PC Zusammenstellung

8Antworten
  1. #1
    Avatar von ddtown
    ddtown ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.12.2011
    Beiträge
    7

    Standard PC Zusammenstellung

    Moin,
    also ich möchte mir seit langer Zeit ohne richtigen PC mal wieder was richtiges in die Wohnung stellen. Leider kann ich mir von den Komponenten nix genaues Vorstellen, preislich habe ich auch kein Gefühl was gut ist und was nicht.
    Der Anwendungsbereich ist recht allgemein: Filme angucken, Fotos/ Videos bearbeiten, MS Office und natürlich auch mal bissl zocken.
    Vom Preis her sollte es wenns geht die 800€ Grenze nicht überschreiten also gerne weniger. Aber er sollte auch die Spiele von "morgen" flüssig und in guter Grafik darstellen.
    Vorhanden sind fürs erste 2x 250GB Festplatten und ein 19Zoll 4:3 TFT. Ich würde gerne Zusätzlich noch einen neuen Monitor kaufen (nicht in den 800€ enthalten).
    Asus VK278Q 68,6 cm widescreen TFT Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Bei welchem Anbieter bietet es sich an die Hardware online einzukaufen?
    Cyberport.de - Computer, Notebooks, Fernseher, Apple, Handys & Digitalkameras hätte einen Shop in der Nähe.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ein par Tipps geben und schon mal vielen Danke für jede Antwort.
    Grüße Stefan

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Gegen den Shop scheint nichts zu sprechen. Die Teile sind preislich angemessen gut. Versand sparst du auch weil du ja alles abholen könntest.


    Prozessor --- Intel Core i5-2500K
    Mainboard --- MSI P67A-C43
    Arbeitsspeicher --- 8GB DDR3 Corsair
    Grafikkarte --- Gainward GTX560Ti 448 Cores
    Netzteil --- BeQuiet! Straight Power 500W
    Gehäuse --- CoolerMaster Centurion 5II
    Laufwerk --- ASUS DVD Brenner
    CPU-Kühler --- Scythe Yasya

    ~805€ @ Cyberport

    Genug Leistung für die Zukunft.

  3. #3
    Avatar von ddtown
    ddtown ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.12.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Angelus,
    danke für die schnelle ANtwort. Meine Frage wäre noch kann man auch einen AMD Prozessor nehmen und wenn ja, würde man es deutlich an Leistung bzw. Geld merken?
    Ich meine wenn man ein PC der "Fit für die Zukunft" auch für z.B. 650€ bekommt würde ich gerne noch ein Tipp annehmen.
    Oder lohnt es eher mehr zu investieren?

    Grüße Stefan

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Natürlich könnte man auch einen AMD Prozessor einbauen. 150€ wirst du dabei aber nicht sparen wenn du nicht zuviel Leistung verlieren willst.

    Der i5-2500K ist schon ein sehr schneller und guter Prozessor.
    Wenn du jetzt einen AMD X6-1090T nimmst ist dieser 20-25% langsamer als ein i5. Kostet aber auch nur 20€ weniger. Ein 60€ billigerer AMD X4-965 wäre schon 35% langsamer.
    Ein solides AM3 Board würde auch um die 80€ kosten.

    Die 800€ sind für ein PC zum zocken eine gute Investition mit gutem P/L.

    PS:
    Vielleicht solltest du über einen billigeren Monitor nachdenken. Da kann man gut sparen. Ein 24" Monitor gibts für unter 200€ und reicht doch eigentlich aus. Am PC sitzt man ja auch relativ nah davor.

  5. #5
    Avatar von ddtown
    ddtown ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.12.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Alles klar, da bedanke ich mich vielmals für die Zusammenstellung. Und wegen dem Monitor werd ich mal gucken ob mich eine kleine Variante auch zufrieden stellt.

    Grüße

  6. #6
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Schau einfach mal in einem Elektronikgeschäft und mach dir sprichwörtlich ein Bild vom ganzen.

  7. #7
    Avatar von ddtown
    ddtown ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.12.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Moin moin ich bins nochmal,

    also ich habe mir div. Monitore angeguckt und ich denke bald der 27Zoller ist zu groß. Deswegen bin ich auf der Suche nach einem guten 24Zoll Modell, leider gibt es da ja tausende... Kann mir jemand ein Tipp geben worauf ich achten muss bzw. ob das Gerät sein Preis wert ist.
    Test Monitor ASUS VK246H (24 Zoll) | Gaming Monitor | testberichte-und-testsieger.de
    Test Monitor LG W2443T (24 Zoll) | Monitor | testberichte-und-testsieger.de

    Und meine 2te Frage wäre an Angelus: Kann man eig. auch eine GK nehmen dievom Preis her ein wenig billiger ist, also vllt. so um die 210€? Ich stell mir den Unterschied nicht so groß vor.

    Grüße Stefan

  8. #8
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Für den Preis bekommst du eine GTX560ti. Die hätte dann so 15% weniger Leistung als die neue GTX560Ti 448C.

    Bei den Monitoren bist du mit ASUS, LG und Samsung eigentlich ganz gut bedient in der Preisklasse. Achten solltest du auf eine kleine Reaktionszeit. Auch wenn es kein einheitliches Messverfahren gibt um das zu ermitteln, und deshlab jeder Hersteller anders misst, ist weniger trotzdem besser.

    Der verlinkte ASUS ist jedenfalls nicht schlecht. Steht ja auch unten im Fazit

  9. #9
    Avatar von ddtown
    ddtown ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.12.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Danke für die Antwort.

Ähnliche Themen

  1. Zusammenstellung PC

    Von Nobody123 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 11:48
  2. PC zusammenstellung pls help

    Von Paul.black im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 18:01
  3. Zusammenstellung PC

    Von pyro im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 13:27
  4. PC Zusammenstellung OK?

    Von Piti1981 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 21:24
  5. PC- Zusammenstellung gut so?

    Von Jan1989 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 18:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz