Lohnt sich das Aufrüsten?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von BaDSaNTa
    BaDSaNTa ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.09.2011
    Beiträge
    22

    Standard Lohnt sich das Aufrüsten?

    Hey Leute,

    nachdem ich hier schon oft hilfreiche Tipps zu allen möglichen Themen gelesen habe, hätte ich heute eine ganz spezielle, extrem lebenswichtige Frage an euch.

    Da ja bald Battelefield 3 rauskommt überlege ich, ob ich meinen PC aufrüsten soll (in den ich im letzten Jahr schon einiges investiert habe/musste wegen verstorbenem BIOS, Überhitzung, angeschmortem Mainboard und durchgebrannten Graka) oder ob ich irgendwie einen bezahlbaren Neuen ins Auge fassen.

    Leider ist mein Budget als Schüler nicht so toll (max. 500-600 Euro wenn der Weihnachtsmann brav ist ) weshalb mir auch eure Tipps an andere User die doch teilweise das doppelte ausgeben konnten, nicht so wirklich weitergeholfen haben.


    Mein System jetzt ist:

    Graka: Nvidia 470gtx AMP
    übertaktet GPU Clock: 800mhz, Memory: 900mhz, Shader: 1600 mhz
    CPU: Intel q8400
    Netzteil: Corsair 750 Watt
    Mainboard: Asus P5G41C-M
    RAM: DDR2 4GB
    Festplatte: 500 GB, Hersteller weiss ich nicht, aber die zickt eh rum, also werde ich wahrscheinlich sowieso eine neue brauchen
    Prozzesorlüfter:Xilence
    Bildschirmauflösung: 1.920 x 1.200

    Schon mal vielen Dank im Voraus

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Wenn du es erst zum Weihnachtsmanntermin brauchst würde ich zu diesem Zeitpunkt nochmals nachfragen.

  3. #3
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Da kann ich Bernard nur zustimmen. Es kommt so schnell neue Software raus das man nach einem Monat meist. Schon mindestens ein besseres Teil für den selben Preis findet.

  4. #4
    Avatar von BaDSaNTa
    BaDSaNTa ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.09.2011
    Beiträge
    22

    Standard

    Okay dann frag ich an Weihnachten nochmal nach danke für die Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich ein PC-Verkauf?

    Von Fabi im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2014, 17:55
  2. Lohnt sich eine SSD?

    Von telecaster95 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 14:32
  3. Lohnt es sich?

    Von DaNi1337 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 22:06
  4. Uralt Pc aufrüsten? Lohnt es sich?

    Von CaptianObvious im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 19:59
  5. Lohnt sich ein neuer Prozessor? Was sonst aufrüsten?

    Von Jorge9197 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 23:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz