Bitte um Kaufberatung, Tipps und Ratschläge, ein PC wird zusammengestellt

36Antworten
  1. #1
    Avatar von Melanie
    Melanie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2009
    Beiträge
    29

    Standard Bitte um Kaufberatung, Tipps und Ratschläge, ein PC wird zusammengestellt

    Hi Leute,

    ich möchte mir einen Rechner zusammenstellen bzw. meinen ersten selber bauen und bräuchte dringend Hilfe und Ratschläge von Profis Würde mich freuen wenn sich paar von euch die Zeit nehmen könnten um die Komponenten anzuschauen.

    Gebrauch: 0% Spiele (kein Gamer), mehr office und für Filme
    eventuell vielleicht in Zukunft ab und zu auch mal als Server (Dreambox)
    Budget liegt ca bei 850 Euro.

    Mir ist ganz wichtig das mein Rechner LEISE sein soll. Habe ganz empfindliche Ohren

    Hier die Komponenten für die ich mich bereits entschieden habe und manche wo ich leider eure Hilfe brauche.....

    Arbeitsspeicher:
    - Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 8GB, CL9) DDR3
    Preis: 40,70 Euro

    Laufwerk:
    - LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner
    Preis: 77,60 Euro
    Prozessor:
    - Intel Core i7-2600K
    Preis: 274,25 Euro

    Festplatte:
    - Samsung SpinPoint F3 HD103SJ
    Preis: 120 Euro
    Leider gibt es wenige passiv gekühlte Festplatten dieser Sorte. Warum ist das so? Ich habe eine gefunden und weiß nicht ob hier zugreifen soll. Bitte gleich Bescheid geben ob ich die Aktion erwerben soll:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ Festplatte 1TB (5051964730590) | eBay

    Netzteil:
    (habe 2 in die engere Wahl genommen wobei ich denke dass mir 500 Watt reichen müsste, was meint Ihr?)
    - Corsair CX Serie V2 Netzteil (500 Watt) Preis: 54,17 Euro
    - OCZ 600MXSP ModXStream Pro (600 Watt) Preis: 67,79 Euro


    Gehäuse nach meiner Rangliste:
    - Aerocool Strike-X GT Midi-Tower black Preis: EUR 65,90 (leider im web keine Erfahrungen gefunden)
    - Aerocool Strike-X Midi Preis: 55,60 Euro
    - Aerocool Vx-R Midi Preis: 42,70 Euro



    Grafikkarte:
    (muss mindestens einen HDMI und einen DVI Ausgang haben. Leider finde ich wenige gute preiswerte die passiv gekühlt sind daher die Rangliste auch mit aktiv gekühlten; welche würdet Ihr mir empfehlen)
    - GIGABYTE ATI RADEON HD 5750 Preis: EUR 94,99
    GIGABYTE ATI RADEON HD 5750 / 1GB / GDDR5 / HDMI / NEUWARE !! | eBay
    - SAPPHIRE ULTIMATE HD6670 Preis: EUR 89,40
    SAPPHIRE ULTIMATE HD6670 1024MB GDDR5 128bit PCI-E HDMI: Amazon.de: Computer & Zubehör
    - XFX ATI Radeon HD5670 Preis: EUR 86,90
    XFX ATI Radeon HD5670 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
    - Sapphire Radeon HD5670 Preis: EUR 117,02
    Sapphire Radeon HD5670 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Mainboard:
    (auch hier habe ich ein Problem und weiß nicht welches ich davon nehmen soll. Viele Anschlüsse brauch ich nicht; meine Rangliste
    - Asus P8P67 Rev.3.0 Mainboard Preis: 107,50 Euro (wobei hier scheinbar mit dem genannten Arbeitspeicher Probleme auftreten, wahr?)
    - MSI P67A-C45 (B3) 7673-011R Mainboard Preis: 99,85 Euro
    - Asrock Z68 Pro3 Preis: 85,45 Euro
    - Asus P8H67-V Rev.3.0 Preis: 81,49 Euro
    - MSI P67A-GD53 (B3) Preis: 117,15 Euro


    Würde mich echt freuen wenn jemand sich die Zeit nimmt mir meine Fragen zu beantworten.

    1. Soll ich bei der genannten Aktion mit der Festplatte zugreifen?
    2. Welches Netzteil? Genannter 500 Watt Netzteil ausreichend?
    3. Ist der Arbeitspeicher mit dem ersten genannten Mainboard benutzbar?
    4. Welches Gehäuse würdet Ihr nehmen?
    5. Welche Grafikkarte schlägt Ihr vor?
    6. Welches Mainboard schlägt Ihr für die genannten Komponenten vor?
    7. Habe einen einfachen Kartenleser gesucht der z.B microSD Speicherkarten liest und zu meinem Gehäuse passt. Leider nichts gefunden. Könnt Ihr was vorschlagen?

    jetzt das wichtigste!!!
    8. Ist alles miteinander kompatibel?
    9. Sind alle Steckplätze auf dem Mainboard vorhanden?
    10. Sind alle Stecker vorhanden (Netzteil.....)?
    11. Änderungsvorschläge?

  2. #2
    Avatar von Melanie
    Melanie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    Ich brauch echt dringend Hilfe. Ist denn niemand da, wo sich etwas Zeit nehmen kann um mir zu helfen?

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Wenn der Rechner wirklich nur für Office und Filme gedacht ist, dann brauchst du bei weitem nicht so viel Leistung. So ist z.B. der Core i7-2600K einer der leistungsstärksten Prozessoren für Privatleute.

    Eventuell brauchst du etwas Leistung, wenn du den Rechner als Server verwenden willst. Was willst du denn dort genau mit betreiben?

  4. #4
    Avatar von Melanie
    Melanie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    Danke erstmals für die Vorschläge. Wie gesagt habe ich auch vor den Rechner zwischendurch als Server (Stream ins web vom Dreambox was ziemlich viel Power braucht) zu benutzen. Zudem kommt hinzu, dass Filme bearbeitet und konvertiert werden. Der von mir genannte Prozessor kostet 268 Euro und der i5 2500k 193euro. Der Differenz liegt gerade mal bei ca. 75 Euro. Denkt Ihr nicht das das sich lohnt, da man ja auch nicht jeden Tag einen Rechner baut?

    Wenn Ihr an den folgenden Komponenten nichts auszusetzen habt werden die gekauft
    Arbeitsspeicher (umentschieden): Corsair PC1333 Arbeitsspeicher 8GB
    Laufwerk: LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner
    Festplatte: Samsung SpinPoint F3 HD103SJ (wobei ich nach einem Schnäppchen warten werde)

    Meine letzten Fragen, da ich durch euch und andere Hilfen bereits vieles aussortiert habe

    1. Welches Mainboard? Asus P8H67-V Rev.3.0 oder Asrock Z68 Pro3??
    2. Welches Netzteil? Be quiet BQT E8-400W oder Be quiet BN105 Pure Power 430W??
    (im Amazon las ich unter Bewertungen das die Lebensdauer sehr gering wäre, falls das richtig ist würde was anderes kaufen. Was denkt Ihr darüber?)
    3. Welchen Cardreader: Ultron UCR intern oder Xigmatek 75-in-1 Kartenleser??
    4. Ist der Boxed-Kühler für die CPU nicht empfehlenswert??

    5. Grafikkartenfrage!! Sorry für die dumme Frage Macht es vom Pixel, Reaktionszeit, Farbe und Qualität her keinen Unterschied wenn ich mir eine 100 Euro Grafikkarte kaufe oder die On-Board-Grafikkarte benutze? Es geht um die Qualität der Internetseiten und um Qualität der Filme.... Wie gesagt wird auch mit Bildern gearbeitet sprich gezoomt.... Frage deshalb weil mir vom Kauf einer Grafikkarte abgeraten wird. Sorry nochmals für die für euch wirkende lächerliche Frage

    6. Ich habe immer noch nicht ein passendes Gehäuse gefunden. Suche was schwarzes glänzendes am besten mit einem Fenster auf der Seite. Die Größe sollte maximal oder knapp über 50cm Höhe und 50cm Tiefe betragen (um so kleiner um so besser).
    Der Power Schalter und 2 USB Eingänge sollten oben auf dem Gehäuse sein. Vielleicht kennt Ihr welche.

    Würde mich echt freuen wenn es jemanden gebe, der meine letzten 6 Fragen beantwortet.

  5. #5
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Danke erstmals für die Vorschläge. Wie gesagt habe ich auch vor den Rechner zwischendurch als Server (Stream ins web vom Dreambox was ziemlich viel Power braucht) zu benutzen. Zudem kommt hinzu, dass Filme bearbeitet und konvertiert werden. Der von mir genannte Prozessor kostet 268 Euro und der i5 2500k 193euro. Der Differenz liegt gerade mal bei ca. 75 Euro. Denkt Ihr nicht das das sich lohnt, da man ja auch nicht jeden Tag einen Rechner baut
    Also wenn Videos wirklich oft bearbeitet werden kann sich ein i7 schon lohnen. Somit würde ich, wenn das Geld da ist, auch dazu greifen. Ansonsten ist der i5 auch eine gute Wahl.
    Arbeitsspeicher (umentschieden): Corsair PC1333 Arbeitsspeicher 8GB
    Welchen denn genau?
    1. Welches Mainboard? Asus P8H67-V Rev.3.0 oder Asrock Z68 Pro3?
    Die Z68 sind ein klein wenig stromsparender da sie bei Bedarf nur die IGP des Prozessors benutzen. Ob MSI Z68A-G43, Gigabyte GA-Z689AP-D3, ASRock Z68 Pro3 oder ASUS P8Z68-V LX spielt da kaum eine Rolle. Alle vier ausreichend und gut.
    2. Welches Netzteil? Be quiet BQT E8-400W oder Be quiet BN105 Pure Power 430W??
    (im Amazon las ich unter Bewertungen das die Lebensdauer sehr gering wäre, falls das richtig ist würde was anderes kaufen. Was denkt Ihr darüber?)
    BeQuiet! fertigt (bzw. lässt fertigen) sehr gute Netzteile. Die L8, E8 und E9 Serie wurde in den Tests immer gut bewertet. Ein sehr gutes P/L bietet hier das L8 430W. Hat alles was du brauchst. Ein Produkt mit durchweg positiven Bewertungen wirst du nicht finden. Erst recht nicht bei Produkten die weit verbreitet sind.
    3. Welchen Cardreader: Ultron UCR intern oder Xigmatek 75-in-1 Kartenleser??
    Da kann man glaube nur das richtige nehmen. Tests gibt es da nicht wirklich und es gibt denke mal auch kaum Unterschiede.
    4. Ist der Boxed-Kühler für die CPU nicht empfehlenswert??
    Wenn er den Prozessor nicht schaffen würde wäre er nicht dabei. Er ist aber im Hochsommer und unter starker Belastung kein leiser Zeitgenosse. Ein Mugen 3 für 33€ wäre da schon leiser und stärker.

    Zu 5.
    Das zoomen, bearbeiten und schneiden von Bildern und Videos ist Prozessorsache. Mit dem i7 wärst du daber gut genug aufgestellt. Der wird sich da keine Blöße geben. Wenn du nichts zockst reicht die Grafikeinheit des Prozessors aus.

    PS:
    Beim Gehäuse scheinst du ja eine sehr spezielle Vorstellung zu haben. Da solltest du alleine weitersuchen

  6. #6
    Avatar von Melanie
    Melanie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    Wenns keine andere Meinungen gibt kauf ich erstmal keine Grafikkarte, bestelle den Be Quiet 400 Watt Netzteil (wie lang ist eigentlich die Garantie?), den Asrock Z68 Pro3 weil er aktueller ist und den Thermalright HR-02 Macho.

    Hat die Interne Grafikkarte vom Asrock Z68 Pro3 eigentlich einen DVI und HDMI Ausgang so wie ich es brauche?

    Bin für andere Meinungen immer offen


    PS: meine dumme Frage wurde mir nicht beantwortet, Merke ich was von der Schnelligkeit und der Grafikqualität?


    Der erwähnte Arbeitsspeicher ist:
    https://www.amazon.de/Corsair-Arbeits...2058730&sr=1-1

  7. #7
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Das Board hat KEINE eigene Grafiklösung, es wird der IGP des Intel-Prozessors genutzt, und die ist eigentlich recht bescheiden (sogar die Llano-CPUs von AMD können das besser). Der Grafikspeicher wird dabei vom Hauptspeicher abgezwackt. Das Board hat 1xHDMI und 1xDVI-D.

  8. #8
    Avatar von Melanie
    Melanie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    Habe gerade gesehen dass der angesprochene 400 Watt NT kein Kabelmanagment hat. Der Hardwareluxx - Preisvergleich
    hat ein modulares Kabelsystem. Was bedeutet das und brauch ich das?

  9. #9
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Beim Kabelmanagement (oder modularem Kabelsystem) werden nur die Versorgungsleitungen angeschlossen, die du benötigst. Somit hast du im Normalfall weniger Kabel im Gehäuse hängen, als bei Netzteilen ohne Kabelmanagement. Dort musst du nämlich dann die überflüssigen Kabel verstauen.

  10. #10
    Avatar von Melanie
    Melanie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    Hi Leute,

    ich wollte fragen ob ich vom Cpu Kühler (Macho Thermalright 02) die beiliegende Wärmeleitpaste (Chill Factor Thermalright 2g) verwenden kann. Oder ist es doch besser eine andere zu kaufen und mit dem Bau zu warten????

  11. #11
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Kannst du verwenden. Zwischen 2€ und 12€ teuren WLP's liegen vielleicht 1-2°. Das macht den Braten also nicht wirklich fetter.

  12. #12
    Avatar von Melanie
    Melanie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    Ich komm leider nicht weiter

    Kann es sein dass der Macho nicht auf für den Asrock Z68 Pro 3 geeignet ist???

    Wenn ich die Metal Back Plate vom Macho von hinten ins Mainboard bauen will kommt der direkt mit einer anderen Platte vom Mainboard (hinterm CPU Steckplatz) aneinander. Darf das sein (platte auf platte)?? Außerdem hat der Macho ein Cap die ich laut Anleitung in die Metal Back Plate reinklicken soll, die aber auch nicht geht, weil der wieder mit der Platte vom Mainbord zusammen kommt, dann wiederum die Schrauben mit den Intel Washer zu klein sind. Habe es ohne probiert dann kommt aber das erste erwähnte Problem (da die tiefe der Platte am Mainboard genau so tief ist wie der der Intel Washer, Platte auf Platte). Es stört eigenltich nur die Platte (hinterm CPU Steckplatz) auf der Rückseite am Mainboard die vom Werk schon dran ist. Ich hoffe Ihr meint was ich meine.

    Habe nur das gefunden:
    https://www.pc-cooling.de/docs/downlo...o_mcl_0613.pdf


    Wäre froh wenn mir jemand helfen und das beantworten könnte

  13. #13
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Es passt auf jedenfall.

    Hier mal die Support-Seite von Thermalright.
    Da kannste auch die zwei für dich zutreffenden PDF-Dateien runterladen und nachschauen.
    Das Z68 Pro3 steht auch dabei und eigentlich auch ohne Einschränkungen.

  14. #14
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    irgendwie kann ich die Bilder nicht aufrufen....

  15. #15
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Zitat Zitat von Bernard Sheyan
    irgendwie kann ich die Bilder nicht aufrufen....
    Ich auch nicht. Ich denke mal die drei Punkte in der URL sind da verkehrt

  16. #16
    Avatar von Melanie
    Melanie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2009
    Beiträge
    29

  17. #17
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    geht immer noch nicht

  18. #18
    Avatar von Melanie
    Melanie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    wurde geändert. Bitte nochmal probieren

  19. #19
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Such dir mal nen anderen Uploader. Der ist ja furchtbar. Da verschwindet das Bild immer nach 2 Sekunden.

    Oder benutze die Foreneigene Bilderuploadsoftware. Einfach mal oben auf die Büroklammer neben dem Smiley klicken.

  20. #20
    Avatar von Melanie
    Melanie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    Ich hoffe dass es jetzt klappt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:IMG_1494.JPG 
Hits:41 
Größe:376,1 KB 
ID:2738  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:IMG_1492.JPG 
Hits:44 
Größe:370,2 KB 
ID:2739  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:IMG_1493.JPG 
Hits:29 
Größe:247,6 KB 
ID:2740  


  21. #21
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Das muss anscheinend so sein. Wenn ich mir die Installationsanleitung so ansehe kommen bei der Backplate sowas wie Gummi- oder Plastepuffer zwischen die Backplate und das Mainboard. Das soll verhindern das sich die Backplate durchbiegt beim anziehen der Muttern auf der anderen Seite.

    Du brauchst eigentlich nur nach der Anleitung gehen und es sollte keine Probleme geben.

    PS:
    Hier mal ein Video. Zwar auf russich, aber man erkennt ab Minute drei diese Gummipuffer die ich meine.

  22. #22
    Avatar von Melanie
    Melanie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    ich habe es auch genauso gemacht. Das Mainboard im Video hat hinter dem Sockel keine Befestigungsplatte, was meins aber hat. Ich hoffe mal das dieser nichts leitet und keinen Kurzschluss verursacht.

  23. #23
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Die Backplate von dem Macho hat ja genau dort wo die Schrauben der Platte vom Board sind Aussparungen damit da nichts im Wege ist. Also ist das ja so bewusst vorgesehen.

  24. #24
    Avatar von Melanie
    Melanie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    Ich brauch nochmal eure Hilfe. Ich war nach der Arbeit wieder mit meinem neuen Rechner beschäftigt und bin auf ein Kabel (USB Kabel vom Gehäuse Lianli 7FNW) gestoßen für das ich auf dem Motherboard (Asrock Z68 Pro3) kein Steckplatz finde.

    Bild vom Kabel 1/2
    Bild (jrrSasyAzd.JPG) anzeigen - imgBOX.de


    Bild vom Kabel 2/2
    Bild (vYWo0wLsm8.JPG) anzeigen - imgBOX.de


    Bild für was das Kabel ist (2 Front USB)
    Bild (6Q3wkdolRu.JPG) anzeigen - imgBOX.de

    Wer kann mir helfen und sagen wo der richtige Steckplatz für das Kabel ist? Brauch ich eventuell dafür einen Adapter? Möchte auf jeden Fall die FrontUsb nutzen.

    Good Night

  25. #25
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Das ist ein USB3-Kabel des LianLi, leider bietet das Asrock keinen internen USB3-Header an den du es anstecken könntest, und Adapter habe ich jetzt auf die Schnelle keine gefunden.

  26. #26
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Ah das Z68 Pro3 hat diesen Internen USB3 Anschluss nicht. Das ist in dieser Preisklasse aber bei allen Herstellern so und hat nichts mit ASRock zu tun. Nur schonmal als Info.

    Was ich bis jetzt brauchbares gefunden haben wäre diese PCIe Steckkarte von Silverstone. Ist mit 20€ natürlich auch schon wieder nicht grad billig.

  27. #27
    Avatar von Melanie
    Melanie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    keiner ne andere Idee Es muss doch einen Adapter geben. Der Steckplatz muss ja nicht USB 3.0 bleiben. Gibt es keinen USB3 zu USB2 Konverter damit ich diesen sowohl mit meinem Mainboard als auch mit dem blauen Kabel auf dem Bild verbinden kann????

  28. #28
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Wenn du einen findest, dann sag mir bescheid, ich habe nämlich keinen gefunden. Du kannst zwar aus USB3 perfekt einen USB2-Anschluß basteln, aber nicht umgekehrt.

    Finde ich jetzt suboptimal von LianLi einfach frecherweise einen solchen Header vorauszusetzen um auch die USB2-Buchse nutzen zu können.

  29. #29
    Avatar von Melanie
    Melanie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    In einem anderen Forum wurde mir geholfen. Falls jemand das gleiche Problem mal haben sollte...
    Cooler Master Parts Shop

  30. #30
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Ok, das Teil hatte ich auch schon. Hab das aber irgendwie nicht für voll genommen.

  31. #31
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Das konvertiert USB3 auf USB2, da ja USB3 abwärtskompatibel ist. Ich in mir absolut nicht sicher, ob das auch anders herum funktioniert

  32. #32
    Avatar von nosmoke
    nosmoke ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    146

    Standard

    USB 3.0 ist abwärtskompatibel, jedoch nicht umgekehrt!
    USB 3.0 hat zwei zusätzliche Leitungen und benötigt außer entsprechendem Chip dazu passende Treiber. Entweder schon on Board oder Steckkarte.
    Bei Melanies Board sind sie vorhanden, allerdings fehlt der Steckplatz für ihr Kabel. Dazu hätte sie jenes Board mit der Endnummer 4 kaufen müssen, oder das ASUS P8P67. Ich empfehle mal ausgiebig nach USB 3.0 zu googeln.
    Nosmoke

  33. #33
    Avatar von Melanie
    Melanie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2009
    Beiträge
    29

    Standard Welchen Adapter brauch ich??

    Ich will mir einen blauen Kathoden oder LED kaufen um meinen Rechner zu verschönern Bin auf das folgenden Artikel gestoßen:
    Sharkoon Kaltlichtkathode, Twin Set, blau, 10cm: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Das wird nur mit dem Netzteil angeschlossen. Richtig?

    Ich habe als Netzteil den Be quiet BQT E8-400W. Ich habe gelesen das die Kathode einen 5,25 Zoll (4-Pin) Anschluss hat. Was für einen Adapter brauch um den mit meinem Netzteil zu verbinden, da keine 4Pin Anschlüsse vorhanden sind???

  34. #34
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Das sind diese weißen Anschlüsse die auch am Laufwerk angeschlossen werden zur Stromversorgung.

  35. #35
    Avatar von Melanie
    Melanie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    Weiß? Hast du ein Link welchen Adapter ich brauche.
    Das Netzteil hat leider keine Molexanschlüsse........... sondern nur Sata

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 17:16
  2. Bitte um Kaufberatung für Bildbearbeitung und Spiele-Pc

    Von blackstone im Forum Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 22:27
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 13:46
  4. Brauche Ratschläge!

    Von Skippi im Forum Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 22:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz