Neues Netzteil

3Antworten
  1. #1
    Avatar von bjk66
    bjk66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.07.2006
    Beiträge
    2

    Standard Neues Netzteil

    hi leute

    ich habe über ebay ein fast neues netzteil, 550 watt(leider ohne verpackung daher weiss nicht welche marke) erworben und habe es eingebaut. nun aber startet das mainboard aber nicht die festplatte oder wenn die festplatte startet laufen die laufwerke nicht. cd-brenner und dvd laufwerk. ich habe mich zu dem kauf des netzteil entschlossen da ich sehr hohe system und cpu temperaturen habe und denke das am netteil liegt ca. 230 watt das alte, und den pc nicht mit genug strom versorgt wenn er ein bisschen beansprucht wird.
    ich habe im forum über cmos etwas gelesen und über das jumpen kenne mich mit dem leider nicht so gut aus. muss man bei kauf über die kompatibilität achten oder ist jedes netzteil mit jedem system vereinbar.

    am netzteil(das neue) steht: Pentium IV & PFC ist dieses nur mit einem pentium system laufbar oder auch mit amd.

    würde mich über eure tipps und ratschläge freuen

    thanks bill

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also dem Netzteil sollte es egal sein ob dein System auf einem Intel oder AMD Prozessor basiert. Für den Pentium 4 ist lediglich ein zusätzlicher Anschluß vorhanden, den du beim AMD nicht brauchst.

    Alle Stecker und Kabel hast du einwandfrei angeschlossen?

  3. #3
    Avatar von Crossfire
    Crossfire ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2006
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    155

    Standard

    Hallo

    hast du schon mal im BIOS geguckt ob dort als "first boot" deine Festplatte eingestellt ist?
    Ansonsten müsstest du deine Festplatte mit hilfe des Jumpers auf Master stellen und bei den beiden Laufwerken musst du ebenfalls eins auf Master stellen und das andere auf Slave, dann müsste eigendlich dein Problem gelöst sein.

    mfg
    Crossfire

  4. #4
    Avatar von bjk66
    bjk66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.07.2006
    Beiträge
    2

    Standard danke für die raschen antworten

    naja gestern ging der pc am nachmittag nimmer heute aber schon, weiss nicht warum. werde mal das mit dem bios ausprobieren...

    danke für die ratschläge

Ähnliche Themen

  1. Brauch ich ein neues Netzteil

    Von FPSunter30 im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 18:39
  2. Neues netzteil einbauen

    Von goodCat im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 08:34
  3. Neues Netzteil

    Von ritta im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 14:49
  4. neues Netzteil

    Von bastelstephan im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 23:38
  5. Neues Netzteil muss her...

    Von Nos-T im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 01:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz