Vertrags wechsel zu anderem anbieter

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard Vertrags wechsel zu anderem anbieter

    hi bin mometan kunde bei Vodafone würde aber gerne da ich mitten im umzug bin zu unitymedia wechseln da vodafon meine alten vertrag mit 600l0eitung nicht mehr gewehrleisten kann (würden mir dann statt dessen ne 2000leitung anbieten -.-*), und ich dann lieber zu ner glassfaserkabelverbundng s anbieter wechseln möchte wie sieht das aus ? komm ich ohne probleme fallen oder häcken aus dem vertrag raus beim wechsel oder wie sieht das aus ? weil hab mich mal bei unitymedia inofrmiert auf der hompage. aber keine klaren ergebnisse abzulesen waren =( hoffe ihr könnt mir weiter helfen !! ....

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    hast du denn schon überprüft, was an deinem neuen Standort überhaupt möglich ist?
    Unitymedia ? Internet, Telefon & TV

  3. #3
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard

    ya bei unitemdiya sind es 32.000 leitung .... aber mir gehts eher um das vertragliche =( ...

    und was das zu bedeutet hatt kp =( :
    Code:
    Digitales Fernsehen
    Internet (bis zu 131.072 kbit/s)
    Telefon:
    Monate bei einem anderen Anbieter gebunden sind (Nachweis erforderlich), werden nach Erhalt des Nachweises (z.B. Kündigungsbestätigung bzw. bei Rufnummernmitnahme automatisch von Ihrem alten Anbieter) weitere 3 Monate nicht berechnet, die Mindestvertragslaufzeit verlängert sich von 12 auf 18 Monate.
    und wie würde das nach dne drei monaten aussehen ist alels für mich bissel kompliziert diese ganze vertrags tü a wü

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Zunächst einmal müsstest du deinen Vodafone-Vertrag kündigen. Dabei musst du die bestehende Mindestvertragslaufzeit einhalten - alles andere wäre Kulanz seitens Vodafone.
    Unitymedia gibt dir, wenn du nachweist, dass du noch bei Vodafone gebunden bist, drei oder sechs Gratismonate (je nach Tarif). Du hast dann quasi zwei Anschlüsse parallel, musst aber den Unitymedia-Anschluss in der Übergangszeit (falls diese nicht länger als drei oder sechs Monate ist) nicht bezahlen.

  5. #5
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard

    vielen lieben dank fabi =) ...werd mich dann mal bei meinem noch anbieter erkundigen ob die so kolanz sind weil eigentlich wenn meine 6000leitung hier nich gewährleistet wird sind SIE ja verpflichtet mir etnweder was kosten günstigeres was ihrer gewährleistung einhalt gewerht zu leisten oder ich sage will damit sofort kündigen und mir das zu lassn oder seh ich das falsch ?also meine das das nen sofortiger kündigungsgrund ist oder nich ?

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Nein, das ist kein Kündigungsgrund. Such mal hier im Forum nach "DSL Umzug", wir haben schon mal darüber diskutiert.

  7. #7
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard

    oki danke fabi . aber gerade mit [Vodafone telefoniert, bleibe an den Vertrag gebunden] und selbst wenn müsste ich dan nfür ne 2000leitung auch 36 € bezahlen -.-
    oh mann kansnt doch echt alle in tonne kloppen und wegschi8cken-.- * danke für die hilfe leudz =) sorry wegen meinen kleienn wutausbruch

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ich habe die Beleidigungen mal aus deinem Beitrag entfernt. Solche Dinge schreibt man einfach nicht in ein öffentliches Forum.

    Ließ dir demnächst doch einfach mal deine Vertragsbedingungen durch. Dann kennst du deine Rechte, Pflichten und Einschränkungen. Ich weiß, dass das trockenes Juristendeutsch ist, aber einmal reicht ja.

  9. #9
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Zu diesem Thema gibt es sogar ein Urteil des Bundesgerichtshofes das, im Gegensatz zu Amtsgerichtsurteilen, rechtlich bindend und grundsätzlich ist:

    heise online - BGH: Umzug kein Grund für DSL-Kündigung

    Du hast einen Vertrag abgeschlossen, dessen Rahmenbedingungen und vor allem der Preis auf die vollständige Erfüllung von 24 Monaten kalkuliert ist. Du hast während der Nutzung erwartet, dass Vodafone den Vertrag erfüllt und die DSL/Telefon liefert und genauso kann Vodafone von dir erwarten, dass du deinen Teil des Vertrags erfüllst.

    Aber sprich doch mal mit Vodafone, ob sie dich gegen die einmalige Zahlung eines Abschlagbetrags aus dem Vertrag lassen. Sollte es dabei jedoch zu einem deiner "Wutausbrüche" kommen, dann garantiere ich dir, dass du den Vertrag bis zur letzten Minute absitzt.

  10. #10
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard

    vielen dank =) für die info´s.... alles geld macherei.

  11. #11
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Dem muss ich widersprechen, denn gerade bei DSL ist dies nicht zutreffend. Sicher, jede Firma will Geld verdienen, Leistungen umsonst gibt es nur beim Sozialamt, allerdings sind diese Gewinnmargen nicht besonders hoch.

    Um dir DSL anbieten zu können musste Vodafone die TAL anmieten, die zu deinem Haus führt. Das kostet einmalig Geld und jeden Monat 10€ Miete an die gute, alte Telekom. Dann bekommst du eine Internetflat, eine Telefonflat und zumeist ein kostenloses oder doch zumindest stark verbilligtes Modem mit Router. Vodafone hat teilweise ein eigenes Netz, muss allerdings auch mitunter auf andere Technikpartner zurückgreifen, was auch nochmals Geld kostet (auch dei eigene Technik will übrigens gewartet und erweitert werden).

    Somit ist es doch etwas verständlicher, wenn die DSL-Anbieter auf die Erfüllung des kompletten Vertrags pochen und nicht jeden gehen lassen der den Wohnort wechselt.

  12. #12
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard

    kla die Müssen sich ja auch ihrgend wie absichern ,trotzdem finde ich es naja was für dinger sie sich reissen manchmal .... sonst eigentlich bin ich ja recht zufrieden ....find es auch bissel banane das wenn man umzieht zwei jahre direkt neu gebunden ist und wenn die leitung von 6ooo nicht gewährleistet wird man den selben preis für eine 2000.weiterhin bezahlen muss wie für ne 6000leitung und, wobei ich bsp bei anderen anbietern ne 16.000leitung kriegen kann für 10 euro weniger bsp . okay kla das man öfters nie volle leitung bekommt aber naja ....

  13. #13
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Das mit der neuen Vertragslaufzeit ist in der Tat nicht in Ordnung, 1&1 handhabt das anders, da läuft die Laufzeit unangetastet weiter. War bei Arcor früher auch der Fall.
    Und bei VF gibt es zwischen 6000 und 1000 keine Abstufungen mehr, daher ändert sich auch der Preis zwischen 2000 und 6000 nicht.

    Ich würde es auf jeden Fall mal mit der Abschlagszahlung probieren.

    P.S.: Das mit Vertragszeitneubeginn haben die bei der Telekom abgeschaut, die macht das schon immer so.

  14. #14
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard

    schon Sauerei , naja haben mir dann vor 20min angeboten das sie dann die Laufzeit auf 1 Jahr minimiert . also Sprich heute bis nächstes Jahr 2012 ....

    kann man nix machen hab sie auch drauf angesprochen wegen dieser einmal zahlung aber konnte mir nichts konkretes sagen udn meinten das ihr chef dann auf der decke tanzt nunja

Ähnliche Themen

  1. Auf alte Festplatte mit anderem Pc zugreifen und Daten sichern?

    Von loomey im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 10:54
  2. dsl anbieter

    Von calotchro im Forum Kaufberatung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 10:29
  3. DVD über das Laufwerk eines anderem PCs kopieren

    Von silo163 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 16:47
  4. Welchen Dsl-Anbieter?

    Von Henry im Forum DSL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 21:19
  5. Brennen von anderem Rechner

    Von Ratloser0815 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 07:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz