SATA Controller probleme

5Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard SATA Controller probleme

    hy, ich habe ein MSI K8T Neo Mainboard mit einem normalen Sata controller und einem Sata Raid controller.
    Wenn ich meine einzelne Festplatte an den Sata Raid controller mache, funktioniert alles, bis auf das der Computer n bisschen ruckelich leuft, besonders bei videos und musik.
    Schließe ich die Festplatte an den normalen sata contoller an (wie´s auch sein sollte) findet der controller nicht immer die Festplatte und mit der zeit (so kommts mir vor) auch immer seltener. Allerdings, wenn er sie gefunden hat, rennt er richtig.

    Worann kann das liegen, hab sogar schon´n Bios Update gemacht...

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    gab es denn schon immer Probleme mit dem Serial-ATA Controller? Oder hat es auch schon mal einwandfrei funktioniert? Wenn ja, was wurde denn in letzter Zeit verändert?

    Schon mal nach aktuelleren Treibern geschaut?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hy, ich habe die Sata Platte neu.
    Das ist schon immer so, das problem liegt ja direkt im Sata bios.
    Mal findet er sie, mal nicht. Treiber im Windows sind im brinzip ja sch.. egal, denn wenn er sie nich erkennt, komm ich nich in´s W.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    die Festplatte ist also neu. Befindet sich darauf das Betriebssystem? Wurden bei der Installation des Betriebssystems S-ATA Treiber installiert? Ist der S-ATA Controller im Bios aktiviert? Schon mal bei MSI geschaut ob es dort aktuelle Treiber gibt? Auch ein Bios-Update kann solche Probleme lösen...

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ja, windows ist drauf installiert, MIT Sata Treibern, der Sata Treiber usw. im Bios ist alles aktiviert. Bei Msi hab ich auch schon aktuelle Treiber sowie Biosupdates gezogen, und es is trotzdem noch da...............
    Ich bin echt ratlos

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn die Möglichkeit die Festplatte in einem anderen Rechner zu testen? Denn möglicherweise ist ja die Festplatte selbst nicht ganz in Ordnung oder auch eine Möglichkeit wäre das dein Kabel defekt ist...

Ähnliche Themen

  1. raid controller

    Von devel900 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 19:18
  2. SATA und IDE machen Probleme...

    Von Homer Jay im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 16:31
  3. SATA Probleme

    Von micha50 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 21:48
  4. Probleme mit Sata Dvd Brenner Rechner fährt nicht hoch

    Von Tino Grappa im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 11:10
  5. SATA II Probleme

    Von xUlrichx im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 14:42

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz