Samsung S5360 - welche Apps sind notwendig?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Hombre
    Hombre ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.12.2007
    Beiträge
    9

    Standard Samsung S5360 - welche Apps sind notwendig?

    Hola amigos,

    Handys gingen seither an mir ziemlich vorbei, ich kam gut ohne aus. Jetzt habe ich mich aber dem Fortschritt beugen müssen und einen ALL-IN Vertrag abgeschlossen (50 Inklusivminuten & 50 Frei-SMS & 200MB Internetvolumen im O2 Netz für 4,95€/Monat, weitere Telefonminuten & SMS kosten 9 Cent; das Android Smartphone Samsung Y S5360 zum Sonderpreis als Option habe ich mitbestellt).
    Meine Frage nun ist: Welche (Grund-)Ausstattung für's Handy ist absolut notwendig bzw. empfehlenswert (Security App, Browser, Scanner,...)? Ich möchte nach Möglichkeit nämlich die Anfängerfehler vermeiden bzw. mein Handy so konfigurieren, daß ich nicht gleich als Trottel geoutet bin.
    Hasta luego,
    Hombre

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Security Apps und zusätzliche Browser brauchst du nicht. Ein Browser ist vorinstalliert.

    Achte einfach darauf, dass du nur Apps aus dem offiziellen Google Marketplace installierst und dabei immer auf die Berechtigungen achtest, die die App erfordert. Wenn ein einfaches Spiel z.B. deinen aktuellen Standort wissen möchte, solltest du misstrauisch werden. Auch die Bewertungen zur App geben Aufschluss über die Seriösität.

    Sinnvoll könnte eine App sein, die dein übertragenes Datenvolumen misst (damit du weißt, wann du in die Drosselung kommst). Da eignet sich z.B. "3G Watchdog".

Ähnliche Themen

  1. Welche Provider sind seriös?

    Von Code67 im Forum Handy
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 12:05
  2. Samsung Y S5360

    Von guant4 im Forum Handy
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 17:57
  3. HDD - Welche Geräusche sind normal?

    Von telecaster95 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2012, 19:22
  4. Welche Themen sind gewünscht?

    Von computerdirk im Forum Feedback
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 12:24
  5. Welche Anti-Virus Programm und Produkte sind besonders gut ?

    Von im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 20:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz