Kühlung vom Netzteil!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von robilein
    robilein ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2010
    Beiträge
    47

    Standard Kühlung vom Netzteil!

    Hallo,
    da ich denke das mein Netzteil bald den Geist aufgibt habe ich mich schon mal etwas umgeschaut.Bei meinem jetztigen,schon etwas älterem NT,geht der Lüfter an der Rückseite des PC's raus.Bei den Netzteilen die ich bis jetzt angeschaut habe ist das Lüfterrad oben bzw. unten.Kann ich das dann überhaupt in meinen PC einbauen?
    Mein momentanes NT wurde vor ein paar Tagen sehr heiß und roch auch sehr verschmorrt,seitdem geht es aber wieder ohne macken zu machen.Was denkt Ihr soll ich es noch drine lassen bis es ganz kaputtt ist oder soll ich es gleich tauschen?

    gruß
    Robert

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von robilein
    Mein momentanes NT wurde vor ein paar Tagen sehr heiß und roch auch sehr verschmorrt,seitdem geht es aber wieder ohne macken zu machen.Was denkt Ihr soll ich es noch drine lassen bis es ganz kaputtt ist oder soll ich es gleich tauschen?
    Ich würde dieses Netzteil nie wieder einschalten. Wenn dir dort etwas durch schmort, kann die ganze restliche Hardware mit in den Tod gerissen werden. High-Tech-Elektronik mag es nämlich gar nicht, wenn Stromstärken und Spannungen außerhalb der angegebenen Toleranzen geliefert werden.

    Was für ein Netzteil hast du denn momentan verbaut (die genaue Bezeichnung bitte)?

  3. #3
    Avatar von robilein
    robilein ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2010
    Beiträge
    47

    Standard

    Hallo,

    IT ATXII DRB PPFC

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ok, das ist ein normales ATX-Netzteil. Hast du Gehäuselüfter, die die Luft rein- und rausblasen?

  5. #5
    Avatar von robilein
    robilein ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2010
    Beiträge
    47

    Standard

    Ja,hab ich.Einen Lüfter an der Vorderseite,bläst rein,und einen an der Rückseite,saugt ab.
    Wie sind die Netzteile von Antec,die haben den Lüfter nach hinten raus wie mein altes?
    z.B.dieses
    Antec Basiq BP500U-EC Preisvergleich - Preise bei PreisTrend.de

Ähnliche Themen

  1. Öl-Kühlung

    Von fatalist im Forum Modding und Optimierungen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.10.2015, 21:38
  2. Probleme mit Grafikkarte (Hitze / Kühlung)

    Von oli12 im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 13:23
  3. Kühlung Serverraum!

    Von Peter79 im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 14:00
  4. Kühlung aber wo?

    Von 2007leo im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 20:08
  5. Pc Kühlung m2n32-sli Deluxe

    Von Xenus5111 im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 15:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz