Pc- Zusammenstellung für Laien

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Scottie
    Scottie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2011
    Beiträge
    1

    Standard Pc- Zusammenstellung für Laien

    Hallo an alle

    also, ich bin erst neu hier in diesem Forum und hab mich angemeldet,
    weil sich gerade mein Pc verabschiedet hat, nachdem ich einen Trojaner drauf hatte, hab ich das komplette System neu installiert, vorher die Daten auf eine externe Festplatte gezogen (mit ´HP Recovery´) und wollte diese danach wieder drauf ziehen, wobei widerum der Trojaner anscheinend direkt mitgezogen wurde... (dh meine Festplatte ist infiziert mit allen fotos und musik usw drauf)
    jetzt hab ich wieder neu installiert und die Festplatte zwar angeschlossen,
    aber komplett ausgeschalten.. also hatte keinen Saft... und direkt als der USB drin war ging überhaupt nichts mehr und jetzt fährt der Pc nicht mehr hoch...
    also denke mal da ist nichts mehr zu retten

    Das Teil ist ein Hp Pavilion, hab ich von meinem Bruder abgekauft... er hatte mal so 1000€ dafür bezahlt...

    Ich habe hier gelesen, dass man evtl einige Teile aus dem alten Computer ´retten´ kann und für den neuen verwenden kann,
    habe zum Beispiel 1 BluRay Laufwerk und 1 DVD Laufwerk, ne relativ neue nVidia Grafikkarte und so...

    Kann jetzt aber nicht genau die Bezeichnung und so der Hardware sagen (Laie)

    Erste Frage: Lohnt sich das die Teile zu übernehmen?


    Der neue Pc:

    Einsatzgebiet: Internet, Office, Filme, Musik, Bilder, usw.
    maximales Budget: bin eigentlich recht flexibel, so viel wie nötig und so wenig wie möglich
    einen Monitor habe ich schon, Maus und Tasta und Boxen auch,
    Betriebssystem wird benötigt...

    was der ´neue´ haben sollte:
    - er sollte relativ schnell sein (hasse lange ladezeiten)
    - bluRay Laufwerk
    - gute GraKa
    - W-lan natürlich

    Optional: gibt es i.was womit man tv vom Pc aus schauen kann?
    Muss nicht sein, aber wäre natürlich i.wie cool...

    Kann man da was vernünftiges zusammenstellen für gutes Geld?

    Danke im Vorraus, hoffe ist nicht zu kompliziert,
    falls ich mit den Angaben i.wie helfen muss, sagt mir wie

    MfG, Dirk

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Gehe mal mit dem Rechner in einen „kleinen PC-Laden um die Ecke“ und lass ihn mal überprüfen. Wenn nur ein einziges Bauteil defekt ist, dürfte das die günstigste Möglichkeit sein.

Ähnliche Themen

  1. CPU übertakten für Laien

    Von Firebird im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 12:35
  2. Übertakten für Laien?

    Von Firebird im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 19:04
  3. Zusammenstellung PC

    Von Nobody123 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 11:48
  4. PC Zusammenstellung i.O?

    Von Sn00zy im Forum Kaufberatung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 15:15
  5. Notruf eines Laien

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 07:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz