Umstieg auf Windows 7

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Nunzio
    Nunzio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.11.2011
    Beiträge
    1

    Standard Umstieg auf Windows 7

    Hallo,

    Erstmal muss ich sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob das hier das richtige Thema dafür ist, aber ich schreib erstmal drauf los.

    Also, ich habe mir vor einer Woche Linux geholt und ich finds grässlich. (Linux-Freunde müssen mir jetzt nicht die Vorteile von Linux erklären :P) Jedenfalls will ich jetzt wieder Windows 7 auf meinem PC haben, aber die Installation schlägt fehl, weil meine Festplatten nicht auf NTFS formatiert sind. Ich habe keine Ahnung und auch im Internet finde ich nichts brauchbares, das ich verstehe als Laie. Würde mir hier vielleicht jemand ganz dummen erklären, was zu tun ist? Ich wäre sehr dankbar darüber!

    MfG Nunzio!

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Nunzio
    Also, ich habe mir vor einer Woche Linux geholt und ich finds grässlich.
    Linux ist nicht Windows

    Zitat Zitat von Nunzio
    Jedenfalls will ich jetzt wieder Windows 7 auf meinem PC haben, aber die Installation schlägt fehl, weil meine Festplatten nicht auf NTFS formatiert sind.
    Am Anfang der Installation solltest du auswählen können, auf welche Festplatte das Betriebssystem installiert werden soll. Dort löschst du eine Partition und erstellst sie neu. Diese wird dann automatische mit NTFS formatiert.

  3. #3
    Avatar von andi979
    andi979 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    Wenn das was Spyx hilft versuchs dan mal mit => LowLevelFormat Tool => und formatierst deine Festplatte auf NTFS

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Umstieg von Xp auf Windows 7

    Von YourNightmare im Forum Windows 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 17:56
  2. Umstieg von Outlook auf Windows Live Mail

    Von Boss im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 10:03
  3. Umstieg auf Windos 7

    Von bernd im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 21:10
  4. Umstieg von Windows zu Linux?

    Von include im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 14:15
  5. Umstieg XP auf Windows 7

    Von mailmaniac im Forum Windows 7
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 10:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz