Grakatreiber geht nicht

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Falcon
    Falcon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2011
    Beiträge
    77

    Standard Grakatreiber geht nicht

    GUten Abend eforum User

    Vor ab ich habe die Grafikkarte ATI Reandom HD 6970

    Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich mit die Battlefield 3 Beta Runtergeladen und wenn ich auf einen Server gehe sagt er mir ich brauche Mindestens die Grafiktreiber 11.7 würde ich gerne drauf machen doch es geht nicht wenn ich es runterlade und versuche es zu Installieren dann flackert mein Destop nur noch und es geht nichts mehr. Ich weis auch nicht wann der treiber fertig ist das es ja die ganze zeit Flackert. Ich hoffe das ist richtig.

    Ach ja und noch eine rage kann deswegen meine Grafikkarte Kaputt gehn ?

    Bedanke mich schon mal im vorraus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Grafikkarte2.PNG 
Hits:31 
Größe:62,5 KB 
ID:2589  

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. #2
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Hallo Falcon.
    Die Graka kann eigentlich nicht wirklich kaputt gehen, nur wenn du den Treiber nicht von der Webseite des Herstellers herunterlädst, kann die Graka plötzlich nicht mehr richtig funktionieren (oder PC friert ein o.Ä).
    Von wo hast du versucht, den Treiber herunterzuladen?

  3. #3
    Avatar von Falcon
    Falcon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2011
    Beiträge
    77

    Standard

    Ich habe die treiber CD noch mal reingetahn dan stand in so eine art register web da kam ich dann auf die seite von ATI da musste ich halt durch mehrer fragen meine Grafikkarte raus suchen er hat auch zwei gefunden einmal 95MB gros und einmal 900KB da hab ich das grose runtergeladen da stant auch in der beschreibung version 11.9.

    Ich hab da noch eine frage wieso zeigt mir der Gräte - Manager an das der treiber der Aktuelste ist?

  4. #4
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Ich bin mir da nicht ganz sicher; aber könnte es sein, dass du Windows - Update nicht aktiviert hast? Womöglich kann der PC deswegen nicht über den Geräte manager auf die aktuellste Treiberliste zugreifen und meint deswegen, dass keine neue Version verfügbar ist. Am besten ist es sowieso, wenn man sich auf der Seite des Herstellers die neusten Treiber raussucht, wenn man einen Aktuelleren benötigt.

  5. #5
    Avatar von Falcon
    Falcon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2011
    Beiträge
    77

    Standard

    Also ich glaube das ich den Windows Update aktiv habe wo kann ich das nochmal nach sehen?

    Ja ich brauche ja einen Aktuelleren jedoch bekomme ich das nicht so ganz hin wie lange braucht so ein Updat bis es Installiert ist meinstens ?

  6. #6
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Alle Details über das Win-Update solltest du unter "Automatische updates" finden, die befinden sich unter "Systemsteuerung", jedenfalls bei XP, ansonsten suchst du mal im Explorer oder der Windowsstartleiste (kommt darauf an, welches OS du hast)
    Zur Frage, wie lange so ein Update braucht, das ist normalerweise so, dass du zuerst den Treiber von der Seite des Herstallers runterlädst (die Dauer ist da natürlich abhängig davon, wie schnell deine i-net Verbindung ist). Der anschließende Installationsvorgang sollte schnell vonstatten gehen, er sollte nicht mehr als höchstens 5 Minuten dauern

  7. #7
    Avatar von Falcon
    Falcon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2011
    Beiträge
    77

    Standard

    Hallo User
    Ich muss dieses Thema wieder zum leben erwecken da ich es nicht schaffe.
    Ich habe einen Problem wie ich schon beschrieben habe muss ich für Battlefield 3 die Grafiktreiber 11.7 bei ATI auf der Web seite ist das kein Problem erst mal aber da meine Grafikkarte und dies habe ich vergessen zu erwähnen von MSI ist. Hab auch schon bei MSI auf der Web Seite nach gesehen doch wird der neuste treiber also 8.792 ich habe aber die Version 8.892.
    Die bekomme ich jetzt die 11.7 ?
    Oder kann diese Fehler meldung von Battlefield auch mit dem BIOS zusammen hängen? ( Ich habe das Mainboard von AsRock das 890GTX Extrem4)

    Als kleine Übersicht hab ich mal eine ganzen Systeminformationen ihr stehen:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Systeminformationen.PNG 
Hits:35 
Größe:56,6 KB 
ID:2635  


  8. #8
    Avatar von xXNeoXx
    xXNeoXx ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.10.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    160

    Standard

    Mittlerweile habe ich einen Laptop aber davor hatte ich die gleiche Grafikkarte
    die darfst nicht den direkten Treiber für die Graka runterladen sondern du musst auf AMD ein Treiber Pack runterladen.
    Da steht dann sowas in der art wie Treiber für Grafikkarten von Radeon HD series 5500-6000
    so ungefähr und das hat bei mir super geklappt!

  9. #9
    Avatar von Falcon
    Falcon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2011
    Beiträge
    77

    Standard

    Hallo ich hab danach gesehen aber nichts gefunden kann mir jemand ein link posten wo ich so ein Pack bekomme.

    Noch eine frage wenn ich über den gerate maneger suche nach Updates sagt er mir ja das ich bereits den Aktuelsten habe kann es daran liegen das er auf der Web seite von Msi sucht und nicht auf AMD ?

  10. #10
    Avatar von xXNeoXx
    xXNeoXx ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.10.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    160

    Standard

    Das hatte ich auch mit dem Geräte Manager ich weiß nicht wo er sucht aber er hat bei mir auch nichts gefunden...
    ...das müsste es eigentlich sein habe deine Grafikkarten Details angegeben und
    das hat er mir gegeben das muss es sein hast doch Windows 7 64bit ne ?
    Bin mir jetzt nicht sicher wenn nicht melde dich nochmal...
    ATI Catalyst? Display Driver

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 10:48
  2. Laptop geht nicht/reagiert nicht...hilfe

    Von fienchen im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 22:51
  3. Pc geht nicht an

    Von b_wrex im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 23:08
  4. MSN geht nicht

    Von Big Computer im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 13:51
  5. PC geht nicht an

    Von res11 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 09:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz