Grafikkarte zu schwach?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von witchen
    witchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2011
    Beiträge
    5

    Standard Grafikkarte zu schwach?

    Hallo,

    seit kurzem habe ich einen neuen Computer und wollte ein Computerspiel installieren. Das ging auch soweit, ich kann das Spiel auch starten, aber nachdem ich das Spiel im Spiel (also im Menü) starte, startet das Spiel auch und alles läuft, aber dann spätestend nach 5 Minuten stürzt der Computer ab und folgende Fehlermeldung kommt:

    --> 1. Datei

    --> 2. Datei (DXDiag)

    Habe dann mal nach der Grafikkarte und den Mindestanforderungen des Spiels geguckt. Soweit ich das verstehe, passen Auflösung (soll min. 800x600) und Anzeigemodus (soll min. 16-Bit-Farben). Auerdem soll der Compuuter vollständig DirectX 9.0c-kompatibel sein, sowie Pixel Shader Model 1.1- kompatibel. Zu Direct X steht da ja irgendwas. Also diese Tests da waren beide positiv. Mit Pixel Shader kann ich gar nichts anfangen.


    Kann mir jemand helfen und mir sagen, warum das Spiel nicht läuft? Liegt es daran, dass die Graphikkarte vielleicht zu schwach ist?

    Grüße
    witchen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Welche Computerspiele willst du denn spielen?

    Du hast keine Grafikkarte, sondern nur einen Grafikchip direkt auf dem Mainboard - Intel® GMA X4500. Diese sind nicht für Videospiele geeignet. Ältere Spiele laufen eventuell, aber neue Titel werden nicht laufen.

    Wie viel hast du denn für den Rechner bezahlt? Hast du den Rechner über Telefon bzw. Internet gekauft oder im Laden?

  3. #3
    Avatar von witchen
    witchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich wollte Anno 1701 spielen.

    Den Rechner habe ich für ca. 400 Euro neu aus dem Internet gekauft.

    Was könnte ich jetzt tun, um trotzdem zu spielen?

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von witchen
    Was könnte ich jetzt tun, um trotzdem zu spielen?
    Den Treiber für den Grafikchip aktualisieren. Hier gibt es den aktuellsten Treiber direkt vom Chiphersteller:
    https://downloadcenter.intel.com/Deta...ress%20chipset

    Ansonsten gibt es den Treiber auch vom Mainboardhersteller. Aber dafür müssten wir die genaue Mainboard-Version wissen. Die wird im DirectX-Logfile nicht angezeigt. Das müsstest du aber mit Speccy herausbekommen.

  5. #5
    Avatar von witchen
    witchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Ja, danke. Nach der Installation des Treibers läuft alles ohne Probleme.

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das hört man doch gerne.

Ähnliche Themen

  1. W Lan Verbindung zu Schwach

    Von DerrtyOne im Forum WLAN
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.01.2018, 17:56
  2. Netzteil zu schwach für Grafikkarte?

    Von 200-GHz im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 19:13
  3. wlan-empfang zu schwach!

    Von mm89 im Forum WLAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 12:17
  4. CPU zu schwach???

    Von Blader im Forum Computerspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 21:06
  5. PC-Neukauf für schwach Motivierte

    Von Elfstone im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 16:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz