Samsung S5230 Star Smartphone

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard Samsung S5230 Star Smartphone

    Moin,
    das Samsung S5230 Star Smartphone gibt es derzeit für ca. 80€. Ich will das jemand schenken, der unterwegs auch seine Mails einlesen und verfassen will. Mehr nicht. Also kein unnötiger Schnickschnack.
    Das sind die eigentlichen "Anforderungen".

    Zusatzfrage:
    Wie steht es denn mit der Sicherheit solcher Geräte?
    Auf was muß ich denn da explizit achten?
    Ich selbst benutze nämlich nur ein simples Handy und habe mich mit dem Thema Smartphone bisher nie auseinander gesetzt, weil ich es nicht brauchte.

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Was meinst du konkret mit Sicherheit?
    Es ist ratsam, das Gerät mit einem Sperrcode vor unbefugten Zugriffen zu schützen.

    Das S5230 würde ich fürs E-Mailen nicht wirklich empfehlen. Zum einen wäre da das proprietäre Betriebssystem mit sehr beschränktem E-Mail-Client, zum anderen die langsame Datenverbindung via EDGE.

    Schau dir mal den Nachfolger S5260 an (bei Amazon ebenfalls ca. 80 Euro, auch proprietäres Betriebssystem, dafür aber WLAN) oder aber das Nokia 5230. Letzteres hat einen recht guten E-Mail-Client mit Push-Möglichkeit, UMTS und sogar GPS, ist allerdings mit 100 Euro etwas teurer.

  3. #3
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von Fabi
    Was meinst du konkret mit Sicherheit?
    Absichern gegen Malware etc. Ansonsten danke für die Tips.

  4. #4
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Nachtrag: Ohnehin wäre dieses Smartphone nur als Zwischenlösung gedacht, denn nächstes Jahr wechseln wir den Tarif und da kommt dann das iPhone 4s zum Einsatz.

  5. #5
    Avatar von kingkong
    kingkong ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.09.2011
    Beiträge
    44

    Standard

    Statt das eiphone 4s könntest du dir doch ein Galaxy s2 holen das ist besser und günstiger

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Bei dem proprietären System ist keine Absicherung gegen Schadsoftware von Nöten. Einfach keine Bluetooth-Dateien von unbekannten Quellen annehmen (oder Bluetooth am besten ganz aus lassen).

  7. #7
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Danke noch mal an alle. Weiß jetzt Bescheid und werde es so machen.

Ähnliche Themen

  1. Kann man mit dem Samsung S5230 auch ins internet

    Von Moritz0421 im Forum Handy
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 14:38
  2. Smartphone Kaufberatung

    Von Tom93 im Forum Handy
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 14:29
  3. Samsung S5230

    Von robilein im Forum Handy
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 15:18
  4. Smartphone (HD2;Desire;3GS)

    Von ikos im Forum Handy
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 19:20
  5. Smartphone

    Von NipNap123 im Forum Handy
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 19:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz