Asrock ASRock N68C-S UCC Lüftersteuerung einstellen aber wie

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Taxikippe
    Taxikippe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2011
    Beiträge
    29

    Standard Asrock ASRock N68C-S UCC Lüftersteuerung einstellen aber wie

    Hallo ich habe das oben genannte Mainboard und mein Problem ist folgendes ich habe mir heute 2 120er Lüfter gekauft und sie richtig eingebaut und sie sind ziehmlich kaut ich habe versucht sie mit Speedfan zu regeln nur ich weiss nicht welche einstellung ich da verändern muss habe es zum schluss mit benutzerdefinierter einstellung versucht aber das was ich versucht habe ergab kein ergebnis was soll ich jetzt tun?? Sry wenn der text sehr lang ist.

    Bitte um schnelle antwort

    Gruß Taxikippe

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Haben die Lüfter denn drei Anschlüsse oder nur zwei ?
    Hast du auch die geregelten Anschlüsse auf dem Board gewählt ?

    LG

  3. #3
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    Hab das board selber und hatte auch das selbe problem.
    Meiner meinung nach würde ein Lüfter-regulator ausreichen.
    Du kannst dir einen externen holen oder einen internen einbauen (1-2 5,25" plätze)

  4. #4
    Avatar von Taxikippe
    Taxikippe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    die lüfter haben 3 kabel so wie man es eigentlich auch kennt aber sie sind halt sehr laut und eh ich mir da ne lüftersteuerung kaufe dachte ich kann mals ja irgendwie mit nen programm lösen da ich gelesen habe das jemand das board hat und das mit speedfan geregelt hat aber wie. ich habe den chasis anschluss und den systemfan anschluss genommen fals das weiter hilft

  5. #5
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    Gibt es eine möglichkeit, mit dieser Person kontakt aufzunehmen?
    Wenns möglich ist, dann frag diese Person. Immerhin hat diese Person es geschafft die Lüfter zu regulieren.

    Wenn du die Lösung rausfindest, kannst du mir bescheid sagen wie es geht?^^
    Hab ja das selbe Board rumliegen und sollche Infos währen hilfreich, wenn ich einen zweit-rechner zusammen bauen würde.

  6. #6
    Avatar von Taxikippe
    Taxikippe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    ok ich schaue mal ob ich die person anschreiben kann hoffe bekomme eine nachricht denn die lüfter sind der horror so laut

  7. #7
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Was ich nicht kapiere:

    Ist ja jedem seine eigene Sache, aber warum kauft man sich laute Lüfter um sie hinterher auf eine Lautstärke zu drosseln bei der sie dann so wenig Leistung bringen, dass man sie gleich hätte draußen lassen können?

  8. #8
    Avatar von Taxikippe
    Taxikippe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    nun ja ich habe mir die lüfter gekauft damit ich die temps etwas niedriger bekomme. der typ bei den ich das gelesen habe war seid februar nicht on. ich habe noch ein problem und zwar zeig windows mir meine dvd laufwerke nur noch als cd laufwerke und autostart macht er auch nicht mehr wie kann ich das mit der anzeige ändern das mit den cd laufwerk

  9. #9
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Du kannst in der Systemsteuerung die Laufwerke entfernen. Beim nächsten Start sollte er sie dann wieder korrekt erkennen und einbinden.

  10. #10
    Avatar von Taxikippe
    Taxikippe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    ich habe das problem mit den laufwerken leider immer noch habe sie deinstalliert im gerätemanager und dann system neustart gemacht und siehe da zeigt immer noch cd laufwerk liegt es daran das es 2 dvd brenner sind??

  11. #11
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Nein, auch mehrere Brenner müssen korrekt angezeigt werden. Ist dein Windows auf dem neuesten Stand? Auch alle Servicepacks installiert?

  12. #12
    Avatar von Taxikippe
    Taxikippe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    Ja windows 7 hat alles was an Updates verfügbar ist installiert selbst das ServicePack 1 ist iststalliert falls es dir weiterhilft habe Win7 Ultimate x64 Version oben. hoffe kannste schnell weiterhelfen

  13. #13
    Avatar von michi-10
    michi-10 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.01.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo,

    ich habe einen ähnlichen "Wunsch".
    Durch Stundenlanges suchen habe ich herrausgefunden, dass "lediglich die Lüftersteuerung auf "Leistung maximieren" gesetzt werden muss", um den Turbo Boost Modus meines Prozessors zu ermöglichen.
    Da ich keine Ahnung habe, wie man zu den nötigen Einstellungen kommt, würde ich mich über fremde Hilfe sehr freuen.

    MfG michi

  14. #14
    Avatar von Taxikippe
    Taxikippe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    leider besteht das problem mit den Laufwerken immer noch bitte immer noch um hilfe

Ähnliche Themen

  1. Mainboard ASRock H77 Pro 4/MVP

    Von MartinII im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2014, 18:38
  2. ASRock N68C-S UCC Gehäuselüfter drehen sich nicht mehr.

    Von Slin5438 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2014, 11:34
  3. ASROCK Z68Pro3

    Von Deutscher im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 11:29
  4. Welcher Prozessor auf Asrock PE Pro

    Von Hein im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 15:51
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 17:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz