PC ist langsam und hat Fehlermeldungen (Medion Akoya P4350 D)

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Ackerheizer
    Ackerheizer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.12.2011
    Beiträge
    7

    Standard PC ist langsam und hat Fehlermeldungen (Medion Akoya P4350 D)

    Hallo Allerseits,
    ich habe einen Medion Akoya P4350 D - PC (Aldi), 32 Bit, der schon immer Probleme mit dem Arbeitsspeicher hatte. Er Stürtzte nach längerer Standzeit ab und zeigte dann Bluescreen an mit: Physical memory dump complete oder so... Das Problem hatte ich aber schon lange nichtmehr, jedoch hakt seitdem der Windows Media Player ab und zu. Außerdem blockiert Avira ständig autorun.inf Dateien. Danach hatte ich ein paar Viren (Avira Bericht im Anhang) . Diese hat Avira festgestellt und enfernt, hoffe ich. Alles in Allem war mein PC schon langsamer als nach dem Kauf. Neulich nach einer Lan-party war es dann so weit: der PC war schon mit dem Öffnen von Skype überfordert und ging in die Leistungsoptimierte Anzeige. Die CPU -Belastung lag bei 60%, RAM bei 45 %. Außerdem hat Windows den Win32/Small.CA-Virus festgestellt und fordert mich auf ihn zu entfernen, Weiß jemand Antworten zu den vielen Problemen?

    Im Anhang eine Collage von Fehlermeldungen
    https://www.eforum.de/attachment.php?...1&d=1322757651

    Und der Avira Bericht
    https://www.eforum.de/attachment.php?...1&d=1322757993

    MFG Ackerheizer
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:fehler.png 
Hits:126 
Größe:159,8 KB 
ID:2728  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:avira3 - Kopie.png 
Hits:107 
Größe:303,3 KB 
ID:2729  


  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ja sogar eine ganz simple....

    PC nicht mehr mit Windows hochfahren. Datenrettung auf ein externes Laufwerk mit einer Linux-Live CD.

    PC komplett formatieren und neu installieren. Diese Vielzahl an Viren wirst du mit keinem Programm mehr los.

    Außerdem solltest du dein Surfverhalten überdenken. Entweder surfst du auf illegalen Seiten oder du klickst ohne Nachdenken auf alles was ein Link ist.

    Beides ist unklug und im Falle illegaler Aktivitäten bekommst du in keinem Forum Hilfestellungen.....


    LG

  3. #3
    Avatar von Ackerheizer
    Ackerheizer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.12.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    OK,
    denn heißt es wohl, Windows Lizenz suchen...
    und es wird wohl eher das mit den Links sein, denn jetzt erinnere ich mich auch wieder , dass ich mal einen Link von einem Freund über Skype bekommen habe und dann sich etliche Seiten öffneten und Avira rummeckerte. Ich klickte auf Zugriff der Malware verweigern (oder so) und dann fuhr Windows herunter. Mein Freund bestreitet bis heute mir den Link geschickt zu haben, ist auch nicht im Chatlog von ihm.

    PS: Es war ja eine 32 bit Version vorinstalliert und Merkwürdigerweise war bei meinem PC, als ich ihn kaufte ein Fehlversuch einer Windows 98 Partition vorhanden (Stark zerkratzte, selbstgebrannte CD befand sich noch im Laufwerk)... Der nette Mann der Medion AG riet mir in einem lang andauerndem Lachkrampf, doch die 32 bit version von Windows 7 zu installieren, da es mit der 64 bit Version zu Problemen kommen könnte.
    Kann ich die 64 bit Version bedenkenlos installieren?

    MFG Ackerheizer

  4. #4
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    ...ich mal einen Link von einem Freund über Skype bekommen habe und dann sich etliche Seiten öffneten und Avira rummeckerte. Ich klickte auf Zugriff der Malware verweigern (oder so) und dann fuhr Windows herunter.
    Den Fehler haben viele bei Facebook gemacht und saßen anschließend vor nem schwarzen Bildschirm

    Kann ich die 64 bit Version bedenkenlos installieren?
    Wenn der PC formatiert ist, dann ja. Welche Probleme sollen denn da nach Meinung des Verkäufers auftreten? Es kann sein, dass wenn du Spiele spielst, manche auf Win 7 generell nicht laufen; wobei aber ein virtuelles XP abhilfe schaffen kann.

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Auf jeden Fall Windows 7/64bit nehmen. Alles andere wäre Blödsinn. Das läuft alles super stabil....

    LG

  6. #6
    Avatar von Ackerheizer
    Ackerheizer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.12.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Ok, danke an euch alle, war das WE nicht da, deswegen hatts n bissl gedauert, ich installiere noch heute Win7 64 bit, berichte dann wieder, wenn alles fertig ist

    MFG Ackerheizer

  7. #7
    Avatar von Ackerheizer
    Ackerheizer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.12.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    eine Frage hätte ich da noch: Auf der CD steht drauf: Die Software auf dieser DVD ist nur für die Wiederherstellung des erworbenen Computersystems bestimmt.
    Kann ich den PC trotzdem erst komplett platt machen und denn neu aufspielen oder muss ich im Windows Menü auf Sytemwiederherstellung klicken?

    MFG Ackerheizer

  8. #8
    Avatar von Ackerheizer
    Ackerheizer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.12.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Nun flutscht alles wieder alle probleme sind verschwunden, bis auf dass ich manchmal öfters doppelklicken muss, bis es sich öffnet...

    MFG Ackerheizer

Ähnliche Themen

  1. Medion AKOYA RAM erhöhen?

    Von JonasKrauschPC im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 07:32
  2. XPS 8300 vs. MEDION® AKOYA® P5337 D

    Von recep03 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 13:20
  3. MEDION® AKOYA® A476 D (B-Ware)

    Von JonasKrauschPC im Forum Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 01:22
  4. Akoya MEDION® AKOYA® X7347 D

    Von stormar im Forum Kaufberatung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 20:37
  5. MEDION AKOYA MD 96970

    Von Olivia im Forum Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 12:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz