Hallo alle zusammen

Ich hatte auf meinem PC zwei Profile, einmal wenn ich online bin (normaler Nutzer) und einmal wen ich offline bin (Admin). Sollte dem Zweck dienen, dass ich beim surfen nicht ausversehn irgendwelche Viren oder unerwünschte Programme runterlade.

Beim neuen PC ist jetzt alles drin gewesen außer einer Hauptfestplatte (ne SSD glaub ich heißt das hab ich). Habe jetzt die alte Festplatte in den neuen PC Eingebaut und das Online Profil funktioniert auch, aber das Offline Profil lässt sich nicht öffnen und ich kann auf nichts zugreifen. Ordner freigeben oder so hat auch nicht funktioniert und ich bin auch als Admin angemeldet. Wie kann ich den Ordner zugänglich machen?
Und muss ich jetzt alle Programme (VLC Player etc) neuinstallieren? Wenn das auf dem Off Profil war und ich das zugänglich machen kann, greift der dann automatisch auf zB VLC Player zurück oder muss ich das trotzdem Neuinstallieren?

Ich würde mich wirklich über Hilfe freuen, bitte Deppensicher, bin leider kein Genie in sowas... :/ Danke jetzt schonmal!