Computer reagiert auf nichts mehr

3Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Computer reagiert auf nichts mehr

    Moin

    Ich habe folgendes Problem:
    Als ich vor kurzem im Net surfte blieb plötzlich einfach das Bild stehen und der Computer reagierte auf nichts mehr, weder Alt+Str+Entf oder ander Sachen haben geholfen. Ich musste den Powerknopf benutzen.
    Seitdem fährt der Rechner nur noch ein kleines Stück hoch, mal bleibt das Bild noch vor dem Memorytest stehen mal auf dem nächsten Datenschirm, ich komme auch noch ins Bios und kann ein paar Einstellungen machen bis der Rechner irgendwann nicht mehr reagiert. Wenn der Bootvorgang soweit kommt habe ich auch noch einen NTLDR-fehlt-Fehler.
    Ich hab bereits das Bios zurückgesetzt (Batterie rausgenommen), die Festplatten entfernt und von der Windows CD gestartet (das Bild blieb irgenwann im Windowsinstallationsbild stehen), das Diskettenlaufwerk abgestöpselt, die Bootreihenfolge geändert, die Arbeitsspeicher ausgetauscht (beide sind intakt), neue Wärmeleitpaste an den Prozessor geschmiert

    Und so langsam weiß ich nicht weiter. Bitte helft mir!

    Mainboard: Asus A7N8X Deluxe
    Prozessor: Amd Athlon 2400+
    AbSpeicher: Infineon PC 333 512Mb 2x
    Grafikkarte: Radeon 9500Pro
    Festplatte: Hitachi Deskstar

    MfG Luca

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    moin,
    will nicht vorgreifen aber guck mal hier > https://www.dirks-computerecke.de/winxp_ntldr_fehlt.htm

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ich hatte das problem auch mal aber leider schon vor längerer zeit,
    glaube kanns aber nicht mit sicherheit sagen dass ich 2 betriebssysteme installiert hatte und meine festplatte auf slave gejumpert war da ich sie an einem anderen pc formatieren musste.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    was passiert denn, wenn du ein Minimalsystem aufbaust, also nur Mainboard, Prozessor mit Lüfter, Arbetisspeicher und Netzteil? Also keine Festplatten oder andere Laufwerke ( CD oder DVD )?

    Durchläuft der Rechner dann fehlerfrei das Bios und bleibt dann mit der Meldung das er kein Betriebssystem findet stehen?

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Laptop reagiert nicht mehr

    Von christine19 im Forum Windows Vista
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 16:26
  2. Computer tut nichts mehr

    Von hannie im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 19:52
  3. Rechner reagiert nicht mehr

    Von gangsterripper205 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 18:04
  4. Computer reagiert nicht mehr auf auf Downloads

    Von Anve im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 18:02
  5. Rechner reagiert auf gar nichts mehr !!

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 21:41

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz