Windows 7 64bit Auslagerungsdatei

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Schelm82
    Schelm82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2011
    Beiträge
    33

    Standard Windows 7 64bit Auslagerungsdatei

    Hallo zusammen,

    habe so bei google zwar schon geschaut aber da liest man auch immer was anderes. Was ich rausgefunden habe ist wohl das es nicht sinnvoll ist wenn Windows 7 61bit diese Auslagerungsdatei selbst verwaltet. Bei 6 GB Ram sollte man jetzt dann welche Werte einstellen bei Anfangsgröße und Max Größe.

    Vielen Dank schon mal...

  2. #2
    Avatar von Schelm82
    Schelm82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2011
    Beiträge
    33

    Standard :)

    Jemand ne Idee?

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das kommt darauf an. Die Speicherverwaltung von Win 7 ist schon sehr ausgefeilt, dass es eigentlich nicht nötig ist. Wenn du schon eingreifst und eine Größe vorgibst, sollte diese 1,5 mal Ramgröße sein.

    Es gibt aber Programme die das nicht so gern mögen. Wenn du also vermehrt Programmhänger bemerkst, solltest du die Automatik wieder einschalten.

    LG

  4. #4
    Avatar von Schelm82
    Schelm82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2011
    Beiträge
    33

    Standard ;)

    Ich habe eben gelesen das Windows den Speicher der auslagerungsdatei immer neu berechnet und das eben unnötig ist.. Das mit den 1.5 hab ich auch gelesen andere sagen wieder bei einer best. RAM grösse ist es unnötig eine große auslagerungsdatei zu haben.. Jetzt wollte ich halt die Meinung von euch wissen.. Also du denkst Windows selbst verwalten lassen.. Oder ?

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Eindeutig - ja....

    du wirst keinen Unterschied bemerken Bei deiner RAM-Größe werden eh erst spät Daten ausgelagert. Wobei Windows alles was für die Programme wichtig ist, im RAM Vorrang vor Daten hat. Soll heißen, Windows legt das in den RAM was seiner Meinung nach schnell und oft wieder benötigt wird und das solange bis der RAM ausgenutzt ist.

    LG

  6. #6
    Avatar von Schelm82
    Schelm82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2011
    Beiträge
    33

    Standard ;)

    Ok die Antwort ist schon mal eindeutig..

Ähnliche Themen

  1. Kein Sound Windows 7 Pro 64Bit

    Von Innocent im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 16:28
  2. Bluescreen unter Windows 7 64bit

    Von Hagga im Forum Windows 7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 13:01
  3. Windows 7 64Bit oder 32Bit

    Von Crazydriver im Forum Kaufberatung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 14:58
  4. M2N Windows 7 64Bit Soundtreiber

    Von L0se im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 17:54
  5. Windows XP SP2 64bit Startprobleme

    Von im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 15:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz