Neues netzteil einbauen

6Antworten
  1. #1
    Avatar von goodCat
    goodCat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2

    Standard Neues netzteil einbauen

    Hi, ich möchte mir einen neuen Pc zusammenbauen um Battlefield 3 auf Ultra-Settings spielen zu können. Dachte da an eine Zotak GTX560 AMP, einen i5-2500k, ein Asrock Z68 Pro 3 Mainboard und 2*4 DDR3 Arbeitsspeicher von Corsair. Welches günstige Netzteil könnte ich mir kaufen, dass den PC aber immer noch mit genügend Strom versorgt?

  2. #2
    Avatar von Smith51
    Smith51 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2011
    Ort
    Ruppichteroth, NRW
    Beiträge
    114

    Standard

    Am Netzteil sollte man nicht sparen.
    Gib lieber etwas mehr Geld für ein vernünftiges Markennetzteil aus.
    Mit so nem Billigquatsch wie z.B. LC Power tust du deiner restlichen Hardware nichts gutes.

    MfG

  3. #3
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Da kann ich mich nur anschließen. Beim Netzteil sollte man am wehnigsten sparen. Dieses kann sonst den Rest in den Tod reißen.
    Und erst recht keins von e-bay

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Ein 450-500W Markennetzteil sollte es schon sein.

    Eine ordentliche und trotzdem günstige Investition wäre das BeQuiet! Straight Power 530W. Aber auch das Cougar A 450W wäre gut.

  5. #5
    Avatar von newbie12
    newbie12 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Kann mich da nur Angelus2233 anschließen.

    Ich habe mir das be quiet 530W vor kurzem gekauft und eingebaut...wie auch auf meinem Internetblog nachzulesen ist.

    Dieses Netzteil verfügt über ein Kabelmenagement und ist sehr einfach einzubauen.
    Das Teil wird allgemein im Internet sehr gelobt, da es Leistungsstabil und nahezu lautlos ist!

    Näheres auf meiner Seite nachzulesen

  6. #6
    Avatar von Jubby
    Jubby ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2011
    Beiträge
    60

    Standard

    Das Netzteil sollte immer Luft ins + haben, auch wenn ein Rechner nur 400 Watt benötigt, würde ich lieber deutlich mehr nehmen.
    Es kann immer sein das man eine neue Grafik oder ähnliches benötigt, und da gerade Grafikkarten ziemliche Unterschiede im Verbrauch haben ist das schon zu empfehlen. Und bei elektronischen Geräten ist meist Billig = Schlecht und Teuer = Gut, aber das soll nicht heißen das es durchaus auch günstige leistungsfähige Netzteile gibt. Man muss halt wissen was man kauft.


    Gruß

  7. #7
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.896

    Standard

    Es gibt schon auch brauchbare LC-Power Netzteile. Man ereknnt sie daran, dass sie 80+ zertifiziert sind und somit über einen aktiven PFC verfügen (und von einem anderen Zulieferer stammen). Im Allgemeinen haben diese Netzteile dann auch zum Preis anderer Hersteller aufgeschlossen. Nehmen kann man die ohne sich Sorgen um seinen Rechner machen zu müssen, auch wenn gerade LC einen recht schlechten Ruf hat. Hierzu auch das Fazit von Toms Hardware:
    Zusammenfassung und Fazit : LC-Power LC7300 300 Watt 80+ Silber im Exklusivtest - Silberling für Pfennigfuchser

    Wenn also LC-Power diesen eingeschlagenen Weg weiter fortsetzt, sind das ganz ordentliche Budget-Netzteile. Man darf gespannt sein, wann die Firma das erste, brauchbare Netzteil für den Bedarf von Gamern heraus bringt.

Ähnliche Themen

  1. Alten Ram in neues Maonboard einbauen

    Von High Energy im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2015, 14:24
  2. Brauch ich ein neues Netzteil

    Von FPSunter30 im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 17:39
  3. Neues Netzteil

    Von ritta im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 13:49
  4. neues Netzteil

    Von bastelstephan im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 22:38
  5. Neues Netzteil

    Von bjk66 im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 14:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz