Dsl zu Kabel

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard Dsl zu Kabel

    hi werde in den nächsten monaten meinen Flatnet anschluss wechseln doch mein neuer anbieter fragte mich ob ich ein Kabel anschluss im haus habe . ichh abe ein kabelanschluss im haus aber wie kann ich testen ob der funktioniert ????

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das kann dir doch egal sein. Wenn du einen Kabelfernsehanschluss im Haus hast, ist der Rest Sache des Providers.

    Welcher Provider ist das ? Kabelprovider sollten eigentlich wissen wo ihre Anschlüsse liegen....

    LG

  3. #3
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.894

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    Das kann dir doch egal sein. Wenn du einen Kabelfernsehanschluss im Haus hast, ist der Rest Sache des Providers.
    Ähem, ja, nicht ganz. Die Hausverkabelung ist Kundensache und die muss Rückkanaltauglich sein.

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    sorry das stimmt natürlich, die Frage war aber ob er einen Kabelanschluss im Haus hat.

    Die Frage ist jetzt was ist bei einem Koaxkabel rückkanaltauglich?

    Sternverkabelung statt Ring?

    LG

  5. #5
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard

    Welcher Provider ist das ?
    das wäre Unitymedia . hab Ringförmige anschlüsse , aber wo ist der unterschied denn zwischen Stern und Ring .

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Sternverkabelung heißt das du zu jeder Antennendose ein eigenes Kabel vom Hauptverteiler hast.

    Und ich meine das ist die Voraussetzung für Internet über Kabel, bin mir da aber nicht völlig sicher.

    LG

  7. #7
    Avatar von janoppeln
    janoppeln ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.02.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Klär aber vorher ab WO überall im Haushalt der Internetanschluss möglich ist. Ein Kumpel hat auch zu einem Kabelanbieter gewechselt und musste dann feststellen, dass es nur einen Kabelanschluss im gesamten Haus gab. Dies war sehr ärgerlich, da das Haus sehr groß war und der Empfang in den angrenzenden Räumen sehr schlecht war.

  8. #8
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard

    Ohje okay da muss ich hier mal suchen wo das nettteil sitzt ....danke für die vielen antworten erstmal =) und wie würde das ausehen wenn ich über sat anlage oder ist das total Fail ?

  9. #9
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Sat-DSL ist sehr teuer und hat eine große Latenzzeit (Skype oder Gaming kannst du meistens vergessen). Wenn du DSL und Kabel als Alternativen hast, kannst du die Idee mit Sat am besten gleich verwerfen.

  10. #10
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard

    Oki danke Fabi .


    werd noch mal mit den leuten von Unitymedia sprechen

Ähnliche Themen

  1. Kabel-Netzwerk

    Von Guards im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 19:24
  2. Kabel

    Von ronzo im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 15:14
  3. Kabel Deutschland

    Von Podda im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 12:51
  4. Suche DVI-Kabel

    Von im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 19:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz