Hallo Zusammen,

ich werde mir in kürze einen neuen Monitor zulegen und zwar habe ich da an den Samsung SyncMaster T24A550 gedacht, da dieser auch einen TV-Tuner besitzt. Diesen TV-Monitor wollte ich an mein Notebook anschließen (Aspire 7745G) um so ein besseres (und vorallem größeres ) Bild zu haben wenn ich Filme guck oder mit diesem Gerät dann auch Fernseh. Ich habe mir vor einiger Zeit eine 5.1 Anlage von Logitech gegönnt, die kann ich bei meinem Notebook allerdings nur mit einer externen 5.1 Soundkarte benutzen.

Meine Frage:

Kann ich die 5.1 Anlage an beiden Geräten verwenden? Sprich am Monitor und am Notebook? Auch wenn mein Notebook aus ist aber ich über den Monitor Fernseh schau? Geht das ohne ständiges umgestecke?

Die externe Soundkarte ist über USB an den Notebook verbunden.

Noch habe ich mir weder die externe Soundkarte zugelegt noch den Bildschirm, bin also auch offen für Alternativen.

Viele Dank bereits im Voraus!!

Grüße

Jon

PS: Wo ich schon dabei bin: welche externe Soundkarte oder USB Soundkarten gibt es denn gerade (solte unter 100 Euro kosten )? Kann man zu den Creative Sound Blastern greifen?