Ich fühl mich verar***t!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Cornia
    Cornia ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2012
    Beiträge
    1

    Standard Ich fühl mich verar***t!

    Hey Leute,

    ich muss das jetzt mal loswerden, sonst platz ich irgendwann vor Wut:

    Habe mich vor einem dreiviertel Jahr in einem Handyshop beraten lassen, weil ich ein neues Handy wollte. Meine Ansprüche sind nicht sehr hoch, ich will telefonieren, SMS schreiben und ab und an mal Musik mit hören, das wars.
    Tsja da ich kleinere Handys bevorzuge riet mir der Verkäufer damals zu einem Sony Ericsson Xperia mini.
    KAUFT EUCH DAS NIEEEEE!
    Es ist einfach nur schrottig, nach bereits einem halben Jahr war dewr Akku auch bei geringer Nutzung schon nach wenigen Stunden leer, außerdem haben viele Anwendungen einfach nicht funktioniert und das Touch-Display reagiert kaum noch. Ich bin dann natürlich in besagten Laden gegangen um meine Garantie zu fordern, aber man sagte mir das alles hinge mit der Software zusammen und spielte mir einfach eine neue Android-Version auf. Seitdem kann ich nicht einmal mehr SMS verschicken, es braucht mindestens 5 Minuten, um eine SMS zu lesen, da sie sich ewig nicht öffnet. Akku ist noch schlechter als vorher, außerdem bricht der Ladevorgang mittendrin ab und es entläd sich innerhqalb einer Stunde! Ich wieder in den Laden und man sagte mir nur, da würde die Garantie nicht greifen und ich soll mir ein neues Handy kaufen. Soviel zu Kundenzufriedenheit!!!!! weiter...

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Nun ja, es kann ja sein, dass du ein Montagsgerät bekommen hast oder mit dem Handy schlicht und einfach nicht zurech kommst, denn eigentlich schneidet es in Tests nicht schlecht ab.

    Ich würde mich mal an Sony Ericsson selber wenden, denn dass das Gerät nach einem "Update" so gar nicht mehr funktioniert ist ungewöhnlich und sicher nicht im Sinne des Erfinders.

    Ich hatte auch das Vergnügen die "Kompetenz" eines solchen Ladens (Mobilcom - falls es einen interessiert) zu "genießen", als der Schiebeschalter am Nokia X6 meiner Frau abgefallen ist. Der Mensch im Laden meinte auch, das sei kein Garantiefall. Nokia war da anderer Meinung und reparierte das Handy kostenlos.

  3. #3
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    @Cornia: Frag lieber bei Sony Ericsson nach, ob sich da was machen lässt. Wenn du glück hast, werden die es reparieren. Aber mach dir nicht zu viele hoffnungen.

    @Bernard: Wie lange hat es gedauert, bis der schalter abgefallen ist? Hab selber ein X6, bei mir ist es schon ziemlich wackelig, hab angst, dass es bei mir auch passiert.

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    @AyJAy: War so nach einem dreiviertel Jahr der Fall. Aber keine Panik, wird von Nokia bzw. ihrer Werkstätte anstandslos und vor allem kostenlos repariert.

    Für mich ist das Ding der Schwachpunkt am ansonsten recht gut gelungenen Handy.

  5. #5
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    Find ich auch

Ähnliche Themen

  1. Mich hat es erwischt....

    Von biancac im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 12:41
  2. Notebook für mich

    Von Speed3210 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 17:56
  3. ist der PC gut für mich ?

    Von Hannes94 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 22:11
  4. meld mich ab

    Von schmidt im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 13:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz