Garantie Recht auf PC

2Antworten
  1. #1
    Avatar von nesti
    nesti ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.02.2012
    Beiträge
    1

    Standard Garantie Recht auf PC

    Ich habe meinen Computer geöffnet, um ihn zu entstauben und habe erst im nachhinein bemerkt das da etwas klebt
    und frage mich jetzt, ob ich noch garantie habe oder nicht
    Deswegen frage ich: Habe ich noch Garantie oder nicht

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Da wir alle hier keine Anwälte sind, dürfen wir dir keine verbindliche Rechtsauskunft geben.

    Ich würde da einfach mal beim Hersteller nachfragen.

  3. #3
    Avatar von Arne 67
    Arne 67 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.02.2012
    Beiträge
    127

    Standard

    Wir kennen auch nicht den Aufkleber. Von daher kann man schlecht sagen, was der wirklich zu bedeuten hat. Aber wenn es ein Garantiesiegel war, dann hast Du schlechte Karten, sollte ein defekt aufgrund des Aussaugens entstanden sein. Ansonsten einfach das Siegel mit einem Tesafilm sauber überkleben, damit es nicht noch mehr zerstört wird und im Falle einer Garantie schauen was da raus kommt.

    Wenn Du z.B. eine Festplatte öffnest, kannst Du i.d.R. davon ausgehen, das die hinterher bald oder sofort defekt ist.

    Allerdings, Außnahmen bestätigen die Regel. Ich hab auch schon Festplatten geöffnet und gereinigt bzw. repariert und die haben hinterher noch Jahre funktioniert. ( Das Glück ist mit den Dummen : sagt Mann)

Ähnliche Themen

  1. Garantie Anspruch?

    Von Jodachen im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 07:28
  2. Laptop Reperatur und Garantie

    Von Memomemo im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 21:36
  3. Acer Garantie

    Von Windows7Laie im Forum Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 14:29
  4. El Matador will nicht recht

    Von Fischi im Forum Computerspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 19:37
  5. Garantie

    Von Sir McGrady im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 10:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz