Garantie Anspruch?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Jodachen
    Jodachen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.04.2010
    Beiträge
    17

    Standard Garantie Anspruch?

    Hallo Leute,
    also nach zwei Jahren des flüssigen laufens hat sich jetzt wohl mein CPU verabschiedet. Es handelt sich um einen AMD Phenom II x4 940 in der Box version.
    In seiner Betriebsdauer hatte ich ihn auch das ein oder andere mal spaßeshalber übertacktet, jedoch lief er die meiste Zeit, und auch als er den löffel abgegeben hat, im Orginaltackt.
    Nun habe ich gerde gelsen das man bei AMD Box versionen 3 Jahre Garantie hat.

    Bin ich dennoch berechtig Garantie ansprüche zu stellen?

    mfg

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Wen wir uns ganz streng an die Vorgaben und Richtlinien halten hast du mit dem Übertakten den Garantieanspruch verloren, da er keine BlackEdition war und somit zum Übertakten gedacht.

    Wenn du es nicht übertrieben hast und er die meiste Zeit im Normaltakt lief würde ich es trotzdem versuchen.

  3. #3
    Avatar von Jodachen
    Jodachen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.04.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    Hey ich hab soga ne Black Box, wusste aber nich das man das dann übertackten darf, dann sollte das ja eigendlich kein Problem sein. Ich probier es mal

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    AMD hat die BlackEdition mit offenem Multi herausgebracht um leichtes Übertakten zu ermöglichen ohne das ganze System dabei mit einzubeziehen, da der Systemtakt an und für sich unangetastet bleibt. Auf Anfrage gibt AMD auch Auskunft, dass man beim Phenom 4GHz nicht anstreben oder gar überschreiten sollte.

    Tritt also ein Garantiefall auf, der nicht auf das Übertatken zurückzuführen ist, gibt es auch keine Probleme

Ähnliche Themen

  1. Garantie Recht auf PC

    Von nesti im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 19:30
  2. Wasserkühlung undicht : / 14-tage Garantie?

    Von Max6666 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 16:30
  3. Laptop Reperatur und Garantie

    Von Memomemo im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 21:36
  4. Acer Garantie

    Von Windows7Laie im Forum Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 14:29
  5. Garantie

    Von Sir McGrady im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 10:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz