AM2CPU Board

1Antworten
  1. #1
    Avatar von knallratte
    knallratte ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.02.2012
    Beiträge
    4

    Standard AM2CPU Board

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe schon länger zu liegen, ein K8Upgrade-NF3 Board (Sockel 754) und eine M2CPU Board Erweiterungskarte. So weit so gut.
    Nun habe ich, da mir mein "richtiges" AM2 Board scheinbar die Grätsche gemacht hat, die beiden Teile wieder aus der Versenkung geholt. Ich habe extra noch mal beide Teile geprüft und im Netz recherchiert, dass sie offenbar super zussammen arbeiten sollten. Ich habe dort den AM2 CPU aufgebaut, den Küler und Lüfter dazu und den DDR2 Speicher drauf. Dazu ein nagelneues 650 Watt Netzteil, da das andere vorher verbruzelt ist. Hab dann den Hauptstecker (den Großen) mit dem Board verbunden, dann die beiden kleinen 12 Volt Stecker auch, einen am Board, einen an der Karte. Nun will ich das Ganze mit Schraubendreher (da nicht im Tower verbaut) einschalten. Und es zuckt sich nichts. Weiß nur nicht, wieso. Bekomme nichts raus. Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen.
    Die Jumper auf dem MB habe ich bereits wie in der Beschreibung verlangt geändert. Eine Sockel 754 CPU habe ich leider nicht, da nie gebraucht. So kann ich auch nicht testen, ob das Board überhaupt läuft. Bin zwar fortgeschrittener Benutzer, aber mit der Erweiterungskarte habe ich keine Ahnung. Habe in nem anderen Forum gelesen, wenn ich mich recht entsinne, dass ich ein BIOS-Flash machen müsste, damit das überhaupt erst geht. 1. Farge: Stimmt das so? Wenn, dann muss ich mich wohl nicht wundern, und 2. Frage: Wie soll das gehen, wenn man den eigentlichen Prozessor gar nicht hat? Denn wenn ich den holen muss, dann werde ich wohl kaum noch das Ganze mit der Erweiterungskarte versuchen, oder besser gleich das Alte Board einfach tauschen.

    So, das wars erst mal zu dem Thema. Bei Fragen einfach fragen. Danke schon mal im Voraus.

    Gruß Ratte

  2. #2
    Avatar von knallratte
    knallratte ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.02.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    So, hab mir jetzt mal nen günstigen Prozessor für das Board zugelegt. In der Annahme, dass der Prozessor tatsächlich i.O. ist, kann ich dann wohl nur noch von nem Defekt im Board ausgehen, denn der Fehler mit Null Reaktion blieb. Tja, 12 € umsonst, aber so denkt man, dass ich jetzt ganz sicher sein kann, dass es nie was werden konnte

    Gruß Ratte

Ähnliche Themen

  1. Pan mit an board, ahoi!

    Von Pan im Forum Vorstellungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 03:26
  2. Board defekt??

    Von pebi im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 19:56
  3. nen board mit 2 cpu s

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 10:28
  4. FSB---CPU---BOARD

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 21:07
  5. MSI-Board K7N2G

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 22:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz