Welche Anti-Virus Programm und Produkte sind besonders gut ?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Welche Anti-Virus Programm und Produkte sind besonders gut ?

    Danke habe noch eine Frage gibts noch Anti - Virus Software und Firewall die sehr gut sind ?Und muss ich eine Internet Security haben ?
    Mit welchen Produkten und wie kann ich meinen Computer besonders gut beschützen?Mein Computer ist Windows XP Home Edition.



    Danke das sie mir helfen


    Mit freundlichen Grüßen
    miss92

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    Norton hat in den letzten Tests die ich gelesen habe nicht so sonderlich gut abgeschnitten. Meine Empfehlung wären zwei kostenlose Programme:

    Antivirus: AntiVir von H+BEDV

    Firewall: ZoneAlarm

  3. #3
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    ...Kaspersky ( kostet ), die schneiden regelmäßig hervorragend bei Tests ab. Sehr zu empfehlen,übersichtlich und einfach ( gerade auch für Einsteiger ) in der Struktur und Anwendung.

    Ich selbst habe Norton Antivir + Firewall, sowie auch die Firewall zusätzlich bei meinem Router drauf.

    Übrigens:
    Bei einem Neukauf würde ich auch auf Kaspersky umsteigen. Die Supportkosten bei Norton sind geradzu unverschämt. Auch bei den Tests ( wurde schon erwähnt ) liegt Norton eher im Mittelfeld.

    Kostenlos und ebenfalls gut, dazu auch noch in deutscher Sprache gegen Spione, ist Spybot S&D

    Vor allem sehr einfach und verständlich in der Bedienung.

    Fazit: gutes Virenprgramm, ein Anti Spy Programm und eine Firewall, alles regelmäßig upgedatet und auch regelmäßig über den Rechner laufen lassen, dann hat man schon einiges zum Thema Sicherheit getan.

    Johann

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Also ich benutze auch AntiVir und bin sehr zufrieden.

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    man darf bei der ganzen Geschichte auch nicht vergessen das der gesunde Menschenverstand eine wichtige Rolle spielt. Viren und Trojaner erhält man meist auf zwielichtigen Webseiten untergeschoben. Jedes Email-Programm lässt sich leicht so konfigurieren das Viren kaum eine Chance haben, selbst Outlook Express ( das ich verwende... )

  6. #6
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    also ich benutz en mix aus spybot s&d und anvast

  7. #7
    Avatar von anna
    anna ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.06.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    118

    Standard

    das griatiprogramm avg finde ich recht gut - hat auch einen email scanner ... dreht sich immer so lustig in der taskleiste wenn es aktiv ist ... und wenn man soft, was runterladet und so erkennt es auch einiges automatisch ...

  8. #8
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,
    ich persönlich würde dir neben den schon angesprochenen Programmen Zone-Alarm(Firewall), Antivir(gegen Viren wie der Name schon sagt) und Spybot S&D(gegen Spyware) noch zu Ad-aware(auch gegen-Syware) raten, ich hoffe, ich habe es nicht überlesen und es wurde schn gesagt...

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    moin,
    das Wesentliche ist schon definiert, deshalb zu später Stunde nur mal was zur eigenen Befindlichkeit:
    Ich handle leichtsinnig wenn ich meine Haustür offen stehen lasse.
    Ich bin schlecht informiert, wenn ich meine, die Tür zu schließen, müsste reichen.
    Ich bin gut, wenn ich mir ein Sicherheitsschloss einbaue.
    Ich kann auch noch ein zweites kaufen.
    Ich kann mir auch 7 einbauen lassen. 2 vom Flohmarkt, 1 brauchbares, 2 von selbsernannten Testern geprüftes, 2 mit Prüfsiegel aus Taiwan.
    Das Problem entsteht erst dann, wenn ich vor der Tür stehe und nicht mehr weiß, welcher Schlüssel in welches Schloß gehört. Dann ist zwar kein Einbrecher drin, aber ich auch nicht.
    Kürzer gesagt:
    Ich benutze mein Auto um von A nach B zu kommen. Es gibt aber auch welche, die es nur putzen.

Ähnliche Themen

  1. Welches ist zurzeit der beste Anti Virus?

    Von Kupfna im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 16:40
  2. Avira Anti virus

    Von Maik im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 12:01
  3. Zu True Sword noch ein zusätzliches Anti-Virus programm nötig?

    Von CaZzy im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 11:59
  4. Anti Virus Software wer kann mir helfen?

    Von Mick im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 08:19
  5. AVG Anti-Virus Free Version

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 07:41

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz