Imac und Bildschirme

4Antworten
  1. #1
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard Imac und Bildschirme

    Nabend zusammen,
    Ich hab mal ne frage zu den Apple Bildschirmen.
    Und zwar habe ich bemerkt, dass die Bildschirme (nicht der imac) einen Thunderbolt anschluss haben, heißt das, dass ich einen Bildschirm an den Bildschirm anschlissen könnte? Wenn ja, wieviel werden Maximal unterstützt?

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Der Thunderbolt-Anschluss ist nicht als Ausgang gedacht, sondern als Eingang. Thunderbolt beinhaltet den DisplayPort für die Bildübertragung (das lässt sich dann mittels Adapter auch in HDMI, DVI oder VGA umwandeln) und noch andere Kanäle, die von einem kompatiblen Gerät (in dem Fall ein MacBook) genutzt werden können. Damit kannst du z.B. USB-Geräte, die am Bildschirm angeschlossen sind, mit dem MacBook verbinden, ohne ein zusätzliches Kabel anzuschließen.
    Oder habe ich dich falsch verstanden? Ich rede von diesem Display hier:
    Apple - Thunderbolt Display - Mehr Pixel, mehr Möglichkeiten.

  3. #3
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    Japp das ist der Bildschirm, aber mir ist aufgefallen, dass hier: Apple Thunderbolt Display (27 Flachbildschirm) - Apple Store (Deutschland)
    auf dem vorletzten bild, zwei kabel in der mitte raus führen, darunter verstehe ich Steckdose und thunderbolt. Aber neben dem USB anschlüssen war doch noch ein Thunderbolt.

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Aus der Mitte kommen drei Kabel (bzw. zwei Kabel und drei Stecker), wenn ich das richtig erkenne. Zum einen der Stromanschluss, zum anderen Thunderbolt und MagSafe (letzeres ist der Stromanschluss für ein MacBook).

    Der weitere Thunderbolt bei den USBs kann anscheinend nicht für die Bildübertragung genutzt werden. Die Beschreibung sagt dazu:

    Außerdem hat das Display einen Thunderbolt Anschluss, an den weitere hochleistungsfähige Peripheriegeräte wie Festplatten und Videoaufzeichnungsgeräte in Reihe angeschlossen werden können.
    Du könntest also eine Festplatte an den Bildschirm per Thunderbolt anschließen und anschließend den Bildschirm an ein MacBook. Die Festplatte würde dann quasi durchgeschliffen werden und könnte mit dem MacBook interagieren.

  5. #5
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    achso, danke

Ähnliche Themen

  1. 2 Bildschirme an GTX 670

    Von BeefSupreme im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.03.2015, 20:31
  2. 2 Bildschirme !!

    Von Ddome im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 21:28
  3. iMac oder Pc ?

    Von nik_o im Forum Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 11:38
  4. iMac mit OSX Leopard

    Von Cloneadmin im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 15:50
  5. Neuer iMac

    Von Cloneadmin im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 21:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz