Stand PC um die 400€ - Studentin bittet um Hilfe

2Antworten
  1. #1
    Avatar von funkeldoch1
    funkeldoch1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.01.2012
    Beiträge
    1

    Standard Stand PC um die 400€ - Studentin bittet um Hilfe

    Hey ihr Lieben...
    Ich bin derzeit im ersten Semester und muss einfach feststellen, dass die Zeiten von Block und Stift vorbei sind. Nach langen Überlegungen habe ich mich dazu entschlossen, mir einen Computer zuzulegen. Nun stellt sich natürlich die Frage: "Welcher darf es sein?"
    Ich hatte vor, um die 400€ auszugeben. Hauptsächlich möchte ich damit im Internet recherchieren, Präsentationen erstellen und Dokumente verfassen. Als Erstes ist mir dieses Modell hier sofort ins Auge gestochen. Nun meinte eine Freundin, warum ich mir einen solchen Stress mache und nicht lieber ein Komplettset wie dieses hier nehme. Da hätte ich dann gleich Maus + Monitor dabei & würde nochmal ein paar Euro sparen. Klar würde ich auch gern mal einen Film am Rechner schauen, daher sollte der Monitor nicht zu klein sein. Hauptsächlich dient er aber dem Studium.
    Bin ich mit meiner Wahl schon auf dem richtigen Weg? Habt ihr bessere Vorschläge? Meine Wahl fiel auf Amazon, da es zu Weihnachten gleich 2 Geschenkgutscheine von meinen Verwandten gab. Vielleicht könnt ihr mir ja auch ein besseres Objekt empfehlen?

    Ich danke euch vielmals für eure Unterstützung.

    Liebste Grüße =)

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hast du schon irgendwelche Hardware, die du nutzen kannst (Monitor, Maus, Tastatur, Festplatte, etc.)?

    Wenn du noch gar nichts hast, würde sich wohl eher ein Notebook anbieten. Das hat auch den Vorteil, dass du es auf dem Campus mitnehmen und dort nutzen kannst. Wäre das eine Möglichkeit für dich oder willst du unbedingt einen Desktop-PC?

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Eine weitere Möglichkeit wäre ein Netbook (ca. 250-300 Euro) und ein günstiger Bildschirm (ca. 100-150 Euro). Das Netbook kannst du überall hin mitnehmen und wenn du zu Hause bist, schließt du es an den großen Bildschirm an. Für Office- und Internetanwendungen ist die Rechenleistung eines Netbooks definitiv ausreichend. Allerdings fällt dann das Filme gucken flach, da ein Netbook kein DVD-/Blu-ray-Laufwerk hat.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 11:54
  2. stand by

    Von ChAoS im Forum Windows XP
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 08:25
  3. stand by

    Von ChAoS im Forum Windows XP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 17:50
  4. Notebook Studentin sucht bis 850€

    Von turborex im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 11:48
  5. Tintenpatronen-Stand

    Von Bull im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 12:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz