Asrock K7NF2-Raid 8xPieps, kein Bild, Rechn. fährt aber hoch

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Janny
    Janny ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.10.2006
    Ort
    Hochdonn ( SH )
    Beiträge
    90

    Standard Asrock K7NF2-Raid 8xPieps, kein Bild, Rechn. fährt aber hoch

    Hallo,

    also ich hätt' da gerne mal ein Problem.

    Ab und zu kommt es vor, dass sich mein Rechner aufhängt. OK, das ist man als Windows XP - User ja u.U. gewöhnt. Aber was beim Hochfahren los ist, ist irgendwie sehr bedenklich, glaube ich.
    Sobald ich den Rechner wieder hochfahre, kommen kurz danach 8 kurze Töne und kein Bild, aber er fährt komplett hoch und wieder runter, wenn ich den Aus-Knopf drücke. Wenn ich das dann oft genug gemacht habe oder oft genug den Reset - Knopf gedrückt habe, habe ich auch irgendwann wieder Bild und er fährt ohne Probleme hoch. Allerdings fragt Windows dann, ob es die Anzeigeeinstellungen optimal einstellen soll und in der Autostartleiste ist das fette rote Fehlersymbol zu sehen. Also ich kann damit absolut nichts anfangen, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Asrock K7NF2-RAID
    Asus GeForce 6600GT 128MB Forceware 91.47 ( neuster Treiber ) Direct X 9.0c
    AMD Sempron 2800+
    512 MB
    Windows XP SP2

    Gruß Janny

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Code:
    also ich hätt' da gerne mal ein Problem.
    Ach was? ........ Ich nicht

    Kannst du ermitteln welches BIOS du hast?
    Sollte es ein AMI-Bios sein, dann deuten die 8maligen Pieptöne auf die Grafikkarte hin. Eventuell ist sie beschädigt oder nicht fest eingesetzt.
    Überprüfe das und sauge gleich mal die Lüftungsschlitze und das Gehäuseinnere vorsichtig ab. Wenn die Grafikkarte einen eigenen Lüfter/Ventilator hat, sollte er sich wiederstandslos bewegen lassen.

  3. #3
    Avatar von Janny
    Janny ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.10.2006
    Ort
    Hochdonn ( SH )
    Beiträge
    90

    Standard

    Moin,

    "also ich hätt da gerne mal ein Problem" ist so ein Schnack an Bord von Seeschiffen, wenn es mal nicht so rund läuft in der Maschine.

    Nun aber zum Thema: ich habe ein AMI - Bios. Die Graka sitzt richtig im Slot, tiefer gehts nicht. Der Lüfter läßt sich auch ohne Widerstand drehen.
    Besteht die Möglichkeit, dass die Graka selbst beschädigt ist? Oder würde sich ein Biosupdate lohnen?

    Gruß Janny

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    seit wann hast du diese Probleme denn und hast du zufällig in letzter Zeit etwas verändert am Rechner? Eventuell neue Hardware eingebaut? Oder den Rechner vielleicht transportiert?

  5. #5
    Avatar von Janny
    Janny ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.10.2006
    Ort
    Hochdonn ( SH )
    Beiträge
    90

    Standard

    Moin,

    das ganze Theater fing an, nachdem ich eine zusätzliche Netzwerkkarte eingebaut habe. Dabei habe ich den Rechner etwas bewegt und glaube ich auch die Graka berührt. Aber ich habe mich vor dem Einbau statisch entladen. Das war vor ca. 2 Wochen.

    Gruß Janny

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn mal versucht die Grafikkarte herauszuziehen und wieder in ihren Sockel zu stecken? Manchmal hilft das wirklich Wunder...


  7. #7
    Avatar von Janny
    Janny ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.10.2006
    Ort
    Hochdonn ( SH )
    Beiträge
    90

    Standard

    Moin,

    also versucht habe ich es bis jetzt noch nicht. Sobald er sich wieder aufhängt und diese Startprobleme auftreten, mache ich das mal. Erst dann weiß ich natürlich genaueres. Bis dahin schon mal vielen Dank!

Ähnliche Themen

  1. PC startet aber fährt nicht hoch ...

    Von dr.chaos im Forum Windows 7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 09:38
  2. PC Startet aber es erscheint kein bild

    Von mtownler im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 14:05
  3. Asrock ASRock N68C-S UCC Lüftersteuerung einstellen aber wie

    Von Taxikippe im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 18:30
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 15:58
  5. PC startet, fährt aber nicht hoch.

    Von Corpsegrinder im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 17:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz