Virus spert kompletten Rechner !

14Antworten
  1. #1
    Avatar von aya621
    aya621 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.12.2011
    Beiträge
    4

    Standard Virus spert kompletten Rechner !

    Hallo,
    mir ist bei Facebook ein unklück passiert, ich habe von einem Freund einen Youtube link bekommen der aber von Heckern mit einem Virus versehen war. Jetzt sag mir der PC wenn ich nach dem Start das PW eingegeben habe ich hätte illegale musikdateien und solle 50 € Zahlen. Das ist schwachsinn ! Ich habe schon versucht den Pc im abgesicherten Modus zu starten und alles funktioniert nicht ! ich weiß nicht mehr weiter ! Ich habe einen ACER Aspiere falls das weiterhilft. Weiß irgendwer wie man diesen Virus entfernen kann ???? Ich würde mich SEHR freuen wenn man mir mit meinem Problem helfen kann ! Vielen Dank schonmal imvorraus fürs lesen !
    MFG aya621

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Sichere deine Daten - z.B. mit Linux und setzte das System neu auf.

  3. #3
    Avatar von aya621
    aya621 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.12.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    also einfach windos 7 neu installieren, sprich einfach cd rein und dann darüberstarten ?

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ja, genau so. Du solltest zu Beginn der Installation eine Festplatte auswählen können, auf die das Betriebssystem installiert wird. Dort solltest du die Festplatte formatieren lassen, damit keine Dateien und somit auch keine Schadsoftware erhalten bleibt.

  5. #5
    Avatar von aya621
    aya621 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.12.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    jo danke ich werde es gleich ma probieren. Vielen Dank schonmal im vorraus !!!! Ich informiere dich dann wenn ich es getestet habe obs funktioniert hat. MFG aya621

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    einfach cd rein und dann darüberstarten ?
    nicht dass du das falsch verstehst. Zuerst musst du deine eigenen Daten sichern (auf einer externen Festplatte, DVD oder Stick). Dann musst du sicher gehen, dass du von deiner Windows-CD bootest. Evtl. musst du im BIOS die Bootreihenfolge dafür ändern. Dann läuft der Installationsprozess so ab, wie von Spyx beschrieben.

  7. #7
    Avatar von aya621
    aya621 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.12.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    ja brachte nichts mehr vom pc war alles net so wichtig habe alles eh extern gesichert. Aber hat gefunst ! jetzt will er nur nich den productkey akzeptieren. liegt es daran das ich keine internet verbindung habe ?!?

  8. #8
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Daran wirds liegen. Ein Abgleich mit den MS-Servern geht ja ohne Internetverbindung nicht.

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    den Key gibst du doch schon bei der Installation ein. Dann hast du natürlich noch keine Netzverbindung. Die brauchst du erst nach erfolgter Installation zur Registrierung, wobei du dafür auch eine 30-Tagefrist hast.
    Entweder du hast etwas bei der Installation, evtl. bei der Formatierung falsch gemacht oder den Schlüssel falsch eingegeben. Überprüfe das noch einmal.

  10. #10
    Avatar von Compi88
    Compi88 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.12.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Moin,

    Bei den meisten Viren kannst du noch im Abgesicherten Modus mit Eingabe aufforderung hoch fahren. Wenn du dann Explorer.exe startest, müsstest du zu mindest deine Daten speichern können. Dann kannste auch noch nen Antivirenprogramm drüberlaufen lassen. Wenn du Glück hast is er danach weg.

    LG

  11. #11
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin Combi88,
    Von Viren ist hierbei nicht mehr auszugehen, da *Aya621* schon formatiert hat und das BS neu installieren will.

  12. #12
    Avatar von Megalogirl
    Megalogirl ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.08.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo,

    ich häng mich hier einfach mal dran, weil ich das gleiche Problem jetzt auf meinem Netbook hab. Leider habe ich keine Ahnung wie ich da Windows neu installieren kann, da alles bereits vorinstalliert war und mein Netbook auch kein CD-Laufwerk hat.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Virus zu entfernen??

    Gruß
    Megalogirl

  13. #13
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Schaue mal ins Handbuch. Dort steht drin, wie man das System zurücksetzt. Dürfte sich Recovery-Funktion oder so ähnlich nennen.

  14. #14
    Avatar von Megalogirl
    Megalogirl ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.08.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Hab jetzt Malwarebytes im abgesicherten Modus heruntergeladen und durchlaufen lassen. Jetzt scheint es wieder zu laufen, aber ich werde das mit Recovery auch noch machen. Lieber auf Nummer sicher gehen ^^

  15. #15
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Wenn du im abgesicherten Modus Zugriff auf deinen Rechner hast, dann sichere vorher deine persönlichen Daten, die sind nach dem Recovery nämlich weg.

    Also vorher Dokumente, Mailordner, Adressen, Bilder, usw. sichern...

    LG

Ähnliche Themen

  1. Virus

    Von Cybershooter im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 19:27
  2. Virus aufm Rechner

    Von telecaster95 im Forum Windows XP
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 17:20
  3. Virus???

    Von Carsten024 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 23:59
  4. Hilfe für einen kompletten Neuling;

    Von im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 14:39
  5. Kompletten thread hier aus dem forum verschicken..

    Von distel.hf im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 14:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz