TP LINK, software?

12Antworten
  1. #1
    Avatar von bechelsi
    bechelsi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7

    Standard TP LINK, software?

    hallo zusammen, als neuling und etwas ratloser internetnutzer habe ich folendes problem, habe mir den gemeinen gama virus eingefangen, nach formatierung der festplatte (xp,sp3) habe ich meinen tp-link (tl-wn321g) installiert, klappte prima bis zum nächsten neustart, danach kein tp vorhanden, neu installiert, klappt, neu gestartet, tp link weg, also, ich muß immer neu installieren wenn ich ins netz will!
    wer kann mir irgendwie helfen???, mein dank wird euch ewig hinterherschleichen

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    In welches Verzeichnis installierst du den Stick ?

    Was steht im Gerätemanager nach dem Neustart ?

    LG

  3. #3
    Avatar von bechelsi
    bechelsi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7

    Standard TP LINK, software?

    Hallo, installation in c: tp-link konfigurationstool,treiber in systhem32,geht automatisch, gerätemanager: netzwerkadappter usb wireless adapter mit ausrufezeichen, code 10, kann nicht gestartet werden. hoffe du kannst damit was anfangen,
    habe tp link wieder neu installiert und es läuft einwandfrei.
    mfg as

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Versuch mal von der Herstellerseite einen neueren Treiber zu holen.

    LG

  5. #5
    Avatar von bechelsi
    bechelsi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7

    Standard TP LINK, software?

    ich probiers, danke,melde mich wieder

  6. #6
    Avatar von bechelsi
    bechelsi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7

    Standard TP LINK, software?

    guten morgen, hab ich gemacht, software vom hersteller runtergeladen, neu installiert - gleiches ergebnis, wenn der adapter angeblich nicht mehr existiert sind alle dateien, treiber vorhanden, ratlos, wut, leichtes zittern macht sich bemerkbar

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    er ist ja nicht weg, aus irgend einem unerfindlichen Grund nimmt er den Treiber nicht.

    Hast du im Gerätemanager sonst noch ein gelbes Fragezeichen ?
    Du hast auch den Treiber für XP genommen ?

    LG

  8. #8
    Avatar von bechelsi
    bechelsi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7

    Standard TP LINK, software?

    mir ist aufgefallen das nach neustart der 54 m usb ein gelbes fragezeichen hat (treiber nicht installiert) treiber für xp installiert, nach installation alles im grünen bereich
    viele grüße

  9. #9
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hab ich das richtig verstanden?
    Dir fehlte der allgemeine USB-Treiber für XP und nach dessen Installation läuft dein W-LAN-Stick ?

    LG

  10. #10
    Avatar von bechelsi
    bechelsi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7

    Standard TP LINK, software?

    nun ja, wenn ich den rechner starte ist tp link nicht vorhanden, alle dateien sind aber vorhanden, gerätemanager sagt mir tl wn321g usb wireless adapter nicht vorhanden,kann nix machen, deinstallation, gerätemanager: 54m usb - gelbes fragezeichen, habe versucht von treiber cd treiber für usb zu installieren, geht nicht, installation von tp link, alles io. am besten wegwerfen, viele grüße

  11. #11
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ich glaube du musst zuerst die Motherboardtreiber für deinen Rechner installieren. Danach einen Neustart machen. Erst danach kannst du den W-LAN-Treiber installieren.

    LG

  12. #12
    Avatar von bechelsi
    bechelsi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7

    Standard TP LINK, software?

    bin leider nicht so ein experte, wie muß ich die motherboardtreiber installieren? eigentlich sind ja alle treiber da, vielleicht kannst du mir noch mal einen tip geben
    viele grüße as

  13. #13
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Du brauchst die genaue Bezeichnung des Motherboards und holst dir dann von der Herstellerseite am besten alle Treiber nochmal.

    Falls du die Bezeichnung nicht hast, kannst du sie mit dem Tool "Speccy" auslesen.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 11:48
  2. download link

    Von im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 19:16
  3. Icq Link Prob

    Von Bjarne im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 17:53
  4. Möglichkeiten von USB-Link

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 12:23
  5. web cam link als hintergrundbild.

    Von distel.hf im Forum Grafik und Design
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 15:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz