Probleme beim starten : Blackscreen

4Antworten
  1. #1
    Avatar von meco
    meco ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.10.2011
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    6

    Standard Probleme beim starten : Blackscreen

    Hallo,
    ich weis nicht ob das die richtige Rubrik ist aber ich vermute das es an der Grafikkarte liegt. Also hier mein Problem: Heute morgen als ich mein PC starten wollte ging er zwar an, aber er hat kein Signal zum Bildschirm gesendet. Das heist: Blackscreen! Ich hab schon getestet ob es am Monitor oder am Kabel liegt aber die gingen beide einwandfrei bei einenm anderen PC. Nun glaub ich es liegt an der Grafikkarte und hab geschaut ob alles gut ist. Aber die Grafikkarte war eigentlich richting drinnen. Nun weis ich nicht was ich machen soll . Also zu
    meinem PC:

    Betriebssysthem: Windows 7
    Grafikkarte : MSI R4650
    Prozessor :Intel Core Duo 2

    Komisch ist das der PC am Abend davor noch ging aber ich hatte ihn ziemlich lange angehabt weil ich ein Spiel (natürlich legal ) gedownloadet hab.
    Also danke im Voraus für die Hilfe
    Mfg meco

  2. #2
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Hallo meco. Für mich hört sich das auch nach einer defekten Grafikkarte an; obwohl der Pc dann eigentlich irgendwelche Pieptöne von sich geben sollte.
    Hast du vgielleicht die Möglichkeit, eine andere Grafikkarte anzuschließen? Eine alte funktionierende mit niedriger Qualität würde ja schon ausreichen.

  3. #3
    Avatar von meco
    meco ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.10.2011
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    6

    Standard

    Danke für die Hilfe mit meiner alten Grafikkarte ging das und ich muss wohl oder übel bis morgen mit der auskommen . Aber nochmal eine frage : wie kann eine Grafikkarte wort-wörtlich über Nacht kaputt gehen ?

  4. #4
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Hallo meco. Naja, bei mir war mal das Mainboard von einem auf den anderen Tag Schrott, so etwas kann es also schon geben. Vielleicht gab es ja vorher schon Warnungen, dass mit der Graka irgendwas nicht stimmt, nur wenn man nie in die Ereignisanzeige reinschaut und die Fehlermeldungen durchschaut, bemerkt man es manchmal nicht. Es muss ja nicht immer Anzeichen geben. Bei meiner Festplatte wäre es vermutlich auch von einem auf den anderen Tag passiert, hätte ich nicht vorher die Meldungen über den fehlerhaften Block gesehen. Aber in letzter Zeit kommt es irgendwie öfter vor, dass Grakas plötzlich ausfallen, merklich kaputt sind (Bildfehler etc.) und Fehlermeldungen ohne Ende durch die Gegend werfen.

    Ps. Um ehrlich zu sein, ich wäre sehr froh, wenn mir mein Computer endlich mal auf einem verständlichen Weg sagen würde, warum er dauernd meine Spiele ohne Kommentar beendet, sie einfriert etc.pp. Egal ob es ein Bluescreen, Grafikfehler oder überhapt mal Fehleinträge wären, hauptsache ich verstehe mal, was dem nicht passt. Glaub mir, es schlimmer, nicht zu wissen woran es liegt und mehrere Jahre eine Lösung zu suchen als wenn der PC mit etwas eindeutigem rausrückt (so etwas wie kein Bild gehört dazu).

  5. #5
    Avatar von meco
    meco ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.10.2011
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    6

    Standard

    Danke Catnight für deine Hilfe aber ich hab jetzt noch eine art Folgefehler: Ich hab mir eben grade eine neue Grafikkarte geholt eine MSI N430GT. Ich hab sie eingebaut und hab den Computer gestartet und es ging (zum Glück) an und ich konnte wieder ganz normal an den Computer -aber nur eine halbe Stunde- danach ging auf einmal der Bildschirm aus. Weil nicht zu machen war hab ich den PC auch ausgeschalten und danach wieder ein. Da hat er aufeinmal 3 Pieptöne gemacht was heißen soll das er ein Problem mit dem Tastatur-Interface hat (3270). Soweit ich weis passiert das öfters wenn man eine neue Grafikkarte einbaut. Aber hast du ein Ahnung wie man das behebt oder ob ich die Grafikkarte vergessen kann? Ich bedank mich schon mal im Voraus für die Hilfe

    PS: Ich hatte zurzeit des absturtzes noch nicht den Treiber installiert und die Tastatur ist auch relativ neu.

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim starten : Blackscreen

    Von meco im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 23:21
  2. Probleme beim Starten von Games

    Von Rapiii1337 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 19:12
  3. massive Probleme beim Starten von Firefox

    Von suse im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 15:51
  4. Hilfe!!! Probleme beim starten von XP Professionel

    Von baritone singer im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 13:19
  5. Probleme beim starten von WIN XP

    Von im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 17:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz