Hallo,

ich habe das Problem, dass, wenn ich Spiele auf meinem Computer spiele ( wie League of Legends oder Diablo3) , nach ca. 15-25 Minute mein Monitor mir nur noch einen schwarzen Bildschirm mit "no signal" anzeigt.
Dann muss ich den PC von selbst ausschalten und wieder anschalten.
Wobei, wenn ich es direkt wieder anschalte, nach einigen Sekunden der PC mir einfach wieder nur "no Signal" anzeigt.
Wenn ich ihn jedoch 10 min ausgeschaltet lasse und danach hochfahre, kann ich ihn normal wieder starten.

Folgendes habe ich schon versucht:

-System wiederhergestellt
-Grafikkartentreiber aktualisiert
-Windows Service Pack 2 upgedated
-Auflösung im Spiel geändert
-Den Support von League of Legends angeschrieben und er hat mir gesagt, was ich tun kann, aber bisher hat nichts geholfen.

Meine Daten:

-HP-Pavilion
-Windows Vista (64bit) Service Pack 2
-Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz (4 CPUs), ~2.3GHz
-8190MB RAM
-DirectX 10
-Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 130

Wenn noch einige Informationen benötigt werden, bitte sagen, ich werde so schnell wie möglich versuchen zu antworten.


Ich habe die Vermutung, dass die Grafikkarte immer überhitzt, oder soetwas in dieser Art. Leider kenne ich mich nicht Gut damit aus und es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.
Muss ich eine neue Grafikkarte kaufen ? Oder kann man den Fehler auch so beheben?



Ich danke schon einmal im voraus für eure Hilfe !!