Eine frau die null Ahnung hat.Brauche eure Hilfe

3Antworten
  1. #1
    Avatar von chipwoman
    chipwoman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2011
    Beiträge
    1

    Standard Eine frau die null Ahnung hat.Brauche eure Hilfe

    Hallo,

    ich habe eine naja eher seltsame Frage an euch,und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich würde gerne meinem Mann ein Pc spiel zu weihnachten kaufen.weiß allerdings nicht ob die Systemvoraussetzungen stimmen.

    Das wird benötigt:

    OS: Windows XP, Windows Vista (32-bit; 64-bit versions of Vista are not supported)
    CPU: 2.0GHz or high, or AMD equivalent
    RAM: 512 MB or more
    Disk Drive: 8x or faster DVD drive for retail SKUs, not required for digitally downloaded version
    Hard Drive: 8.0 GB or more of free space
    Video: GeForce4, ATI Radeon 8500 or greater (ATI Radeon 9200 and 9250 PCI, NVIDIA Geforce 4 MX cards not supported.)
    Sound: DirectX 9.0c compatible sound card
    Network, Internet Multiplayer: 2 players (no voice support) . 56 Kbps Internet connection; 2-8 players (with voice transmission) . Broadband-class connection



    das er Windows Vista hat weiß ich.Aber wo kann ich nachschauen ob alles andere auch passt??

  2. #2
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Hallo chipwoman.
    Zum OS/Ram und CPU : Unter "Systemsteuerung" (musste im Startmenü vorhanden sein) und von dort aus auf "System", da müsste das stehen, auch die bit version von Vista.
    Hard drive: Unter "Arbeitsplatz" auf irgendein Laufwerk (C/D/E...) rechtsklick auf eigenschaften -> freier Speicher (zur not kann man den Platz aber auch iregndwie wieder freimachen, wenn man den PC mal aufräumt)
    Disk drive: Das ist jetzt schwieriger, ich brauche dafür die Bezeichung des Laufwerks: Wieder Systemsteuerung -> System -> Registerkarte Hardware -> Gerätemanager -> DVD/CD-ROM Laufwerk aufklappen und Bezeichung
    aufschreiben.
    Video: Auch unter Hardware -> Grafikkarte Da es hier schwierig ist, herauszufinden ob die Grafikkarte ausreichend ist, möchte ich bitte auch von dieser die Bezeichung haben.
    Sound: Das läuft eh meist übers Mb und Vista hat bereits Directx 10, da dürfte es keine Probleme geben.
    Network: Also wenn man beim Laden von Webseiten nicht mehr als 30sek warten muss, ist die Verbindung schnell genug.

  3. #3
    Avatar von thunderkrieger
    thunderkrieger ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.05.2011
    Beiträge
    181

    Standard

    Wie alt ist denn dein pc ?
    Das Spiel muesste mindestens 3 Jahre alt sein (wegen OS)

    Grus
    Michael
    (on iPod )

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Lade dir Piriform Speccy auf den Rechner, starte es und schau dort einfach nach, welche Hardware in dem Rechner verbaut ist.

Ähnliche Themen

  1. Hi Ich brauche umbedingt eure hilfe!!!!!

    Von Blackape im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 19:09
  2. Hallo ich brauche mal Eure Hilfe

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 17:07
  3. Brauche eure Hilfe od. Tipps

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 06:44
  4. Brauche eure Hilfe

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 20:03
  5. Brauche Eure Hilfe für Netzwerkeinrichtung

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 16:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz