Ist es möglich über eine Domain einen server zu gründen?

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Jimmy93432
    Jimmy93432

    Standard Ist es möglich über eine Domain einen game server laufen zu lassen?

    hallo erstmal,
    ich habe eine Internet Domain mit einem Speicherplatz ect. Jetzt ist meine Frage, kann ich auch einen z.b Samp server über die Domain laufen lassen? Danke im vorraus

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Meinst du mit SA:MP einen GTA San Andreas Multiplayer Server oder XAMPP?

    Wenn du nur eine Domain und einen Webspace hast, dann kannst du darauf meist nur PHP-Skripte betreiben. Für einen SA:MP-Server brauchst du einen vServer bzw. einen Root-Server. Aber darum willst du dich wahrscheinlich nicht kümmern. Oder hast du Lust dich mindestens eine Stunde täglich mit dem Server zu beschäftigen, auch wenn du ihn nicht brauchst

    Wenn du schon einen Serverdienst betreibst bzw. betreiben lässt, kannst du die Domain bzw. eine Subdomain dort hin zeigen lassen. Da musst du dann den Betreiber deiner Domain fragen, wie das Prozedere bei ihm ist.

  3. #3
    Avatar von Jimmy93432
    Jimmy93432

    Standard

    Danke für deine Antwort.
    Ja ich meine SA:MP, ich weiß nicht ob ich dich jetzt richtig verstanden habe, was du meinst. Also ich habe eigentlich eine ganz normale Domain mit FTP und MySQL zungang. Ist es also mit dem nicht möglich einen eigenständigen server einzubauen?

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Jimmy93432
    Ja ich meine SA:MP, ich weiß nicht ob ich dich jetzt richtig verstanden habe, was du meinst. Also ich habe eigentlich eine ganz normale Domain mit FTP und MySQL zungang. Ist es also mit dem nicht möglich einen eigenständigen server einzubauen?
    Nein, darauf kannst du keinen SA:MP-Server betreiben.

    Eine Domain ist nur ein Eintrag auf einem (DNS-)Server. Dort steht dann, dass z.B. https://www.example.com auf den Server mit der IP 127.0.0.1 zeigt. Dann muss man sich nicht immer die IP-Adressen der Server merken.

    Ein Webspace ist Speicherplatz auf einem Server. Heutzutage bekommt man dann meist noch die Möglichkeit PHP-Skripte auszuführen und eine Datenbank zu benutzen.

    So zeigt deine Domain auf deinen Webspace. Aber das Programm, um einen SA:MP-Server zu betreiben, läuft nicht auf einem Webspace. Am einfachsten wäre es, wenn du dir einen SA:MP-Server mietest - z.B. dort:
    samp4you.com

  5. #5
    Avatar von Jimmy93432
    Jimmy93432

    Standard

    hmmm....ich habe hier auch was gefunden...Windows Virtual Server - STRATO
    das für 9,90 Euro mtl. meinst du das reicht von der leistung? das gut 120 User auf dem server draufgehen können? Mit dem arbeitspeicher bin ich mir überhaupt nicht sicher.

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

  7. #7
    Avatar von Jimmy93432
    Jimmy93432

    Standard

    wen du jetzt damit sagen willst, das ich davon keine Ahnung habe liegst du falsch....ich wollte mir nur ein paar Meinungen einholen,die von gameserver
    Erfahrung haben. Ich weiß was für gefahren es überall gibt. Danke aber für den netten Text auf der Seite, für die, die wirklich keine Ahnung von Computer ect. haben ist das wirklich ein guter gedankensgang.

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Jimmy93432
    wen du jetzt damit sagen willst, das ich davon keine Ahnung habe liegst du falsch....
    Tut mir Leid, wenn ich das falsch gedeutet habe, aber es sah so aus, als hättest du keine Ahnung von der Materie, wenn du dich schon nicht mit DNS, Webservern und FTP auskennst.

    Bei der Frage, welche Anforderungen du genau an einen Gameserver stellen sollst, würde ich dich lieber an das Entwicklerforum der Mod weiterleiten. Die dürften die besten Erfahrungswerte haben, welche Hardware man benötigt.

  9. #9
    Avatar von Jimmy93432
    Jimmy93432

    Standard

    kp, jetzt habe ich einen sehr guten gameserver gekauft. Meine frage ist nun, wie gehe ich vor? eine server.cfg habe ich bereitsgeschrieben....
    Und wie gebt man die Port frei? Ich will mich nur versichern, das ich nichts falsch mache. Iergentwo muss man es ja lernen, wie man es richtig macht

  10. #10
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hast du dir einen Managed-Gameserver gemietet oder bist du ganz alleine dafür zuständig den Server zu administrieren? Ich jetzt nicht böse gemeint, aber wenn du solche Fragen stellst, dann bist du scheinbar nicht in der Lage einen Server zu administrieren oder gar für seine Sicherheit zu sorgen.

    Echte leistungsfähige Server im Internet mit synchronem Highspeedzugang sind kein Spielzeug!
    Zitat Zitat von https://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,765326,00.html
    Die USA setzen eine Attacke mit virtuellen Waffen einem Angriff mit Bomben und Raketen gleich und drohen eventuellen Angreifern, sie würden Cyber-Angriffe als kriegerischen Akt ansehen - auf den mit militärischen Mittel zu reagieren sei.
    Zitat Zitat von https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,766137,00.html
    Das Pentagon hat eine neue Richtlinie: Legt ein Hacker-Angriff wichtige Infrastrukturen lahm und gefährdet Menschenleben, kann die US-Armee einen Vergeltungsschlag starten - mit konventionellen Waffen.
    Hier wirst du niemanden finden, der dir das Wissen dazu beibringen kann. Bei solch speziellen Fragen verweise ich dich lieber auf eine spezialisiertes Forum, rund um das Thema Administration und IT-Sicherheit.

  11. #11
    Avatar von Jimmy93432
    Jimmy93432

    Standard

    ich betreibe ihn eigentlich alleine, also gemietet, es ist ein vserver. Jetzt habe ich wieder ein kleines problem, nachdem ich samp03 auf dem server geladen habe und ich ihn starten will mit
    "cd /home/samp03 screen ./samp03svr"
    Kommt leider immer die meldung "screen is terminating" bedeutet ja glaub ich das er es nicht finden kann.....habe ich etwas falsch gemacht?

  12. #12
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Dort bekommst du die Hilfe, die du suchst:
    Client- und Serverhilfe - San Andreas Multiplayer - Deutsches Forum

Ähnliche Themen

  1. .de domain für apache server

    Von rexleu im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 17:58
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 10:00
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 13:13
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 18:16
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 07:51

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz