Seminararbeit über Apple

9Antworten
  1. #1
    Avatar von RcCarDriver
    RcCarDriver ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2009
    Ort
    Tettnang am schönen Bodensee
    Beiträge
    352

    Standard Seminararbeit über Apple

    Hi,

    ich brauche mal wieder eure Hilfe...

    Ich mache meine Seminararbeit über "Apple unter Steve Jobs - Die Wirkung einer Firma auf die Gesellschaft" und dazu würde ich gerne eine Umfrage machen warum die Leute überhaupt Produkte von Apple kaufen oder warum gerade nicht (Kinderarbeit usw...). Außerdem sollen da noch andere Fragen mit rein. Kennt ihr eine kostenlose Möglichkeit im Internet eine anonyme Umfrage zu erstellen, sodass ich einen Link bekomme, den in Foren oder z.B. in Facebook posten kann, der zu der Umfrage führt und mir dann die Ergebnisse zukommen lässt?

    Danke,

    Gruß Dennis

  2. #2
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Hey,

    zuersteinmal nen interessantes Thema was du da gewählt hast!
    Viel Erfolg dabei!

    Und zum Thema:

    Online Umfrage Tool | Fragebogen | Umfrage Online | Kostenlos Umfrage erstellen und auswerten | Gratis testen!

    hab ich so auf die schnelle gefunden, weiß nicht obs was taugt probiers einfach mal aus

    Grüße!

  3. #3
    Avatar von Bobby78
    Bobby78 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.09.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    Ja, da muss ich zustimmen - absolut interessantes Thema.
    Nun zu deiner Frage:
    Ich habe schon ein paar Mal mit www.soscisurvey.de/ gearbeitet, der oFb wurde speziell für wissenschaftliche Fragen entwickelt und bietet viele Möglichkeiten bei der Gestaltung. Auch die Auswertung ist relativ einfach, ich habe diese mit SPSS gemacht.

  4. #4
    Avatar von RcCarDriver
    RcCarDriver ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2009
    Ort
    Tettnang am schönen Bodensee
    Beiträge
    352

    Standard

    okay, danke schonmal ich schau mir die Links mal an...

  5. #5
    Avatar von Joungster
    Joungster ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.11.2011
    Beiträge
    2

    Standard Broschüre Steve Jobs

    Hi!
    Hab grad deinen Eintrag gelesen und wollt dich fragen welches Niveau du für die Arbeit suchst?
    Ich hab auch im Frühjahr für die Schule ne Apple und Steve Jobs Broschüre machen müssen und die wurd mit 1,5 benotet. Die Daten hab ich noch aufm PC glaub ich, aber wenn du das fürs Abi oder so brauchst dann ist das wahrscheinlich nich gut genug. Ansonsten kann ich dir die Broschüre schon mal zukommen lassen halt per Mail oder so. Wurd von allen für gut befunden meine Broschüre.
    Ich fands total spannend über den Mann zu recherchieren und so, echt cool!

    Joungster

  6. #6
    Avatar von Obbo
    Obbo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2011
    Beiträge
    2

    Standard Broschüre bzw. Abschlussarbeit

    Hallo!

    Superspannendes Thema. Ich weiß nicht ob du gut Englisch kannst, es macht viel aus wenn du mit der Firmenhomepage auseinander setzt. Da kannst du eigentlich die meisten Infos rausziehen.
    Musst du ne Broschüre machen oder wie soll die Abschlussarbeit aussehen? Hier bekommst du eine kostenlose Einzel Broschüre, aber eben nur ne Einzelne. Ich find immer dass auch das Äußere bei so ner Arbeit ganz wichtig ist und so ne professionelle Broschüre kommt schon gut.
    Oder ne bedruckte Präsentationsmappe oder sowas in der Art. Wünsch dir viel Erfolg!

  7. #7
    Avatar von RcCarDriver
    RcCarDriver ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2009
    Ort
    Tettnang am schönen Bodensee
    Beiträge
    352

    Standard

    Hey,

    das mit der Broschüre hört sich echt super an, wär super wenn du mir die mal schicken könntest, einfach mal nochmal als Überblick. Momentan bin ich jetzt grad auch am lesen von Job's Biographie und einem anderen Apple Buch.

    Die Ausarbeitung soll so Richtwert um die 30-40 Seiten haben...

    Gruß Dennis

  8. #8
    Avatar von DieManu
    DieManu ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.12.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    ja, wirklich tolles Thema. Wahrscheinlich sehr umfangreich, aber echt interessat. Wenn du die Umfrage fertig hast, dann schreibe mal den Link hier rein. Würde mich auch interessieren, was du da so fragst!
    Viel Erfolg auf jeden Fall mit der Arbeit!

  9. #9
    Avatar von Joungster
    Joungster ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.11.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Hey RcCarDriver...wie verlief deine Arbeit? Ich bin so neugierig und hoffe du hast eine gute Note bekommen! Daumen waren auf jeden fall gedrückt

    Joungster

  10. #10
    Avatar von RcCarDriver
    RcCarDriver ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2009
    Ort
    Tettnang am schönen Bodensee
    Beiträge
    352

    Standard

    ich bin grad noch mitten bei der Ausarbeitung und Auswertung der Antworten, es haben schon 270 Leute mitgemacht, echt stark und Dankeschön schonmal!

Ähnliche Themen

  1. Umfrage für meine Seminararbeit über Apple

    Von RcCarDriver im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 16:07
  2. Apple

    Von Fabi im Forum Off-Topic
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 15:56
  3. Die neuen Apple MacBook Pro's

    Von greenreport im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 15:10
  4. iPhone von apple

    Von distel.hf im Forum Handy
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 18:02
  5. windows PC über router mit apple ibook verbinden

    Von mario im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 17:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz