Laptop stürtzt beim spielen alle 5 minuten ab

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Justin
    Justin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.02.2012
    Beiträge
    9

    Standard Laptop stürtzt beim spielen alle 5 minuten ab

    hallo zusammen

    ich habe da ein großes problem mein Laptop stürtz alle 5 minuten beim Spielen ab ,ohne irgend eine vorwanung er ist dann einfach ab ,ich denke es handelt sich um eine überhitzung zu beginn als ich meinen laptop kaufte war das noch nicht so aber mit der zeit wurde es immer drastischer.

    Technische Daten:
    Name: toshiba satellite L670/L670D & L675/L675D
    Betriebsprogramm:Windows 7
    Intel CORE i5

    damit eines klaar gestellt wird ich schraube nicht an meiem Laptop rum! ausser es geht gar nix mehr und dann auch nur von eienem Experten.

    fals sie noch datel brauchen eifach bei mr melden!

  2. #2
    Avatar von Arne 67
    Arne 67 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.02.2012
    Beiträge
    127

    Standard

    Wenn Du schon von einer Überhitzung ausgehst, warum langst Du nicht einfach einmal unter Deinen Laptop, wenn er abstürzt. Verbrennst Du Dir die Finger, dann ist er auf alle Fälle viel zu heiß und er schaltet deswegen ab.
    Dann könntest Du Dir ein CoolPad für den Laptop kaufen, damit kühlst Du den selbigen etwas ab.
    Wobei Dir allerdings auch klar sein muss, das es je nach Aufstellungsort zum ansammeln von Staub im Laptop kommen kann, der sich dann meist beim Kühler (Gebläse) sammelt. Wenn dann der Kühler voll ist und das Gebläse nicht mehr den CPU oder den GPU Kühlen kann, stürtz der PC auch ab und das Kühlpad hilft da nicht weiter. Da hilft dann nur noch reinigen des Laptops.
    Wie warm ist denn die Abluft die aus dem Laptop kommt und vor allem wie stark ist der Luftstrom noch ?
    Es kann aber auch sein, das durch das viele spielen das Dateisystem sehr stark fragmentiert wurde und deshalb der PC abstürzt, weil er sich während des spielens aufhängt und den weiteren Weg nicht mehr findet. Oder aber der Speicherplatz ist zu gering geworden, weil sich zu viel Datenmüll angesammelt hat.
    Da würde es schon helfen , wenn Du Dein System einmal per Software reinigst und defragmentierst.

  3. #3
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard

    Kann aber auch an der grafikarte liegen .

  4. #4
    Avatar von Arne 67
    Arne 67 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.02.2012
    Beiträge
    127

    Standard

    Klar kann es an der Grafikkarte liegen, aber wenn man schon annimmt, das die Grafikkarte zu heiß wird, dann glaube ich das zuerst einmal. Egal wie "sauber" die Umgebung ist durch den Lüfter werden immer Staubpartikel eingesogen, die sich meist irgend wo nieder lassen.
    Irgend wann sieht es halt dann so aus (Hoffentlich niemals) https://www.pcfreunde.de/images/db-fullsize-11497.jpg

  5. #5
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard

    Hoo wo haste das bild den geschossen das ja echt EXTREMO

  6. #6
    Avatar von Arne 67
    Arne 67 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.02.2012
    Beiträge
    127

    Standard

    Ich hab das nicht geschossen ! Gib einfach mal bei Goole "DAU Alarm" und klicke auf Bilder Da gibt es noch ander PIC`s die nett sind

Ähnliche Themen

  1. PC Freeze beim Spielen für 2 minuten danach alles normal

    Von 3isi im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2015, 15:11
  2. Alle 2 Stunden Bluescreens beim spielen!!!

    Von Pati64DD im Forum Windows 7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 13:43
  3. Laptop stürtzt beim hochfahren ab !

    Von asdfgh im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 00:18
  4. pc stürzt beim spielen alle 20-30 minuten ab

    Von rio7 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 15:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz