen) Angebot, alles mit Beschreibung, Screenshots und Bewertungen einheitlich gelayoutet.
    Die Java-Programme hatten (trotz der theoretischen Lauffähigkeit) oft enorme Performanceprobleme und waren nicht selten virenbehaftet. Zudem ist eine Bezahlmöglichkeit dort kaum möglich - das ist vor allem für die Entwickler schade. Wenn man überlegt, was alleine Angry Birds schon in die Kassen gespült hat...

Ähnliche Themen

  1. App in Apple Appstore - Richtlinien

    Von telecaster95 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 19:32
  2. Apple Notebook startet nicht

    Von Q-Max im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 19:50
  3. Seminararbeit über Apple

    Von RcCarDriver im Forum Off-Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 13:53
  4. Die neuen Apple MacBook Pro's

    Von greenreport im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 15:10
  5. iPhone von apple

    Von distel.hf im Forum Handy
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 18:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz