OS von Win7 aus Löschen

8Antworten
  1. #1
    Avatar von FlippNut
    FlippNut ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.11.2011
    Beiträge
    5

    Standard OS von Win7 aus Löschen

    Hey
    ich habe schon vor mehren Wochen einen mega fail gemacht
    Ich habe als Standart system Win7, und wollte Ubuntu zusätzlich aufspielen, mein Problem ist jetzt das Ubuntu nicht Funktioniert und ich so dumm war und vergessen habe eine 2. Patition zu erstellen :O
    Ich weiß wie dumm es war.
    Jetzt meine Frage wie bekomme ich Ubuntu von meiner Platte? Oder muss ich sie Komplett formatiren?

    gruß FlippNut

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von FlippNut
    mein Problem ist jetzt das Ubuntu nicht Funktioniert
    Was funktioniert denn nicht bzw. welche Fehlermeldung bekommst du?

    Zitat Zitat von FlippNut
    Jetzt meine Frage wie bekomme ich Ubuntu von meiner Platte? Oder muss ich sie Komplett formatiren?
    Hast du Windows 7 gelöscht oder befindet sich das noch auf der Festplatte? Hast du noch Recovery CDs oder eine Windows 7 CD/DVD zum installieren?

  3. #3
    Avatar von FlippNut
    FlippNut ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.11.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    es funktioniert noch alles ich habe aber den eindruck das er wesentlich langsammer geworden ist im normalen betrieb, beim hochfahren braucht er immer doppelt so lange.
    Ansonsten funktioniert alle, ubuntu aber garnicht
    ich habe auch noch alle win7 dvd's

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von FlippNut
    es funktioniert noch alles ich habe aber den eindruck das er wesentlich langsammer geworden ist im normalen betrieb, beim hochfahren braucht er immer doppelt so lange.
    Ansonsten funktioniert alle, ubuntu aber garnicht
    ich habe auch noch alle win7 dvd's
    Kannst du mal ein Bildschirmfoto von der Festplatte machen, wo du Ubuntu installiert hast?

    Willst du Ubuntu noch behalten/reparieren/benutzen oder endgültig löschen?

  5. #5
    Avatar von FlippNut
    FlippNut ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.11.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    ich habe die schnauze voll von ubuntu
    und ich kann dir leider nicht sagen wo ich ubuntu installiert haben, ich habe es eigentlich auf dem laufwerk C: gemacht

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von FlippNut
    ich habe die schnauze voll von ubuntu
    Schade eigentlich. Gerade für Einsteiger bzw. Umsteiger ist Ubuntu ein einfacher Start in die Linuxwelt. Eventuell kannst du es dir ja noch einmal mit einer LiveCD bzw. LiveUSB-Stick anschauen. Dann geht auch nichts kaputt .

    Zitat Zitat von FlippNut
    und ich kann dir leider nicht sagen wo ich ubuntu installiert haben, ich habe es eigentlich auf dem laufwerk C: gemacht
    Wie sieht denn C: aus?

    Hast du noch den Ubuntu-Bootloader (GRUB) oder den normalen von Windows (den man nie sieht)?

  7. #7
    Avatar von FlippNut
    FlippNut ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.11.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    ich komme nicht mehr mit
    also wenn ich meinen pc starte habee ich am anfang die auswahl von windows7 oder ubuntu also auf diesem schwarzen hintergrund
    wenn ich da win7 auswähe startet win7
    bei ubuntu funktioniert garnichts

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hier gibt es eine passende Anleitung:
    FIXMBR und FIXBOOT Erklärungen » Danach, Meldung, Befehl, Fehler, Wiederherstellungskonsole, PC´s » Windows FAQ

    Dein Bootloader von Windows ist zwar nicht kaputt, aber von Ubuntu überschrieben (das oben erwähnte GRUB). Aber mit dieser Anleitung kannst du den Bootloader von Windows wiederherstellen.

  9. #9
    Avatar von FlippNut
    FlippNut ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.11.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    danke
    werde es heute abend nicht mehr schaffen aber ich denke in den nächsten tagen
    melde mich dann bei dir wenn es geklappt hat

Ähnliche Themen

  1. win7 installieren

    Von ikos im Forum Windows 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 11:29
  2. Win7 Bluescreen.

    Von fettwurst im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 14:44
  3. Mehr Ram + Win7

    Von Benno im Forum Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 10:59
  4. Win7 abgestürzt ?

    Von Scarify im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 20:58
  5. Antivirensystem bei Win7?!

    Von Leo136 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 16:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz