Pc geht nicht an

13Antworten
  1. #1
    Avatar von b_wrex
    b_wrex ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2008
    Beiträge
    86

    Standard Pc geht nicht an

    Hallo
    ich habe aus spaß ein comuter auseinander genommen ( sehr alt und habe davor schon eine festplatte herausgenommen). Alles was noch in dem Rechner war habe ich in eine kiste gebaut nur das problem ist er geht nicht an. Bei dem Anschalter leuchtet immer abwechselnd grün und rot auf.
    Folgende sache sind ein gebaut:

    Mainboard
    Prozessorchip
    der elektrokasten
    festplatte
    An und ausschalter
    grafikkarte
    laufwerk
    diskettenlaufwerk
    (kein kühler da der computer schon so alt ist hat er es noch nie benötigt allerdings ist in dem
    elektrokasten ein kühler drinne)


    ich habe einen monitor angeschlossen und probiert ihn zu starten aber nichts.
    Man sieht das er strom hat weil lämpchen lächten. Alles ist so angeschlossen wie es seien sollte (vermute ich zumindest). das die grafikkarte kaputt ist denk ich ehr weniger wiel wenn ich ihn einschalte müßte bei dem elektrokasten trotzdem der kühler an gehen was nicht der fall ist.

    An was könnte es liegen warum er ncih angeht?
    Fehlt etwas?

    Auf der Festplatte ist nichts draufen ebenfalls auch kein betriebsystem aber ich denke nich das es daran liegt weil man das betriebssytem ja erst drauf machen kann wenn er startet. Oder?

    Noch einmal
    an was könnte es liegen oder was fehlt?


    danke

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Pc geht nicht an

    Hallöchen,

    mal so nebenbei bemerkt: Meinst du mit Elektrokasten das Netzteil? Und welche Lämpchen leuchten abwechselnd rot und grün? Angeschlossen ist alles richtig, so wie es das Handbuch des Mainboards vorschreibt? Eventuell vorhandene Jumper auf dem Mainboard sind korrekt gesetzt?

  3. #3
    Avatar von b_wrex
    b_wrex ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2008
    Beiträge
    86

    Standard Re: Pc geht nicht an

    hallo

    ja ich denke das wird wohl das netzteil sein. die lämpchen an dem knopf woran man den computer an und aus macht leuchtet rot und grün auf. Da das mainboard sehr alt ist habe ich leider auch kein handbuch mehr udn ich hoffe das es richti gangeschlossen ist. Aber eigentlich passt dort sowieso alles nur bei einer sache rein vondem her denke ich das alles richtig angeschlossen ist.
    Was jumper sind weiß ich leider nicht und kann dadurch nicht sagen ob es richtig ist.


    gruß

  4. #4
    Avatar von b_wrex
    b_wrex ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2008
    Beiträge
    86

    Standard Re: Pc geht nicht an

    Ansonsten an was könnte es den noch liegen und was sind jumper?

  5. #5
    Avatar von

    Standard Re: Pc geht nicht an

    Zitat Zitat von b_wrex
    Ansonsten an was könnte es den noch liegen und was sind jumper?
    Zwei Wochen dabei und erst 50 Kommentare ? Nu aber, da geht doch noch was, oder ? b_wrex, meine Wenigkeit neigt sehr selten dazu besserwisserisch klingende Kommentare abzugeben, aber deine Postings widersprichen sich : Zum einen wiederholst du ständig k e i n Profi zu sein (was sich aus der Qualität deiner Postings selbsterklärend ergibt) und zum anderen verteilst Du nicht wirklich hilfreiche Tipps. Logisches denken (der schlimmste Feind des Computer befindet sich zwischen den Ohren aller Menschen) ist eine Grundvoraussetzung um Elektrokästchen und ähnliches zu verstehn. Eine Null mehr oder weniger macht da einen gewaltigen Unterschied.

    Versteh mich bitte nicht falsch, wenn Du Hilfe brauchst ... kein Thema dafür gibt es Foren, aber deine fehlende Eigeninitiative lässt vermuten das Du alles wissen möchtest und das nicht nur sofort sondern schon vorgestern. Das wird so nicht funktionieren. Geduld, lernen und verstehen sind ein langwieriger Weg, der - bezogen auf den Umgang mit PCs / Laptops unter Berücksichtigung der sich immer schneller und weiter entwickelnden Technik - im Grunde nie endet. https://www.erft.de/schulen/gymlech/2004/PCweb/was.htm

    Licht ist nicht schneller als der Schall nur weil die Augen weiter vorne sind als die Ohren,

    in diesem Sinne

    carpe diem

  6. #6
    Avatar von b_wrex
    b_wrex ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2008
    Beiträge
    86

    Standard Re: Pc geht nicht an

    Hallo

    so ist das jetz acuh mal nich. Und der hinweis das ich kein profi bin mach ich absichtlich ansonsten denkt jemand das stimmt hunertpro was ich sage dann machtd er jenige das und dann klappt es dohc nich also ich möchte das heir niemanden was paasiert also das ist nur gut gemeint.
    und das ich zu zeit so viele beiträge gemacht habe ist ncih weil ich was lernen will (natürlich auch) sondern weil ich zur zeit ein paar probleme ich mit dem computer hatte und was des mit dem fernseher am computer angeht da bin ich nur neugierig gewesen und wissn wollte ob ich das vllt machn sollte. Ansonsten hatte ich wirklich imma nur problem davor war ich ncoh nie irgendwo im forum weil mir wenn ich probleme hatte mir imma alles wieda n kollege hin gerichtet aber ich will ihn einfach nich mehr lässtig sein desswegen HABE ICH GEDACHT das ein forum dafür da ist. Aber so wie es aussieht wohl doch nicht oder was?


    naja eherlich gesagt ich bin bedient und sollte vllt besser ein neues forum suchen obwohl mri heir die freundlichkeit (schreibweise) der anderen super geafallen hat im gegenteil zu anderen foren in den ich mich mal umgekuckt habe.
    Aber du schaffst es mit alleine einem kommentar alles vermasselen und jetz nocheinaml ich hatte nur zur zeit viele problem und neugirde war auch im spiel aber naja. Achja übrigens hatte ich soweiso in der nächsten zeit keine fragen mehr da ich im moment null probleme habe und ich alles weiß was ich wissn sollte.
    wäre dieses kommentar auch nich per pn gegangen?
    biste zufrieden wenn ich den satz ( ich bin kein profi) an allen kommentaren raus hole und dann das forum verlasse bise dan zu friedn? Abgesehen davon alle beiträge die es gitb grad mal 0.09% sind von mir das ist nicht mal mehr 1/10 prozen und außerdem du hast auch 0.03 prozent du hast 0.06 prozent weniger das ist gar nichts und auf welche zeit das sich da verteilt ist dnek ich mal egal oda?



    Tschüs

  7. #7
    Avatar von

    Standard Re: Pc geht nicht an

    Zitat Zitat von b_wrex
    Hallo <snip> Tschüs
    Versuche mal meinen Beitrag unter dem Gesichtspunkt eines ironisch, sarkastischen Statemants zu sehen anstatt hier auf die Tränendrüse zu drücken. Bevor du seitenlanges Gejammer wie schlecht doch diese Welt ist rezitierst und voller Verzweiflung auf den send button knallst, einfach mal kurz nachdenken ob deine Interpretation die richtige ist oder ob du da emotional was in den falschen Hals bekommen hast. Es gibt Menschen gibt die deine allgemeine Haltung nicht teilen. So etwas nennt man dan Meinungsfreiheit. Hab ich dich beleidigt ? Nein Habe ich dich animiert das Forum zu verlassen ? Nein.

    Spassbremse.

  8. #8
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Pc geht nicht an

    Also ... jetzt misch ich mich auch mal ein hier.

    1. Streitet euch wo anders ... das hat nichts mit dem Thema zu tun

    2.
    Zitat Zitat von motherbored
    Zwei Wochen dabei und erst 50 Kommentare ?
    Na und oO erstens ist das doch völlig egal wie viele man hat und 2. kann man nicht mit 3000 beginnen alles beginnt bei 0

    3.
    Zitat Zitat von b_wrex
    Ansonsten an was könnte es den noch liegen und was sind jumper?
    Das war doch eine berechtigte zwischenfrage .. . wie du schon sagtest will er ja was lernen

    4.
    Zitat Zitat von motherbored
    Versuche mal meinen Beitrag unter dem Gesichtspunkt eines ironisch, sarkastischen Statemants zu sehen anstatt hier auf die Tränendrüse zu drücken. Bevor du seitenlanges Gejammer wie schlecht doch diese Welt ist rezitierst und voller Verzweiflung auf den send button knallst, einfach mal kurz nachdenken ob deine Interpretation die richtige ist oder ob du da emotional was in den falschen Hals bekommen hast. Es gibt Menschen gibt die deine allgemeine Haltung nicht teilen. So etwas nennt man dan Meinungsfreiheit. Hab ich dich beleidigt ? Nein Habe ich dich animiert das Forum zu verlassen ? Nein.

    Spassbremse.
    absolut unpassend und verachtend ... finde ich nicht i.O.

    und jetzt sollte hier wieder Ruhe einkehren ... vertragt euch und benehmt euch nicht wie kleine Kinder.
    der Umgangston hier im Forum ist tatsächlich besser als in anderen und ich denke das sollten wir pflegen.

    Vielleicht sollte man den Beitrag hier schließen

  9. #9
    Avatar von

    Standard Re: Pc geht nicht an

    ***
    Zitat Zitat von Cloneadmin
    Also ... jetzt misch ich mich auch mal ein hier.

    gerne, wenn es konstruktiv ist

    ****1. Streitet euch wo anders ... das hat nichts mit dem Thema zu tun

    Hier streitet sich NIEMAND, was soll diese suggestive Formulierung ?

    ***2.
    Zitat Zitat von motherbored
    Zwei Wochen dabei und erst 50 Kommentare ?
    Na und oO erstens ist das doch völlig egal wie viele man hat und 2. kann man nicht mit 3000 beginnen alles beginnt bei 0

    typisch deutsch = humorlos !! Noch einmal : Das war / ist ein Scherz.
    Soll ich eine Zeichnung machen oder gleich ein Bild schicken ? Offensichtlich sind Bilder für dich leichter zu erkennen als Buchstaben.

    ***3.
    Zitat Zitat von b_wrex
    Ansonsten an was könnte es den noch liegen und was sind jumper?
    Das war doch eine berechtigte zwischenfrage .. . wie du schon sagtest will er ja was lernen

    und wenn man(n) sich bemüht findet man den Fehler auch allein. Lies mal zwischen den Zeilen.

    ***4.
    Zitat Zitat von motherbored
    Versuche mal meinen Beitrag unter dem Gesichtspunkt eines ironisch, sarkastischen Statemants zu sehen anstatt hier auf die Tränendrüse zu drücken. Bevor du seitenlanges Gejammer wie schlecht doch diese Welt ist rezitierst und voller Verzweiflung auf den send button knallst, einfach mal kurz nachdenken ob deine Interpretation die richtige ist oder ob du da emotional was in den falschen Hals bekommen hast. Es gibt Menschen gibt die deine allgemeine Haltung nicht teilen. So etwas nennt man dan Meinungsfreiheit. Hab ich dich beleidigt ? Nein Habe ich dich animiert das Forum zu verlassen ? Nein.

    Spassbremse.
    absolut unpassend und verachtend ... finde ich nicht i.O.****

    Deine subjektive Fehleinschätzung passt mir auch nicht, denn die ist alles ander als in Ordnung, du unterstelltst etwas ohne es zu hinterfragen.
    Innerhalb dieses Textes ist NICHTS verachtend gemeint, schau einfach mal über den Tellerrand mit welchem - zum Teil sehr derben - Humor sich Menschen in anderen Ländern begegnen und nicht gleich bei jedem Missverständniss ausflippen. Du kannst mir doch nicht vorschreiben was ich schreiben muss nur damit du keinen Spielraum für deine falschen Interpretationen hast. Oder sollen alle nur noch mit gesenktem Kopf und Ja Papa murmelnd durch die Strassen laufen ?

    ***und jetzt sollte hier wieder Ruhe einkehren ... vertragt euch und benehmt euch nicht wie kleine Kinder.
    der Umgangston hier im Forum ist tatsächlich besser als in anderen und ich denke das sollten wir pflegen.

    Nochmal für Dich zum mitschr e i b e n : Freie Meinungsäußerungen ob sie dir passen oder nicht sind Teil der Demokratie und kein Streit. (Auch wenn unsere geliebten Politiker das manchmal anders demonstrieren .... alles nur Schau und Manipulation damit es Wähler wie xxxx gibt) Auch haben sie nichts mit vermeintlich schlechtem Benehmen zu tun so das sich andere - wieder typisch deutsch - dazu berufen fühlen mit dem Zeigefinger zu winken. Vielleicht ist deine Sicht der Dinge - wieder typisch deutsch - ja nur etwas einseitig (um es dir zu Liebe mal höflich zu formulieren) aber es gibt nicht nur schwarz und / oder weiß sondern auch nöch Töne dazwischen. Egal ob es dir passt oder nicht. Es gibt sie.

    ****Vielleicht sollte man den Beitrag hier schließen
    Na wenn du das sagst, sage ich mal das deine persönliche Meinung genausowenig mit dem Thema zu tun hat, aber du darfst dich außern während du mir dir nicht ins Konzept passende Meinungen verweigern willst ? Und nachdem du ... dann muss / sollte Schluss sein ? Warum ?
    Bisher konnte ich nicht einmal mit dem Hauch eines Anstzes erkennen das deine Thesen richtig sind, und ich bin bekannt dafür kritkfähig zu sein und ggf. auch über mich selbst (= meine Fehler, meine ggf. sinnfreien Kommentare usw) lachen zu können, aber immer dann wenn irgendjemand Gegenwind bekommt wird - wieder typisch deutsch - sofort sanktioniert (<//Thread>) und losgepoltert so wie man es aus Stoiberland kennt. Wir Deutschen sind schon ein komisches, widersprüchliches Volk.

    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XX freiwillig zensiert, denn ich möchte nicht das du noch mehr Fehlinterpretationen loslässt.

    Um Dir aber einen Gefallen zu tun werde ich jetzt nichts mehr sagen, eh schreiben wenn Du auch nichts mehr schreibst oder aber wie einigen uns darauf das eine freie Meinungsäußerung eben doch Teil unserer Demokratie ist.


    Habe die Ehre liebe Sprachbarriere

    __________________________________________________ ___________________________

    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. Orson Welles

    Das Gegenteil von schlecht muß nicht gut sein - es kann noch schlechter sein. Paul Watzlawick

    Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. Gustav Heinemann

    Seine Meinung zu ändern, erfordert manchmal mehr Mut, als bei seiner Ansicht zu verharren. Christian Friedrich Hebbel

  10. #10
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard Re: Pc geht nicht an

    Hallo,
    Ja an falsch gesteckten Jumpern kann das auch liegen, gerade bei älteren Mainboards ist es möglich per Jumper den FSB (Front Side Bus) und die Tacktrate des Prozessors zu ändern.
    z.B. die Firma AsRock hat noch ziemlich lange den Multiplikator für den Prozessor per Jumper geregelt.
    Von daher würde ich dir empfehlen das Handbuch des Mainboards irgendwo beim Hersteller der Mainboards herunter zu laden und es genau zu lesen.

  11. #11
    Avatar von b_wrex
    b_wrex ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2008
    Beiträge
    86

    Standard Re: Pc geht nicht an

    Hallo

    danke erst mal für die eine hilfe vom letzten kommentar. Was da davor war würde ich sagen vergessen wir jetz einfach mal. Den jeder macht einmal fehler nä?

    also wie aquch imma
    danke ciao

  12. #12
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard Re: Pc geht nicht an

    Hi,
    und Läuft die Kiste mit dem Elektrokasten nun?

  13. #13
    Avatar von b_wrex
    b_wrex ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2008
    Beiträge
    86

    Standard Re: Pc geht nicht an

    ja vielen dank sie geht. Hab so ein bisschen rumprobiert.

  14. #14
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard Re: Pc geht nicht an

    Ja Probieren geht über studieren, bei den ganzen anderen Geschichten musst du eben mal googlen, PC Hard und Software sind zum Größteil Erfahrungswerte die ich mir auch über Jahrelange versuche angeeignet habe, viel im Technet mit lesen, selbst testen, Studium und Erfahrungsaustausch mit gleich gesinnten hilft.
    Mittlerweile stehen auch genügend guter Tipps und links im Wikipedia

Ähnliche Themen

  1. Laptop geht nicht/reagiert nicht...hilfe

    Von fienchen im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 22:51
  2. Ton geht nicht.

    Von linybee im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 17:36
  3. PC geht nicht an

    Von Vitali im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 18:37
  4. MSN geht nicht

    Von Big Computer im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 13:51
  5. PC geht nicht an

    Von res11 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 09:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz