Grafikkarte kaputt?

22Antworten
  1. #1
    Avatar von Schelm82
    Schelm82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2011
    Beiträge
    33

    Standard Grafikkarte kaputt?

    Hallo zusammen,

    hatte vielleicht jemand schon so ein Bild siehe Anhang? Rechner ist gestern noch ganz normal gelaufen. Heute beim Einschalten seh ich nur noch das Bild und kann eigentlich so auch nix machen. Liegt das an der Grafikkarte?
    Hab schon zwei Monitore ausprobiert.. Immer das gleiche Bild
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:IMG_0367.jpg 
Hits:321 
Größe:78,8 KB 
ID:2770  


  2. #2
    Avatar von Schelm82
    Schelm82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    Keiner ne Idee?

  3. #3
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Dies ist ein kleines Forum mit relativ wenig Stammusern die anderen Usern helfen. Die meisten haben, wie du wahrscheinlich auch, ein Problem und sind nach der Lösung wieder verschwunden

    Also hab ein wenig Geduld. Schließlich sind wir nicht beruflich hier sondern in unserer Freizeit.

    PS:
    Sieht aber stark nach einem Problem bei der Grafikkarte aus. Hast du eine Möglichkeit eine andere Grafikkarte zu testen?

  4. #4
    Avatar von Schelm82
    Schelm82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    ok ok.. ich übe mich in Geduld War nicht böse gemeint...
    Nein leider nicht.. Ich bin wenigstens soweit gekommen einen alten Bildschirm auf die über die integrierte Graka zu starten... So hab ich wenigstens ein Bild. Im Gerätemanager wird mir meine ATI gar nicht mehr angezeigt. Lüfter läuft aber..

  5. #5
    Avatar von Schelm82
    Schelm82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    Wie kann ich das rausfinden ob es tatsächlich an der Graka liegt oder nur an nem Treiber?

  6. #6
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Wenn du über die integrierte Grafikeinheit ein Bild bekommst kann man ja schon mal Kabel und Monitor ausschließen.

    Bleibt also nur noch eine defekte Grafikkarte oder eben ein defekter Kartenslot auf dem Mainboard. Deshalb wäre eine zweite Grafikkarte zum testen nicht schlecht.

    Bleibt dir also nur der Weg zum Fachmann.

  7. #7
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Hallo Schelm82
    Das könnte auch der Monitor sein. Einfachster Weg, das herauszufinden:
    Screenshot machen. Ist der Screenshot so gefärbt wie das Bild zu dem Zeitpunkt ausgegeben wurde liegts an der Graka, ansonsten am Monitor.

  8. #8
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Er hat schon zwei Monitore mit selbem Ergebnis getestet.

  9. #9
    Avatar von Schelm82
    Schelm82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2011
    Beiträge
    33

    Standard ;)

    Hallo zusammen,

    erstmal danke für die Antworten. Leider hab ich keine Info per E-Mail bekommen das noch wer auf den Tread geantwortet hat. Sorry für die verspätete Antwort.
    Also Porblem ist gelöst. Es war nicht der Slot im Mainbord sondern die Graka.
    Glaub die ist zwar jetzt viel zu gut für den Rechner aber es läuft jetzt alles wieder Prima.

    Vielen Dank für eure Hilfe... Bis zum nächsten Problem

  10. #10
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Wie sieht das System denn jetzt aus?

  11. #11
    Avatar von Schelm82
    Schelm82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2011
    Beiträge
    33

    Standard ;)

    Es ist mein alter Rechner der am Fernseher angeschlossen ist um Filme zu kucken usw. Es ist ein Dell Inspiron 530 Duo Core 2,66 mit Windows 7 4GB RAM und jetzt einer AMD Radeon HD650 2GB Graka.
    Ich kennn mich jetzt ned so gut aus aber ich denke die Graka ist unterfordert

  12. #12
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Was für eine Grafikkarte hast du denn? Die HD650 gibt es nicht

  13. #13
    Avatar von Schelm82
    Schelm82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    Ups HD 6570 meinte ich auch..

  14. #14
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Passt schon. Wird sich nicht langweilen
    Zum zocken ist sie oft zu langsam.

  15. #15
    Avatar von Schelm82
    Schelm82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    Also ich hab sie jetzt noch nicht wirklich getestet hab irgendwie zur Zeit kein Game zom zocken bzw gross die Zeit dafür mich einem neuen zu witmen.. Aber die Leute bei Dell meinten mal vor paar Monaten das ich da keine Graka nachrüsten kann da wohl das Netzteil zu schwach wäre.. Ka ab die einfach nur wollten das ich mir nen neuen kaufe oder ob da was dran ist. Aber zum zocken hab ich eh meinen XPS i7 .. Du siehst sie waren erfolgreich.. Wobei der inspiron schon auch sehr laut war beim spielen.. Naja Fehlt mir nur noch ein game.. Was zockst du zurzeit so?

  16. #16
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Naja nachrüsten kannst du schon. Die meinten aber sicherlich das Karten, die fürs zocken da sind, nicht nachgerüstet werden können.

    Aber naja, es kann auch deine Theorie stimmen. Dell hat an Servicequalität verloren in den letzten Monaten.

  17. #17
    Avatar von Schelm82
    Schelm82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2011
    Beiträge
    33

    Standard :)

    Naja im grossen und ganzen kann ich mich aber trotzdem über Dell nicht beschweren. War eigentlich schon immer recht zufrieden. Ich kenn mich einfach zu wenig aus um mir selbst nen Rechner zam zu bauen und bevor ich mir im Media Markt so ne Mühle kauf dann doch lieber Dell
    Wenn jetzt mein Lüfter noch leiser werden würde wäre ich glücklich..
    Hab was von nem BIOS Update gelesen das da wohl nen Fehlerbeheben kann aber Everest erkennt mein Motherboard nicht. Glaub das ist mir dann doch zu heikel..

  18. #18
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Mit so einer Mühle vom Saturn haste vielleicht mehr Leistung da Dell sich gut bezahlen lässt.

  19. #19
    Avatar von Schelm82
    Schelm82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2011
    Beiträge
    33

    Standard ;)

    Hmmm also ich hab mich jetzt mit dem Thema sooo genau nicht beschäftigt aber ich hatte immer so das Gefühl das die meisten Rechner etwas älter waren und teurer als bei Dell.. Aber lass mich gerne eines besseren belehren

  20. #20
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Sagte ja auch nur vielleicht
    Hab mal verglichen gerade. Mann würde so ungefähr das gleiche bekommen.

  21. #21
    Avatar von Schelm82
    Schelm82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2011
    Beiträge
    33

    Standard ;)

    He he..
    Was hast du denn für nen Rechner? Und was du zockst hast auch noch ned gesagt oder spielst ned?

  22. #22
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Das hier wäre meiner. Drei Jahre alt (schon fast 4) aber immernoch stark genug für alles was so rumschwirrt. Nicht immer auf voller Stufe, das ist klar, aber das brauch ich auch nicht.

    Zocke viel FIFA12 und FM12. Ansonsten alles durcheinander von ANNO bis zu Assassins Creed, Sims oder Formel 1. Solange es spaß macht.

  23. #23
    Avatar von Schelm82
    Schelm82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2011
    Beiträge
    33

    Standard ;)

    Für 3 Jahre alt hört sich das für mich als Laie noch sehr gut an.
    Ich hab noch den xps 8300 i7 2600 processor 3,4 GHz.
    6 Gig RAM AMD 6950 2 Gig graka. Ok du hast das besser dargestellt
    Aber so richtig ausgetestet was der kann hab ich auch noch nicht

Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte kaputt?

    Von eumoon im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 17:40
  2. Grafikkarte kaputt?

    Von curich im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 18:11
  3. Grafikkarte kaputt?

    Von Candyman im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 14:21
  4. HILFE !! Grafikkarte kaputt??

    Von Ironic im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 14:20
  5. Grafikkarte und Sound kaputt??

    Von Priya im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 22:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz